09.04.08 15:08 Uhr
 15.206
 

USA: Student baute sich seinen eigenen fahrtüchtigen Wehrmachtspanzer

Will F. beschloss schon mit 14 Jahren seinen eigenen Panzer zu bauen. Eigentlich wollte er einen echten Wehrmachtspanzer haben. Da ihm dafür das Geld fehlte, baute er einen Panzer im Maßstab 1:2 nach. Für seinen Eigenbau musste er 10.000 Dollar investieren.

Mit seinem Panzer fährt er auch zur "Kettering University", an der Will F. studiert. Komischerweise gefällt der Universität das Fahrzeug, woraufhin sie dem Panzer fahrenden Studenten einen eigenen Parkplatz auf dem Uni-Gelände zur Verfügung stellten.

Das Geschütz an dem Panzer ist sogar funktionstüchtig, allerdings verschießt das Geschütz keine Granaten sondern Dosen und Golfbälle. Nachbarn des Studenten fühlten sich schon mal wegen des Panzers bedroht und informierten die Polizei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Student, Wehrmacht
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2008 15:23 Uhr von Klopsee
 
+54 | -0
 
ANZEIGEN
Der hat sich ein Ziel gesetzt und es verfolgt. Sehr schön, solange er keinen Unfug mit dem Geschütz treibt.
Kommentar ansehen
09.04.2008 15:30 Uhr von Nordwin
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
omg: wie war das?

es gibt zu wenig unsinn auf der welt? =)
Kommentar ansehen
09.04.2008 15:40 Uhr von Fornax
 
+44 | -1
 
ANZEIGEN
deutsches kriegszeug: ist irgendwie auf der ganzen welt sehr beliebt. alle interessieren sich nur für tiger, bismark oder mg42 oder die waffen SS

kein interessiert ne hood oder sonst was. selbst die engländer laufen bei ihren gespielten kriegsmänover lieber als ss mann rum und sprechen gebrochen deutsch.

kann mir einer sagen wieso ?
Kommentar ansehen
09.04.2008 15:52 Uhr von Snak3
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Cool ^^: Sowas geht aber auch nur in Aberika, das er damit einfach so rumfahren darf, auf öffentlichen Straßen...
Hier in Deutschland bekäme er nie und nimmer ne Straßenzulassung für das Teil...

Ich will auch einen Panzer haben ;-P
Kommentar ansehen
09.04.2008 16:04 Uhr von Gegen alles
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Eine Frage: Warum wird der Name des Studenten anonymisiert?
Er heißt Will Foster.

@ Fornax
Vielleicht weil wir gutes Material haben/hatten und weil unsere Landser einmalig waren.
Kommentar ansehen
09.04.2008 16:15 Uhr von CHR.BEST
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@Fornax: Ganz einfach, was würde dich mehr interessieren? Eine Reportage über Satanisten oder über einen kirchlichen Gesangsverein?

Da hast du es. Das Böse übt einfach eine weit höhere Faszination aus. Was wären z. B. James-Bond-Filme ohne Superschurken wie Blofeld, Dr. No, Goldfinger usw.? Nichts als lahme Streifen.

Ich finde es auch toll, daß in Amerika solche "Spinnereien" (steckt ja ne Menge Arbeit dahinter) problemlos erlaubt sind.
In Deutschland werden solche Akte der Kreativität durch stapelweise sinnloser Vorschriften bereits im Keim erstickt.

@Snak3: Geh zu Bundeswehr oder bau dir selber einen und schmuggle ihn in den Kölner Karnevalsumzug ein ;-)
Kommentar ansehen
09.04.2008 16:19 Uhr von Jimyp
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Hehe schöner Panzer, so einen hätte ich auch gerne!
Kommentar ansehen
09.04.2008 16:21 Uhr von Montrey
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hat sich wenigstens mühe gegeben respekt !
Kommentar ansehen
09.04.2008 16:24 Uhr von SiggiSorglos
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Snak3: ist in England auch erlaubt... allerdings mit Kennzeichen und verschlossenem Geschütz...
Wurde mal in ner Doku gezeigt... da fährt einer mit nem gelben Panzer durch London :)
Kommentar ansehen
09.04.2008 16:27 Uhr von CrazyTitan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
video: hier is ein video dazu ;-)

http://break.com/...
Kommentar ansehen
09.04.2008 17:16 Uhr von diehard84
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
cool! echt geiles modell!..
Kommentar ansehen
09.04.2008 17:29 Uhr von Bluesharkseven
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@siggisorglos: Der mti dem gelben Panzerh at ne pizzeria und fährt damit auf wunsch und gegen aufpreis die Pizza mit dem Panzer zu dir :-)
Hab ich auch mal gesehen im TV
Kommentar ansehen
09.04.2008 18:23 Uhr von sevenOaks
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
es gibt doch noch echte idealisten! :D
Kommentar ansehen
09.04.2008 18:39 Uhr von spatenklopper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist in Deutschland: übrigens auch erlaubt.
In Köln ist auch ein Panzer für den Strassenverkehr zugelassen. Er muss eben nur bestimmte Anforderungen erfüllen um zugelassen zu werden.
Und einen Tüvgutacher der das mitmacht den muss man natürlich auch noch finden.
Kommentar ansehen
09.04.2008 18:46 Uhr von Maddin1313
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil! Ich will mir auch nen Panzer bauen o.O
Kommentar ansehen
09.04.2008 19:13 Uhr von Valli1979
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Talent: Und da behaupten die in der Pisa Studie die Jugendlichen würden immer dümmer.
Tztzt
Kommentar ansehen
09.04.2008 20:53 Uhr von phil139
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohoh was der Typ dann erst bei den US-Rüstungsunternehmen schafft! :-O

Aber echt klasse, was der so zusammengebastelt hat! Echt tolles Teil!!
Kommentar ansehen
09.04.2008 22:15 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erst vor kurzem: eine Reportage im TV gesehen. Da bietet einer in den neuen Bundesländern Fahrten mit einem NVA-Bergepanzer an. Gegen Bezahlung und das funzt ganz schön.
Selber mal Panzerfahren, warum nicht...
Kommentar ansehen
09.04.2008 22:22 Uhr von Botlike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spatenklopper: ja ohne kette, ohne geschütz was rausragen tut, nur mit der nötigen beleuchtung, den richtigen abgaswerten und und und.... einerseits haben die meisten regelungen der stvzo ja gute gründe aber andererseis finde ich, dass hier viel zu wenig ausnahmen gemacht werden ;-)

man müsste ein gesetz einführen welches besagt, dass diese regelungen alle für kommerzielle autobauer zutreffen müssen und bei privaten fahrzeugen nur in abgespeckter form. dass man die tüv prüfung nicht auslassen kann ist klar aber wie will man nen panzer durch ne asu bringen?? :-P
Kommentar ansehen
09.04.2008 23:02 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geile Sache und Danke @CrazyTitan: Geiler Nachbau, und dass das Teil zugelassen wurde finde ich auch geil..... und danke @CrazyTitan für das Video.

Mit so einem Teil würde ich morgens mal gerne bei meinem Chef vorfahren..... ok, kann zwar nicht scharf schiessen, aber das weiss ja niemand ^^ ... so nach dem Motto Geld her (bzw. Geld mehr) oder Leben ;P

Ansonsten.... Respekt vor dem Kerlchen, er hat sich seinen Wunsch realisiert....... finde ich echt toll.
Kommentar ansehen
10.04.2008 00:01 Uhr von Erdwin01
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Fornax: weil wir die bösen Nazis sind!
Kommentar ansehen
10.04.2008 10:54 Uhr von aedi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
lol: echt saubere arbeit.. 1:2 ist natürlich niedlich ;)
da kann er nu bei den nachbarn die scheiben "einschiessen" :P

@fahrverhalten vom panzer: wenn ein panzer bremst, dann steht er.. bremsweg gleich 0..
Kommentar ansehen
10.04.2008 11:27 Uhr von Python44
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So´n Tiger: würd mir auch gefallen, aber lieber in 1:1 ;o)))
Kommentar ansehen
10.04.2008 13:28 Uhr von Citron
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
lol kein geld: aber für 10.000 Dollar ausgeben um das ding zu bauen

voll lol
Kommentar ansehen
10.04.2008 13:33 Uhr von Citron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alter? Wie alt ist der denn jetzt?

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben