07.04.08 12:47 Uhr
 10.016
 

Schleichwerbung in Kerkelings neuer Show "Hallo Taxi"?

Die erste Folge "Hallo Taxi" mit Hape Kerkeling lief am Wochenende erfolgreich an - doch jetzt überschattet ein Schleichwerbe-Verdacht den Erfolg. Auslöser sind die ersten Szenen der Sendung.

Hier hatte sich Kerkeling als Günther Warnke, "Rülps-Weltmeister", vorgestellt. Um seinem Fahrgast eine Demonstration seines Könnens zu bieten, nahm er gut sichtbar Ahoj-Brause ein. Brisant: Hape Kerkeling machte über Jahre Werbung für Ahoj-Brause.

RTL will von Schleichwerbung allerdings nichts wissen. Eine Sprecherin: "Es sind keine Gelder geflossen. Ahoj-Brause kommt nur in dieser einen Folge vor aus dramaturgischen Gesichtspunkten."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, Taxi
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sarah Lombardi musste Therapie machen
Dieb treibt sich auf Anwesen von Kim Kardashian und Kanye West herum
Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2008 13:48 Uhr von RatedRMania
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
Hmm Wayne?
Kommentar ansehen
07.04.2008 13:58 Uhr von politikerhasser
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
"Schleichwerbung" kann es m.E. nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern geben.

Für den Empfang der Privaten, die sich ohnehin überwiegend aus Werbeeinnahmen finanzieren, zahle ich ja direkt nichts.
Kommentar ansehen
07.04.2008 15:12 Uhr von zecki
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
was hätte er machen sollen ? hätte er die brause üäckchen abkleben oder bemalen sollen ?
kaum auffällig bei versteckter kamera.
Kommentar ansehen
07.04.2008 15:23 Uhr von nobody-niemand-koana
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
keine Verlierer! Ich verstehe auch nicht was daran schlimm sein soll, schließlich gibt es dabei keine Verlierer oder trägt irgendwer schaden davon???
Kommentar ansehen
07.04.2008 15:47 Uhr von vierfragen
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ politikerhasser: woher nimmst du denn deine aussage?

sender, egal ob privat oder öffentl. rechtl. müssen ihre werbung so plazieren das diese vom zuschauer als diese erkennbar ist. daher wird auch z.b. beim homeshopping der hinweis "dauerwerbesendung" angezeigt, oder neuerdings in serien ein kleines werbefenster mit dem zusatz "werbung".

sender wie rtl dürfen pro stunde eine bestimmte zeit werbung bringen.... diese nutzen sie auch voll aus. werbung hat in redaktionellen beiträgen nichts zu tun.
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:14 Uhr von Maddin1313
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso machen die so ein Geschiss um die Sache?
Stört doch keinen!
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:18 Uhr von Bierlie
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
War: bestimmt keine Schleichwerbung und wenn doch sollen wir froh sein denn dann kann der Sender weniger andere Werbung senden und wir können mehr davon glotzen........
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:19 Uhr von Loveandpeace
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Hape in Tiefstform: Ich habe großen Respekt vor Hape Kerkelings Leistung und nicht selten Tränen gelacht. Es war ja zu erwarten, daß es sehr schwer wird nach Horst Schlämmer den Erfolg zu halten, aber diese langweilige halbe Stunde war ein Erdrutsch in die Abgründe der Unterhaltung. Ich hoffe, daß man bald wieder den alten Hape im Fernsehen erleben darf. Diesen Taxiquatsch schaue ich mir jedenfalls nicht noch einmal an...
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:21 Uhr von vierfragen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Bierlie: hast du dir deinen kommentar mal selbst durchgelesen? falls ja müsste dir aufgefallen sein das er völlig blödsinnig ist.
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:22 Uhr von wiesenhamster
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
tzz LOL! Hoffentlich erleidet Hape nicht das gleiche Schicksal wie Andrea Kiewel ;)

Nein mal im ernst! Ich finde diese ganzen "Schleichwerbung-Verfahren" auch absolut schwachsinnig! Als ob ich jetzt gleich in den Supermarkt rennen werde nur weil der Herr Kerkeling bischen Ahoj-Brause konsumiert... tzzzz

Schönen Tag noch :D
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:39 Uhr von Nyla
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
oh je: is doch total egal ob der da jetzt ne ahoj-brause nimmt!!
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:39 Uhr von Teitei
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich versteh: sowieso nicht, warum auf einmal sooo ein geschrei darum gemacht wird....wenns nicht ständig gemacht wird - wen störts?

Manchmal übertreiben die Leute echt.....
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:42 Uhr von Nyla
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
noch was: ich hab die sendung angeschaut, hab auch mitbekommen, dass der ne brause zu sich nimmt, aber habs irgendwie net so realisiert, oder nicht wirklich wahrgenommen^^

danke für die nachricht *g* jetzt geh ich erstmal ahoj brause kaufen *hehe
Kommentar ansehen
07.04.2008 18:01 Uhr von Stasipferdchen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Solange er nicht wie unser Jochen Bondage einen Ford Ka fährt und sich für Bond-Boys interessiert...


*scnr*
Kommentar ansehen
07.04.2008 18:18 Uhr von Mi-Ka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dido07, dein Einwand ist berechtigt. ;-)

"Seit über 80 Jahren stellt Deutschlands erster und einziger Brausepulver-Hersteller Frigeo aus Remshalden, die unvergleichliche Ahoj-Brause her"
Kommentar ansehen
07.04.2008 20:22 Uhr von müderJoe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mhm: ja und?
Was solls, wenn sich Fernsehen auf diese Art und weise Finanzieren würde währe das besser als Werbepausen!

Und ist das jetzt nicht auch Schleichwerbung, wenn die Brause in SN erwähnt wird? Ich bekomme da gerade voll lust drauf!
Kommentar ansehen
07.04.2008 20:59 Uhr von Josch93
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
und: das ist nichteinmal alles:

Er fährt einen gut identifizierbaren Mercedes..
Kommentar ansehen
07.04.2008 22:37 Uhr von blu2442
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lebe die gute alte Ahoi-Brause. Gut gemacht, Hape, endlich mal keine Popsie oder Kotza-Cola.
Kommentar ansehen
08.04.2008 01:00 Uhr von Schlusenbaum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte er lieber eine: König Pilsener Flasche nehmen sollen. Selbst wenn es Schleichwerbung gewesen ist was ich nicht glaube wäre es mir echt egal. Es gibt schlimmeres im Leben!
Kommentar ansehen
08.04.2008 13:04 Uhr von rosscow
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gott, da gibt es doch schlimeres. Mich nervt mehr die die Werbung in ARD und ZDF obwohl die unsere Kohle bekommen. (GEZ)
Kommentar ansehen
10.04.2008 10:05 Uhr von SinanBuddha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Mann Habt ihr nicht gesehen? Die ganzen Werbeplakate in der Stadt? Die WaschStraße "Mr. Wash"???

Was hätten die denn machen sollen? Die ganze Stadt in Schleier hüllen?????
Kommentar ansehen
11.04.2008 16:35 Uhr von ScriptCreator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr Schleichwerber! Jetzt habe ich auch Lust auf Ahoj-Brausewürfel von Frigeo !

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben