07.04.08 18:49 Uhr
 2.845
 

iPhone: "Quake 3" im Multiplayer-Modus auf dem iPhone gespielt

Amerikanische Hacker haben es geschafft, das Spiel "Quake 3 - Arena" auf dem iPhone zu spielen.

Vor drei Jahren legte der Hersteller von "Quake 3" den Quellcode offen. So waren nur kleine Änderungen nötig, um es auch auf dem iPhone laufen zu lassen. Auch das Multiplayer-Spielen sei weiterhin möglich.

Zum Vorwärtsbewegen genügt es, das Display nach vorne zu bewegen. Für links und rechts ist ein einfacher Schwenk des Displays nötig. Zum Feuern genügt ein kurzer Druck auf das Display.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chriz82
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Multiplayer, Modus
Quelle: www.inside-handy.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter will gegen Sexismus und Hass vorgehen
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2008 18:52 Uhr von Chriz82
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Video: hier ein video dazu
http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.04.2008 22:34 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
man das auch bei den anderen supersmartphones kann ;)
Kommentar ansehen
07.04.2008 23:17 Uhr von Todtenhausen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist ja auch mal geil Ich kann zwar keine MMS verschicken, aber Q3A auf´m Handy spielen.

Q3A ist bestimmt genau das, auf das die Zielgruppe des iPhones gewartet hat. Jetzt muss nur noch Manhunt gehen und die Manager sind glücklich.
Kommentar ansehen
07.04.2008 23:56 Uhr von amexxx
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
gähn: das geht schon seit jahren auf allen möglichen pda´s warum auch nicht das ist ja nichts anderes als ein pc

also entschuldigung das ist mal sowas von nix neues

dafür kann der schreiber aber nix
Kommentar ansehen
08.04.2008 12:13 Uhr von Michi1177
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@amexx: Ja, Du kannst es auf vielen PDA´s spielen, aber wie denn? Mit dem Stylus oder den Mini-Tasten? Wie lächerlich! Es geht hierbei um die einzigartige Steuerung allein durch Bewegen des Handys!
Kommentar ansehen
08.04.2008 12:59 Uhr von Zap0xfce2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie macht man damit StrafeJumps? Weil ohne wäre mir quake einfach zu langsam :P
Ich finde es eine lustige idee sowas auf diesem Gerät zu realisieren ....