08.04.08 18:03 Uhr
 452
 

Flockes großer Tag: Eisbärin erstmals im Freigehege

Die vier Monate alte Eisbärdame Flocke hatte am 8. April ihren ersten großen öffentlichen Auftritt. Etliche Fernsehstationen übertrugen die Bilder in alle Welt.

Tiergartenchef Dag Encke kommentierte den Medienansturm mit den Worten: "Eisbären wecken Emotionen, und über diese Emotionen erreichen wir das Bewusstsein der Menschen." Wie zuvor schon Knut, soll nun auch Flocke eine Botschafterin des Klimaschutzes werden.

Unterdes hagelte es auch zahlreiche Proteste gegen die Vermarktung der kleinen Flocke. Wolfgang Apel vom deutsche Tierschutzbund sagte dazu: "Es darf nicht länger sein, dass mit Nachzuchten und Tierbabys Besucher angelockt werden."


WebReporter: badboyoli
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tag, Eisbär, Flocke
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brigitte Nielsen Ex-Frau von Sylvester Stallone bestreitet Sexvorwurf gegen ihn
Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2008 18:07 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Und: der nächste Hype bricht los,bis sie evtl.ein paar Karpfen frisst.
Kommentar ansehen
08.04.2008 18:50 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
so lange die menschen: so sensationsgeil sind und tiere als gegenstand betrachten, so lange wird diese vermarktung weitergehen. kein vernünftiger mensch rennt in den zoo um sich sowas anzusehen.
Kommentar ansehen
08.04.2008 19:20 Uhr von HunterS.
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Wie schmeckt eigentlich junger Eisbär? Jemand Erfahrungen?
Kommentar ansehen
08.04.2008 19:20 Uhr von Technomicky
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein Affentheater!!!
Ja super, wir haben noch Eisbärenbaby, juhu ... So ein Aufstand hätte ich bei einer super seltenden Züchtung oder sowas erwartet, aber nicht so ein Hype!

Sämtliche Nachrichtensender schalteten LIVE! zu und hier und da, meine Güte !!!! ...
Kommentar ansehen
08.04.2008 23:15 Uhr von Hippiesimi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wie hieß es noch so schön? Wenn jedes Menschenbaby so viel Aufmerksamkeit bekäme wie kleine Eisbären dann ginge es den vielen vernachlässigten und misshandelten Kindern die es leider gibt wesentlich besser!
Kommentar ansehen
09.04.2008 05:19 Uhr von Giaccomo
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Tierschutzbund: tolle Aktion Euerer Mitgieder. Ihr seid abgrundtiefe Vollidioten.

WER SCHÜTZT UNS VOR DEN UMWELTSCHÜTZERN ??
Kommentar ansehen
09.04.2008 07:16 Uhr von ledeni
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Bären: sind ja schlimmer wie das Iphone :D
Kommentar ansehen
09.04.2008 07:51 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol: botschafterin des klimaschutzes....
Kommentar ansehen
09.04.2008 08:12 Uhr von gehirntumor001
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
kuschel kuschel ... suessss ... flocke: "Eisbären wecken Emotionen, und über diese Emotionen erreichen wir das Bewusstsein der Menschen."

Bla bla bla ... dieses kindische affentheater hat auch noch nie ein ende!

Granate ins eisbaer gehege werfen ... jo, das weckt dann emotionen ... sonst interessiert sich eh kein schwanz um die eisbaeren wenn sie gross, fett und gefraessig sind.

Liebe kuschelige gruschel gruesse
Kommentar ansehen
09.04.2008 08:27 Uhr von Pinocio75
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Robbenjagd: Wir machen hier um einen Bär ein rieseen Tam Tam und in der Zeit werden tausende von süßen, kuscheligen Robbenbabies bei lebendigen Leib aufgeschlitzt und gehäutet. Wenn sich für sowas wenigstens mal Menschen interessieren würden..
Kommentar ansehen
09.04.2008 09:17 Uhr von gatelli262
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wayne interessierts? Wayne interessierts?

Wen interessiert diese blöde Eisbär? Keinen

Aber er lenkt gut ab von wichtigen Themen
Kommentar ansehen
09.04.2008 09:21 Uhr von gatelli262
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
MASSENMEDIENS ABLENKUNG: Weltwirtschaftskrise steht vor der Tür
Irankrieg geht bald los
Bilderberg Konferenz findet bald statt

Aber dieser blöde Bär ist ja sooooooooooooo süß, weil er klein und weiß ist und wenn er groß und grau ist ist er wieder das böse Raubtier wa? Ihr habt doch alle ein Schuss weg!!!

Massenmedien schämt euch!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
09.04.2008 10:45 Uhr von B.T.I.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frag mich jedesmal wenn ich den Bär sehe, wie sich das Fell wohl vor meinem Bett machen würde...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben