08.04.08 17:31 Uhr
 542
 

Schweizer halten eingereiste Deutsche für arrogant und schlagfertig

Eine Online-Umfrage von "20minuten.ch", an der 4.312 User teilnahmen, offenbart, dass die Schweizer von den Deutschen eine sehr geteilte Meinung haben. Etwa 40 Prozent finden sie sympathisch bis sehr sympathisch, 22 Prozent weder noch und fast genauso viel halten sie jedoch für unsympathisch.

Sogar zehn Prozent der Befragten empfinden die Deutschen als sehr unsympathisch. Sich einig waren die Schweizer, warum man denn nun die Deutschen im Lande nicht mag. Insgesamt 57 Prozent halten die Bundesbürger für arrogant, außerdem wären sie zu direkt.

Eigenschaften, die man die Deutschen nicht nachsagt, sind übrigens Pünktlichkeit, Bescheidenheit und Präzision. Einige der befragten Schweizer hätten auch Problem mit dem Hochdeutsch. Viele fänden es gut, wenn die Deutschen sich mit Schweizerdeutsch anfreunden würden.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, Schweiz
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sexueller Missbrauch: Alec Baldwin findet Vorwürfe an Woody Allen "unfair"
Ermittlungen gegen Seal: Sänger soll Schauspielerin sexuell belästigt haben
"Coldplay"-Sänger Chris Martin mit "Fifty Shades of Grey"-Star liiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2008 17:50 Uhr von Chriz82
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
überschrift: ich musste sagenhafte 3 mal lesen, bevor ich sie verstanden habe, dass sie fehlerhaft ist :)
Kommentar ansehen
08.04.2008 19:18 Uhr von Technomicky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Schweizer sollten lieber froh sein, dass die eingereisten Deutschen nicht mit Bayrisch oder Sächsisch anfangen *lach*!
Kommentar ansehen
08.04.2008 19:52 Uhr von Cyphox
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lool schlagfertig ok! aber arrogant? wahrscheinlich weil se annähernd hochdeutsch reden, ganz im krassen gegensatz zum "schweizerdeutsch"... unverständliches kauderwelsch, hehe :-P

wobei ich durch die technische unfähigkeit meines dvb-s reveivers die schweizer version von pro7 gucken muss.... und ich muss sagen... je länger ich das guck, umso besser versteh ichs :-D
Kommentar ansehen
09.04.2008 12:13 Uhr von Marc86
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
bitte? Technomicky mich beschleicht das gefühl du hast null plan?
jeder 2 Deutsche der in die schweiz auswandert ist ostdeutscher. zb ich... komm mir schon vor wie im osten.
Die Schweizer sind teilweise nicht gut auf Deutsche zu sprechen weil, - sie schneller + besser arbeiten
schweizer sind teils faul , lahm und wissen nich was arbeiten heisst, hab hier schon einiges mitgemacht;) Aber im grunde läuft ohne Den Deutschen rbeitskräften nix
Kommentar ansehen
09.04.2008 12:27 Uhr von Technomicky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Marc: Mein Gott das warn Witz ... Ist mir doch egal ob die uns mögen oder nicht!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sexueller Missbrauch: Alec Baldwin findet Vorwürfe an Woody Allen "unfair"
FDP plant Verfassungsklage im Falle von beschränktem Soli-Abbau
"Police Academy"-Regisseur Hugh Wilson im Alter von 74 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?