09.04.08 15:39 Uhr
 968
 

Fußball: Fünftligist klagt gegen Werbeverbot des DFB auf Sporthosen

Eine bisherige Verordnung des Deutschen Fußball-Bundes besagt, dass auf Sporthosen der Fußballer keine Werbung aufgedruckt werden darf. Gegen diese Verordnung hat der fünftklassige Verein Arminia Hannover Klage eingereicht, der vom Landgericht Hannover nun statt gegeben wurde.

Der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) und auch der DFB wollen zu dem Sachverhalt erst Stellung nehmen, wenn das schriftliche Urteil beim NFV eingegangen ist.

Dem NFV und dem DFB bleibt das Recht vorbehalten, gegen das gefällte Urteil in die Berufung zu gehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guemue
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sport, DFB
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2008 15:13 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da werden wohl auch die Sportartikelfirmen Interesse haben, dass das Verbot bestehen bleibt, da ja sonst das Logo dieser Firmen nicht mehr wahrgenommen wird.
Kommentar ansehen
09.04.2008 17:38 Uhr von kathrinchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ja mal gespannt, wann wir dann die erste Condomi-Werbung vorne auf der Hose sehen ;-)
Kommentar ansehen
09.04.2008 21:55 Uhr von loewe59
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hosen: das gibt es in östereich schon seit jahrzehnten.spieler sehen dort aus wie litfaßsäulen und es stört dort niemanden.
Kommentar ansehen
10.04.2008 10:01 Uhr von joanna66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso denn das ? Ich denke mal, den Firmen kann es doch nur Recht sein, wenn ihre Logos auch vom "kleinen Mann" gezeigt werden ;-) Und einen Sponsor können gerade die "kleinen Vereine " gut brauchen; oder !?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?