08.04.08 16:40 Uhr
 18.010
 

FitFlops: Wunderschuhe oder Orthopädenschreck?

Im vergangenen Jahr haben sie ihren Siegeszug in Amerika, England und Australien angetreten: Nun sind die FitFlops-Schuhe, die angeblich ein regelmäßiges Fitness-Training ersetzen können, auch in Mitteleuropa erhältlich.

Angeblich sorgt die flexible, leicht destabile Zwischensohle beim Gehen für permanente Mikrobewegungen, die die Bein-, Po-, und Rückenmuskulatur stimulieren.

Der Preis der Fitness-Schuhe im Flip-Flop-Design liegt bei 59,90 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: timjonas
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Wunder, Wunde, Orthopäde
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt
Salmonellen-Fund in Frischkäse - Rückruf von Bioland-Produkten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2008 15:59 Uhr von timjonas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, was wohl der Orthopäde dazu sagt ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass insbesondere Achillessehnen, Knie- und Hüftgelenke so glücklich damit sind... Der Hersteller hat sicherlich keine Langzeitstudien durchgeführt. Wahrscheinlich besser so für die Firma. Am Ende zahlts dann die Krankenkasse.
Kommentar ansehen
08.04.2008 16:42 Uhr von pcsite
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ich hasse Werbung ... und vor allem Werbung die so verbreitet wird :)

mag sein das des funktioniert .. aber was solls
Kommentar ansehen
08.04.2008 16:51 Uhr von timjonas
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
sorry, aber der letzte satz stammt nicht von mir... über den preis hatte ich nix geschrieben. weiß nicht, was der nsc sich dabei gedacht hat. sollte eher (kommentar mit einbezogen) eine kritische beleuchtung sein.
Kommentar ansehen
08.04.2008 17:09 Uhr von Schmiggi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das stand doch schon: letztes jahr fest das die dinger schlecht für die gelenke usw. sind oder nicht?
Kommentar ansehen
08.04.2008 18:05 Uhr von Simbyte
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Perfekt für Faule: Superschlank und muskulös und dafür nix tun - mal wieder ne nette Bauernfängerrei...
Kommentar ansehen
08.04.2008 19:25 Uhr von Elessar_CH
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant; In der Quelle steht: "Zeit ist knapp, zwischen Büro, Kindern und Partnerschaft müssen auch die eigenen Interessen noch Platz finden - zum Beispiel das regelmäßige Fitness-Training. Fragt sich nur, wie der tägliche Workout in den eh schon stressigen Alltag integriert werden soll."

Wie soll ich mir das jezt vorstellen? Soll ich mit den Dingern ins Büro gehen? Bewerbungsgespräch vielleicht?

Wie auch immer. Ich glaub denen kein Wort.
Kommentar ansehen
08.04.2008 23:32 Uhr von Hippiesimi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ne Danke: Lieber Sport als mich auf Wundermittel verlassen die am Ende meist mehr schaden als nützen!
Kommentar ansehen
09.04.2008 12:46 Uhr von Schroppyo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Crocs, Vans, Orthopädenschrecks :): Erst kameb die Crocs, dann ein Vans Comeback und jetzt diese Dinger - hoch interessant :)
Kommentar ansehen
09.04.2008 18:08 Uhr von hornissenstich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß nur ich liebe Flip Flops,aber das ich durch die letzten 3 Sommerjahren durch Flip Flops tragen breitere Füsse bekommen hab das kann ein FitFlop nicht wieder gut machen
Kommentar ansehen
09.04.2008 19:27 Uhr von Ludwig-Wiliams
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ahhhhhhhhhh: 59,90 für ein Paar Schuhe aus Plastik. Dafür bekomm ich schon neue Springerstiefel. Und die halten ewig!!!
Kommentar ansehen
11.04.2008 22:50 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein bisschen: Sport und man braucht keine FitFlops. Meistens genügt für die Stellen die beschrieben werden einfaches Treppensteigen, und das gibts sogar für Umme.
Kommentar ansehen
12.04.2008 22:38 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann kann ich nur: wieder ins gleichen Horn blasen..wenn die Dinger wirklich die Schäden hervorrufen...die Kassenbeiträge lassen grüßen.
Kommentar ansehen
20.04.2008 22:21 Uhr von fail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte: Werbung sei bei shortnews untersagt?
Kommentar ansehen
26.03.2010 14:22 Uhr von raderl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fit durch Fitflops: Naj, als ich ich gelesen habe, dass Heidi Klum jetz mit Fitflops rumläuft dachte ich auch an eine Promi-Werbung.
Jetzt soll auch noch Paris Hilton nur mehr tagsüber Fitflop tragen.
Also rein theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, dass es funktioniert, wenn man im Sand oder Schnee geht, dann ist das viel anstrengender als normal.
Hier wird erklärt wie es angeblich funktioniert, und das sind Orthopäden.
http://www.daldosch.at/...
Kommentar ansehen
13.04.2010 12:38 Uhr von Donnerswoch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fit Flops Shrek: Ein Schreck für Orthopäden? Gar aus Freude? Weil sie nicht mehr die simpelsten Korrekturen selber vornehmen müssen? Ich meine das bestimmt 8 von 10 Leuten eher vollkommen schräg durch die Welt latschen. Entweder so oder so ;-) Die Bedeutung der Basis ( Füsse ) wird oft vernachläsigt an ein dickes Stück Gesundheit, das man nach dem Coachpotato Kulturschock verloren hat. Deshalb find ich die allgemeinen Infos zu den Fitflops die auf den Websites http://harmony63.de und http://fitness-fuss.de geliefert werden auch sehr gut. Beide machen zwar Werbung für die Trendlatschen, aber gehen immerhin mehr auf die Bedeutung für die Gesundheit ein, als nur die Seller. Somit muss man seine eigenen, vielleicht bedeutungsarmen Englishkenntnisse, nicht auf den englischen Websites zum Thema überstrapezieren. Ist doch auch was!?
Kommentar ansehen
29.10.2013 19:11 Uhr von BettinaL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es hat sich einiges getan. Als Fan erster Stunde weiß ich zu berichten: Fitflop / Fitflops wurde es von der Marke Flipflop in Deutschland untersagt den Markennamen Fitflop / Fitflops zu verwenden. Die Schuhe werden seit einigen Jahren unter dem Markennamen Fitwear vertrieben. Eine Übersicht erhält man auf der Herstellerseite fitwear.de, viel bessere Informationen und insbesondere Bilder gibt es jedoch in den Shops oder beispielsweise unter http://www.fitwear-shop.de - einer Informationsseite rund um das Thema Fitwear.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben