09.04.08 15:31 Uhr
 4.508
 

Die englische Stadt Lunt will sich wegen böser Streiche einen neuen Namen geben

Die Ortsschilder der englischen Stadt Lunt werden immer wieder von Vandalen mit Lackschreibern verunziert. Aus dem harmlosen Wort Lunt wird schnell das Wort "Cunt", was eine derbe Bezeichnung der weiblichen Vagina bedeutet.

Einwohner beschäftigen sich mit dem Gedanken, die Stadt umzubenennen, zum Beispiel in "Launt". Dieser Name würde gleich ausgesprochen, wäre aber vor einfachen "Korrekturen" durch Spitzbuben sicherer. Manche halten es für unerträglich, bei jeder Stadteinfahrt diesem grässlichen Wort zu begegnen.

Es gibt aber auch Bürger, die den Vandalenakten trotzen und den Namen ihrer Stadt beibehalten wollen. Schließlich existiert der Name "de Lund" bereits seit Mitte des 13. Jahrhunderts.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Stadt, Name, Streich
Quelle: diepresse.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Reißverschluss wird Mann zum Verhängnis - Penis eingeklemmt
London: Wegen zu lauten Telefonierens beißt Fahrgast Mitreisenden ins Ohr
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2008 15:46 Uhr von Klopsee
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn sie die Stadt umbenennen wollen ,dann sollten sie auch nicht "Launt" nehmen, denn die Vandalen haben wahrscheinlich genug Lackschreiber, um auch ein "a" durchzustreichen...
Kommentar ansehen
09.04.2008 17:08 Uhr von Spluli
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
aber wenn die das "a" durchstreichen, hat das doch keinen silt mehr.
Kommentar ansehen
09.04.2008 18:01 Uhr von OS-TeMpler-TH
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Auf jeden Fall nicht mehr Stil als das bisherige Vorgehen...
Kommentar ansehen
09.04.2008 18:11 Uhr von ernibert
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
man man: sollen sie die schilder höher bauen und gut ist,oder ne glasscheibe vor....man kan sich auch anstellen^^
Kommentar ansehen
09.04.2008 18:12 Uhr von LitTLeBlUeMaN
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
@Klopsee: Ich kann von Berlin auch das B, r, l und i wegstreichen und ein T, ein i, ein t und noch ein t hinschreiben. Hab ich Titten. Spitze...
Kommentar ansehen
09.04.2008 19:39 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
xDxdxD, geil: nja, gibt in spanien auch ne straße, die heiß "peni"-dreimal dürft ihr raten, was draus wurde

@ernibert

auf glasscheiben kann man auch draufschmiern; wennet wirdse eingeschlagn. wennse höher sin, nehmn se einfach ne höhere leiter


in was wolln die sich jezz eig. umnennen lassen?

nja, abba cunt is doch auch n hammer name xDxD
Kommentar ansehen
09.04.2008 19:44 Uhr von Simbyte
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Schonmal gemerkt? Wenn man bei "Mama" vier Buchstaben austauscht bekommt man "Bier" ;)
Kommentar ansehen
09.04.2008 22:12 Uhr von jsbach
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
In Großbritannien wird doch: besonders gut mit der Videoüberwachung hantiert.
Ich weiß zwar nicht, wie viele Zufahrtsstraßen es da gibt,
aber wenn sie mal einen Grafitti oder Filzer erwischen, wird das auch aufhören.
Kommentar ansehen
10.04.2008 15:29 Uhr von itsadaydream
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In Deutschland gibt´s so einige seltsame Ortsnamen.
Bei mir in der Gegend gibts ne Ortschaft namens "Eichel".
Und das Bayrische "Petting" braucht auch öfter mal neue Ortsschilder :o)
Kommentar ansehen
10.04.2008 18:48 Uhr von manboo1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bei Oldenburg: gibt es einen kleinen Ort mit Namen Nuttel. Ratet mal was die damit machen.
Kommentar ansehen
10.04.2008 19:53 Uhr von Smeagel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.04.2008 15:58 Uhr von Plattererick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So lassen wie er ist: Wass sollten denn dei Menschen in "Puffendorf" sagen?
Ein Dorf in der Nähe von "Geilenkirchen" im Kreise Heinsberg!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben