09.04.08 14:40 Uhr
 2.146
 

Nur mäßiges Zuschauerinteresse: Eisbärin "Flocke" ist vielen zu pummelig

Im Nürnberger Zoo bleibt der große Besucheransturm offenbar aus. Zudem gaben sich einige Besucher erstaunt, wie groß das sichtlich gut genährte Jungtier ist. "Im Internet sah sie eigentlich niedlicher aus", so der Tenor vieler Flocke-Fans.

Auf der großen Zuschauertribüne herrschte heute morgen noch gähnende Leere. Nur rund 100 Tierfreunde wollten Flocke ihre Aufwartung machen. Für den Nachmittag rechnet die Zoo-Leitung jedoch mit größerem Zuschauer-Interesse und beabsichtigt die Besuchergruppen alle Viertelstunde auszutauschen.

Unterdessen spekulieren die Pfleger darauf, dass sich die knapp vier Monate alte Eisbären-Dame bei ihren Freigängen in ihrem neuen Zoo-Gehege einiger Pfunde entledigen wird, die sie in den vergangenen Monaten zugelegt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Zuschauer, Eisbär, Flocke
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2008 14:46 Uhr von Klopsee
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Dann ist jetzt wenigstens erstmal dieser nervige Eisbären-Hype vorbei.
Kommentar ansehen
09.04.2008 16:17 Uhr von SiggiSorglos
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
man erwartet täglich 25.000 Besucher... ich lach mich tot...wird Zeit für n neues süßes Tierbaby... Eisbären sind Out
Kommentar ansehen
09.04.2008 16:24 Uhr von Högi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Oh nein: das Tier ist zu pummelig... als läge es daran. Mich interessiert das Tier auch keinen Meter und das liegt nicht am latenten Übergewicht sondern einfach mehr an der absoluten Unwichtigkeit...
Kommentar ansehen
09.04.2008 20:26 Uhr von Hippiesimi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
dann hat das Tier wenigstens mehr Ruhe: Knut muss Menschen ja für ein irres Volk quickender Gaffer halten^^ soll es Flocke doch ruhig entspannter angehen können.
Und seit wann zählt bei Eisbären jetzt auch schon das Size Zero Prinzip? Ich dachte das hätte lediglich so manch weiblichen Promi zu einem bauch- und hirnfreien Abklatsch einer menschlichen Gestalt mutieren lassen! Promis die so dünn sind das man sie als Fax verschicken könnte!!!Gruselig!!!
Kommentar ansehen
09.04.2008 20:30 Uhr von snake-deluxe
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Dinge, die manch einen Sack Reis umfallen lassen
Kommentar ansehen
09.04.2008 20:50 Uhr von Blacky Panther
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Flocke ist out Wer will schon Flocke... da sieht man wieder wie naiv das meiste Volk ist und in Schaaren nach Knut lief...
Kommentar ansehen
09.04.2008 21:57 Uhr von kidneybohne
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
boah: man ist doch egal...was kommt als nächstes? "flock hat 10 haare mehr als knut, das macht ihn dick"..-.-"
Kommentar ansehen
09.04.2008 22:26 Uhr von Styleen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wie gesagt: es wurde bei Knut schon gehyped ohne Ende, das dumme Volk hat sich satt gesehn, gebt dem Volk Brot und Spiele !
Kommentar ansehen
10.04.2008 02:38 Uhr von mister-kanister
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich könnt schon ma reinschaun ... immahin sagen so viele ich würde manchmal schauen wie so ein kleiner bär loool^^ würd ich schon gern ma schauen wie sie so dreinkuckt die kleine ... naja warsch. geht der hype auch erst so die nächsten wochen los weil sich alle dachten "jetz am anfang gehen sie alle rein also warte ich mal ab" ... so dachte warscheinlich der großteil

ich fände es auch nich sehr prickelnd sich durchzukämpfen zwischen kleinen schreienden kindern, ehrgeizige kamerateams usw. und vor allem noch auf einer tribüne 50 meter entfernt hallo? wo sind wir denn

ausserdem war ich letzten freitag abend schon beim tiergarten der grund dafür war allerdings ein komplett anderer^^
Kommentar ansehen
10.04.2008 08:23 Uhr von rcrow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wieso eisbären? klar, sind die die kleinen süß, aber es gibt so viele tiere auf der welt/im zoo, die genauso schön sind und der aufmerksamkeit bedürfen!!! es gibt meiner meinung nach kein hässliches tier außer vielleicht dem angler-fisch^^....im endeffekt geht es doch wieder nur ums geld. schön die besucher in den zoo locken und sich daran dumm und dämlich verdienen, is ja auch nicht schwer bei den eintrittspreisen (köln: erwachsene 13 euro)!!
Kommentar ansehen
10.04.2008 10:31 Uhr von ozheen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich: verstehe sowieso nicht warum alle so ein wind um knut und jetzt flocke machen ..
Kommentar ansehen
10.04.2008 11:08 Uhr von Praggy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die arme: jetz muss sie sicher noch ne zwangs diät machen damit sie wieder schlank wird und der zoo seine erhofften einnahmen bekommt... sie musste doch schon auf ihre mutti verzichten, nachdem der zoo sein glück erkannt hat auf den knut zug aufzuspringen und es erfolgreich geschaft hat die mutter so zu stören, dass sie ihr kind nicht mehr wollte... schon gab es einen grund, den ach so süßen eisbären mit der hand aufzuziehen...
he, ich schreib jetzt mal ironie hinter... letztendlich soll es aber als denkanstoß gemeint sein...
ich mag eisbären, finde aber, im der freien wildbahn sind sie sicher glücklicher... vor allem wenn man weiss, dass die am tag bis zu 50km laufen um futter zu finden. im zoo bekommen die es vor die nase geworfen.
die tun mir wirklich leid.
Kommentar ansehen
10.04.2008 11:47 Uhr von Taigrah
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wie jetzt? Zu pummelig?

Gabs beschwerden weil das Tier nich in die Size Zero Jeans passt?

Ich versteh irgendwie nicht wie son junges Tier jemandem zu pummelig sein kann...

es is ja nich komplett überfressen...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben