10.04.08 19:37 Uhr
 273
 

USA: Fluglinien fordern wegen Lieferverzögerung des "Dreamliner" Schadenersatz

Einige Airlines haben bereits vom Flugzeugbauer "Boeing" Schadenersatz gefordert, weil sich die Auslieferung des Flugzeugs vom Typ 787 weiterhin verzögert.

Unter anderem sind dies die "Airline Quantas" in Australien und "All Nippon Airways" in Japan.

Wie der Konzernchef von Quantas Geoff Dixon in Sydney sagte, stünde seiner Fluggesellschaft beträchtlicher Schadenersatz nach den abgeschlossenen Kaufverträgen zu. Boeing wird erst mit einer Verzögerung von bis zu 24 Monate die georderten Dreamliner ausliefern können.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Schaden, Schadensersatz, Fluglinie
Quelle: www.ln-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten
Erotikhändler "Beate Uhse" meldet Insolvenz an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2008 19:21 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist ja der Flugzeughersteller und Hauptkonkurrent zu Boeing, Airbus, mit der Auslieferung des A 380 mit einem blauen Auge davon gekommen.
Kommentar ansehen
10.04.2008 20:42 Uhr von ferrari2k
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Boeing: hat sich ja auch prächtig amüsiert nach dem Motto, mit UNS wär das ja nicht passiert.
Tja, falsch gedacht ;)
Kommentar ansehen
11.04.2008 08:44 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dumm gelaufen: Tjaja, man sollte sich mit hämischen Kommentaren zurückhalten, wenn man selber noch nicht die Ziellinie überquert hat.

Was mich aber sowohl an der A380- als auch der Dreamliner-"Panne" interessiert, ist die Frage, wie die Projekte so dermaßen schieflaufen konnten.
Die Hersteller rühmen sich doch immer, dass sie schon die kleinsten Details vorab im Computer simulieren können, um dann hinterher doch festzustellen, dass die Realität sich einfach nicht an die Simulation hält.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Telekomaufsicht FCC hat Gleichbehandlung von Daten im Netz abgeschafft
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?