10.04.08 17:48 Uhr
 1.616
 

Nintendo bricht mit dem "DS" alle Rekorde

Dass der Nintendo DS nicht mehr zu überbieten ist, zeigt der Videospielemarkt ganz klar. Denn die tragbare Konsole ist führend in den Spielverkäufen.

Nintendo hat dies nicht nur dank Mario und Co. geschafft, sondern auch mit Spielen wie "Dr. Kawashimas Gehirnjogging", die sogar dazu beitrugen, dass Nintendo jede Generation von Menschen zum Spielen begeistern konnte.

Die tragbaren Konsolen sind laut Media Control mit 39 Prozent führend in den Software-Verkaufszahlen. Auf den weiteren Plätzen folgen mit 25 Prozent die Playstation 2, die Wii mit 11,1 Prozent, die Ps3 mit 8,9 Prozent und zum Schluss noch die Xbox360 mit 5,6 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Nintendo, DS
Quelle: www.nemopolis.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lufthansa interessiert sich auch für insolvente Alitalia
Piccadilly Circus: Gigantische Werbetafel soll Passanten ausspionieren
Salmonellen: Salamistangen von Aldi zurückgerufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2008 17:38 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja Nintendo. Sie haben es geschafft mit dem Nintendo Ds auch nicht Spieler zu begeistern. Somit ist der Videospiele Markt immens gewachsen und wächst stetig weiter. Unterstützt wird das ganze natürlich auch von der "Wii" Konsole von Nintendo. Dank der Revolutionären Steuerungsmöglichkeit konnte auch hier Nintendo jede Generation von Menschen an den Bildschirm fesseln. Nintendo hat nicht nur die nächste sondern auch die neue Generation des Spielens eingeleitet.
Kommentar ansehen
10.04.2008 18:52 Uhr von Chriz82
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
berechtigt: ich hätte mir nie eine konsole gekauft, aber ich hab es dann vor wenigen wochen doch gemacht und habe es nicht bereuht. dr kawashima ist einfach genial. es macht spass und man hat zumindest das gefühl, etwas für sein gehirn zu machen. super idee! nintendo hats verdient.

ps. geistiges alter: 20. ihr? :)
Kommentar ansehen
10.04.2008 19:42 Uhr von BigMad
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Aguirre, Zorn Gottes: Gameboy?? Sorry, sei mir jetzt nicht böse, aber der Gameboy is doch out...Damit spielen nicht mal mehr 6 jährige *grins*
Kommentar ansehen
10.04.2008 19:42 Uhr von Helm mit I
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
hmm Bei uns Zuhaus gibts auch nen ds, aber auch ne psp...
dr kawashima ist echt geil, aber sonst nehm ich lieber die psp^^
@ einer meiner Vorredner: mein Hirn ist 32 :/
Kommentar ansehen
10.04.2008 19:48 Uhr von Big-Sid
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
meins ist: 24 :p und das mit 28. ;)
Kommentar ansehen
10.04.2008 20:46 Uhr von greatestgatsby
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
19 / 33: Bis jetzt bestes Ergebnis 19 ... und das mit meinen 33 Jahre.

Aber die DS hat wirklich Unterhaltungswert. Wobei ich etwas über den letzten Platz der XBOX360 irritiert bin.
Kommentar ansehen
10.04.2008 21:19 Uhr von Aequitas
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ greatestgatsby: Die schlechten Verkaufszahlen der 360 sind doch schon lange bekannt.

Naja kann zu diesem Thema wenig sagen mein Favorit bleibt die gute alte Super Nintendo und sonst hab ich noch ne normae X-Box.
Den PC ersetzen alle diese Konsolen aber nicht
Kommentar ansehen
10.04.2008 22:29 Uhr von Slaydom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@greatest: Bei dem Spiel geht nur 20 Jahre:P

Der letzte platz ist von den Verkaufszahlen aktuell her:P
Kommentar ansehen
11.04.2008 08:54 Uhr von Wurmelz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@greatest: Du bist echt der Grösste...



...Lügner!

:DDDDDDD


LOL!
Kommentar ansehen
11.04.2008 09:09 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.... wird wohl meine nächste Anschaffung, insbesondere wegen diesen Gehirnjogging-Programmen.

Ok, und eine PS2, aber auch nur wegen Tekken (für den PC gibts ja keine guten Programme in Richtung Karatespiele)
Kommentar ansehen
11.04.2008 09:43 Uhr von simmew2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
geistiges alter: 24, und das mit 24, passt doch ganz gut
Kommentar ansehen
11.04.2008 14:23 Uhr von Kollapskeks
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
geistiges alter: ich denke mal nicht, dass diese konsole die leistungsfährigkeit des gehirns verlässlich testen kann... aber ich habs selber schonmal gespielt und es macht fun ;)

hätte nicht gedacht, dass die ps 2 so weit vorne ist, auch noch so einem großen abstand vor wii ps3 und vor allem xbox360... zwar is die ps3 ziemlich teuer, aber ich dachte es gäbe mehr konsolenfreaks xD
Kommentar ansehen
11.04.2008 21:53 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habs dann doch gemacht habe mir beim eBay ne schrze DS Lite mit beiden Versionen Gehirnjogging bestellt.

Naja, hab ja in Kürze Geburtstag, wird halt mein Geschenk ;)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben