08.04.08 15:36 Uhr
 249
 

"Bild"-Umfrage: Hamburg zur "schönsten Stadt der Welt" gekürt

Hamburg wurde nun zur "schönsten Stadt der Welt" gewählt. Bei einer Umfrage der "Bild"-Zeitung entschieden sich 24 Prozent der Leser für die deutsche Hansestadt.

17 Prozent der Leser entschieden sich für München sowie Paris, welche somit beide den zweiten Rang belegen. Auch Rom konnte sich einen Platz auf dem Treppchen sichern: 16 Prozent der Leser waren für die Hauptstadt Italiens.

Berlin und London teilen sich Rang vier, sie wurden von neun Prozent der Leser auserwählt. Venedig kam mit einem Anteil von acht Prozent auf den letzten Rang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bild, Welt, Hamburg, Umfrage, Stadt
Quelle: www.stock-world.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Komiker Jerry Lewis gestorben
Social Media: Sängerin Taylor Swift entfernt alle Fotos
Der A a a a a Very Good-Song erobert die iTunes-Charts

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2008 15:45 Uhr von pcsite
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
.. naja: was ist denn so eine BILD Umfrage denn wert? ... die haben doch sicher nur deutsche Bild Leser befragt .. danach würde es mich nicht wundern das Hamburg die schönste Stadt der Welt sein soll.

Damit möchte ich nicht sagen das dem so nicht ist. Aber komisch ist es schon :)
Kommentar ansehen
08.04.2008 15:48 Uhr von Morphus81
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
man man, die "Bild" wird wohl langsam zur "Blind". Außerdem sind die Bild-Leser bestimmt die falsche Zielgruppe für solche Umfragen, denn wer sich ne schöne Reise zur richtigen Zeit nach Venedig leisten kann, der liest meist die Manager-News oder sowas die Richtung...

Ich persönlich kenne Venedig bloß aus den Nachrichten, in denen sie wieder über ein untergegangenes Haus oder einen stinkenden Kanal berichten. Klar, dass man unter diesen Umständen keine wirkliche Sympathie zu der Stadt entwickelt und sie als "hässlicher" empfindet. Aber ehrlich, wer Hamburg nur aus den Nachrichten kennt im Sinne Hochwasser und Elbtunnel-Stau wird da wohl auch kaum auf "schöne Stadt" plädieren...
Kommentar ansehen
08.04.2008 15:53 Uhr von Elvy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
über welche Länder und Städte und wo fand denn genau die Umfrage statt?

Echt, in diesem Lande ticken sie wirklich nicht mehr sauber!

Siggi würde sowas eine gestandene Profilneurose nennen. ;-)
Kommentar ansehen
08.04.2008 16:04 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich nenn das einfach sinnlos ;): Sitzt Bild nicht in Hamburg? Dann haben die 2 Praktikannten wahrscheinlich nur vor der Konzernzentrale hübschen Fussgängern aufgelauert und angequatscht... anders kann ich mir das nicht erklären.... Weltweit wüsste ich hunderte schönere Orte... und in Deutschland ist natürlich Berlin die schönste.. ohne Frage. Gegenstimmen zählen nicht... aus Basta! :)
Kommentar ansehen
08.04.2008 16:45 Uhr von Elvy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aguirre: ich wünsche Dir ganz viele Shorties!!!!
Kommentar ansehen
09.04.2008 00:35 Uhr von Zwiebeljack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@susi sorglos: bild sitzt seit kurzer zeit in berlin ergo haben die 2 praktikantinnen hübsche berliner fussgänger aufgelauert aber recht haben sie trotzdem gehabt mit hamburg *g*
Kommentar ansehen
02.05.2008 21:27 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genauer: Die meinten bestimmt St.Pauli und nicht Hamburg!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben