09.04.08 20:37 Uhr
 421
 

Kampf gegen Bürokratie: Günther Jauch erhält mit 100.000 Euro dotierten Preis

Der TV-Moderator Günther Jauch erhielt am Dienstag für seinen Kampf gegen die Bürokratie einen mit 100.000 Euro dotierten Preis von der Stiftung "Werner Bonhoff wider den Paragrafen-Dschungel". Jauch ist selbst eines der prominentesten Opfer bürokratischer Willkür.

Der Moderator ist Besitzer mehrerer denkmalgeschützter Häuser in Potsdam, bei deren Sanierung ihm die Denkmalschutzbehörde immer wieder Steine in den Weg gelegt hatte. Jauch, der bereits mehrfach für sein Mäzenentum ausgezeichnet wurde, nahm den Kampf mit den Behörden auf - und gewann.

Potsdams Oberbürgermeister Jakobs wurde auf die Missstände aufmerksam und ließ eine Expertise anfertigen, die den vollständigen Umbau der Denkmalverwaltung nach sich zog. Das Preisgeld will Jauch in drei gemeinnützige Einrichtungen in Potsdam investieren. In Steine habe er ja schön genug investiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Euro, Preis, Kampf, 100, Günther Jauch, Bürokratie
Quelle: www.morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kuriose Panne bei "Wer wird Millionär?": Mitarbeiter rufen Günther Jauch an
Günther Jauch schimpft in "Wer wird Millionär" über Diddl-Mäuse: "Ich hasse sie"
Günther Jauch bekommt eine weitere Quiz-Show bei RTL

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2008 20:56 Uhr von demattes
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
na super: wenn jeder der sich dafür einsetzt geld kriegen würde...
nur weil ern promi ist...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kuriose Panne bei "Wer wird Millionär?": Mitarbeiter rufen Günther Jauch an
Günther Jauch schimpft in "Wer wird Millionär" über Diddl-Mäuse: "Ich hasse sie"
Günther Jauch bekommt eine weitere Quiz-Show bei RTL


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?