10.04.08 16:11 Uhr
 5.144
 

Saudi reagiert auf Anti-Islam-Film mit einem Anti-Christen-Film

Nachdem der Anti-Islam-Film "Fitna" ins Netz gestellt wurde, reagiert der Saudi Raid al-Saed mit einem Film gegen das Christentum.

Der Film handelt über Zitate aus der Bibel, christliche Fundamentalisten und das Srebrenica-Massaker.

Der Film ist auf Welt-Online einzusehen. Die Motivation des Saudis sei die, dass er aufzeigen wolle, wie einfach Vorurteile und Hass erzeugt werden können.


WebReporter: christi244
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Film, Islam, Christ
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Ungewöhnliches Wintergewitter mit Orkanböen sorgt für massive Schäden
Reporter konnten mit inhaftierter sächsischer IS-Anhängerin in Irak sprechen
Görlitz: 16-Jähriger verantwortlich für Zugentgleisung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

51 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2008 16:03 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich einmal eine intelligente Lösung in dieser blödsinnigen Auseinandersetzung. Und recht hat der Typ. Wie die Reaktionen auf Glaubensgeschichten aufzeigen, ist es in der Tat sehr einfach für die entsprechenden Institutionen, Vorurteile aufzubauen.
Kommentar ansehen
10.04.2008 16:13 Uhr von pcsite
 
+29 | -11
 
ANZEIGEN
.. Find ich super ich als Christ .. naja .. zumindest nach meinen Papieren .. finde es super! .. her mit dem Film. Endliche eine friedliche Antwort auf Propaganda! ...

Wo gibbet den Film?
Kommentar ansehen
10.04.2008 16:16 Uhr von pcsite
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
bin enttäuscht .. der film is n bizzle arg kacke ... haben die nicht mehr drauf?
Kommentar ansehen
10.04.2008 16:18 Uhr von Schmiggi
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
N das is doch mal toll! Sowas ist dich mal ne gute lösung als das sich irgendwelche wegen so einem kram in die luft sprengen!!
Kommentar ansehen
10.04.2008 16:37 Uhr von christi244
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Mike: Es bleibt Dir unbenommen, den Lappen zu verbrennen!!!
Pass aber auf, dass Deine Bude kein Feuer fängt! Oh ja, sag dies aber frühzeitig den Medien, evtl. zahlen sie Dir dann die gleiche Kohle, wie den Lappenverbrennern in diesen Ländern. ;-)

Allerdings ... vorher solltest Du noch ne Demo organisieren. Das gehört dazu!

Viel Spaß also am kommenden Wochenende!
Kommentar ansehen
10.04.2008 16:38 Uhr von CrazyWolf1981
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Viele Religionen haben irgendwo Dreck am Stecken. Christentum genauso wie der Islam. Wobei das mit dem Christentum schon länger her ist.
Ne Religion ist halt meist gut um Menschen zu beeinflussen oder um Dinge zu rechtfertigen, die normal verurteile würden.
Ich bin Atheist, Gott sei Dank.
Kommentar ansehen
10.04.2008 16:54 Uhr von kidneybohne
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.04.2008 16:58 Uhr von dynAdZ
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Checkt mal http://www.todesstrafe.de/ - da stehen die aktuellen Hinrichtungszahlen des jeweiligen Monats. Dauerführender ist China, man sagt, das die Dunkelziffer aber noch höher ist.
Kommentar ansehen
10.04.2008 17:02 Uhr von Nordwin
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
naja wenns dafür keine terrorattentate gibt bitte mehr davon ich ertrag sowas auch als halbwegs gläubiger christ
Kommentar ansehen
10.04.2008 17:20 Uhr von CHR.BEST
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hab keinen Hass wegen irgendeines Filmes. Das wäre mir zu dämlich. Es gibt genügend andere - echte - Probleme auf der Welt, die es zu lösen gilt, als dieser Religions-Kindergarten.
Kommentar ansehen
10.04.2008 17:25 Uhr von Koyan
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Typisch für den US-Vasallen Saudi-Arabien Der treueste US-Hund dort ist auch am fleissigsten bei der Anti-Islam Propaganda...
Kommentar ansehen
10.04.2008 17:26 Uhr von anilingus
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
lasst uns moscheen anzünden! ach... sollen die doch!

viellecht merken sie, dass wir nicht hirnkranke fanatiker sind und uns nicht anfangen wie kühe mit bse zu benehmen !

(der titel ist ironisch gmeint da im gegensatz zum text)
Kommentar ansehen
10.04.2008 17:35 Uhr von christi244
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Active: Jepp ... is klar ... bei den Kreuzzügen haben die Christen schon einmal herbe eine auf die Mütze bekommen ... ;-).
Kommentar ansehen
10.04.2008 17:45 Uhr von arbeitslos_12345
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, ich frage mich, was für "einleuchtende" Argumente die reingebracht haben.
Kommentar ansehen
10.04.2008 17:46 Uhr von LoneZealot
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
lachhaft: Lächerlicher "Film", peinlich sowas überhaupt ins Netz zu stellen.
Sollte den Saudis zu dumm sein.
Kommentar ansehen
10.04.2008 17:48 Uhr von Botlike
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
egal: das lustige ist: uns ist das egal, hier wird niemand durchdrehen oder ein Verbot durchbringen wollen, dass man sich nicht über das Christentum lustig machen darf...
Kommentar ansehen
10.04.2008 17:53 Uhr von booya
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ Zipfi: Es gibt aber noch einen kleinen Unterschied und zwar das die meisten Länder hier Religion und Staat trennen und Religionsfreiheit herrscht woraus resultiert das wir halt anfangen zu diskutieren und bewerten anstatt auszurasten !

Mein persönliches Statement allerdings dazu:
Mao:" Religion ist Gift"

:) er war zwar ein kranker Diktator welcher Tausende in den Hungerstod schickte aber wo er recht hat ....
Kommentar ansehen
10.04.2008 18:02 Uhr von high-da
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.04.2008 18:15 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Mehr: haben die Saudis nicht drauf?
Das regt mich als Christin nicht sonderlich auf.
Kommentar ansehen
10.04.2008 18:24 Uhr von arielmaamo
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
ist unsachlisch und unfair: da Wilders seinen Film als Politiker reinstellte und nicht als Christ. Es ist ja nicht mal bekannt ob er überhaupt Christ ist.
Aber mal wieder typisch, sich über den Wilders Film sich aufregen, obwohl der Film selbstredend ist und über die Hassprediger, die in dem Film vorkommen und in den staatlichen Fernsehsendern islamischer Länder gesendet werden, regen sie sich nicht auf.
Man muss auch unterscheiden zwischen allgemeingültigen Koransuren, die zur Gewalt aufrufen und gewalttätigen Bibelstellen aus dem Alten Testament, die für eine ganz spezielle Situation damals galten.
Und Srebenica, dass waren Serbische Nationalisten im Bürgerkrieg, wo auch die andere Seite ihre Schandtaten hatte und keine Christen. Dann kann man auch mit Dafur u. a. Schauplätzen kommen.
In einem Punkt kann ich zustimmen, das man mit solchen Filmen immer manipulieren kann.
Kommentar ansehen
10.04.2008 18:28 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Masuren: Und wenn sie das Öl nicht hätten,würde sie noch nicht einmal die USA interessieren.So einfach ist das!!!!
Kommentar ansehen
10.04.2008 18:42 Uhr von christi244
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Zipfli: Allein Dein Kommentar zeigt bereits, wie die Manipulation wirkt ... ;-)
Kommentar ansehen
10.04.2008 19:23 Uhr von christi244
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Zipfl: Fällt der Groschen bei Dir soooooooooooooooooo langsam oder merkst Du wirklich nichts? ;-)
Kommentar ansehen
10.04.2008 20:17 Uhr von Konservativer
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Die Moslems: zeigen wieder, dass sie keine Ahnung haben worum es geht. Die Missachten Menschenrechte und möchten aufzeigen wie böse das Christentum ist? Ich glaube jeder Grundschüler erkennt wer im Unrecht ist.
Kommentar ansehen
10.04.2008 20:28 Uhr von thefirstone
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Find ich gut aber mal ehrlich.... dieser ganze Religionskram ist doch vollkommen druchgeknallt.
Warum gibt es immernoch Menschen, die an Gott bzw. Allah oder an wen auch immer glauben. Ich komm da einfach nicht hinter. Jeder weiß doch mittlerweile das dieser "Gott" die Erde nicht erschaffen hat.

Ich frage mich manchmal wirklich ob es noch Menschen in der modernen Welt gibt, die glauben die Erde sei eine Scheibe und das die Erde der Mittelpunkt des Universums ist und sich alles um sie dreht....

Refresh |<-- <-   1-25/51   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben