07.04.08 12:15 Uhr
 6.216
 

Fußball: Wird die Frauen-WM 2011 in Deutschland abgesagt?

Sowohl die Frauen-WM 2011 in Deutschland als auch die Männer-Länderspiele nach der EM finden wegen Untersuchungen des Kartellamts womöglich nicht statt.

Die momentane Art und Weise der Suche nach Sponsoren wird durch die Ermittlungen skeptisch betrachtet. Demnach müssen die WM-Rechte an die FIFA wieder zurückgegeben werden. Auch die Kommerzialisierung der Länderspiele der Männer ist unsicher.

Das Kartellamt ist der Meinung, dass es Absprachen bei der Suche nach Sponsoren zwischen dem DFB und der DFL gab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, Frau, WM
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow
Fußball: Laut Mats Hummels hat Bayern-Mannschaft Mitschuld an Ancelotti-Rauswurf
Fußball: Ungarn entlässt Nationaltrainer Bernd Storck nach verpasster WM

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2008 13:21 Uhr von Theojin
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, na klar, und die Erde ist eine Scheibe: Es wird gar nichts abgesagt. Vorher einigen die sich wieder irgendwie. Dann bekommt jemand ein paar tolle Eintrittskarten, ein paar Nutten, ein Auto und eine schöne Reise und schon weiß keiner mehr etwas.
Und dann werden die Männer ihre Länderspiele und die Frauen ihre WM auf deutschem Grund und Boden austragen können.

Wobei mich die Kommerzialisierung des Fußballs eh schon gewaltig ankotzt.
Kommentar ansehen
07.04.2008 14:20 Uhr von fruchteis
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Kommerzialisierung: Mir wär es auch lieber, wenn man diese Scheiß-Sponsoren nicht bräuchte, aber wovon sollte man die Stadien in Ordnung halten, die Mannschaften ausrüsten und die Trainer bezahlen, mal abgesehen von mannigfaltiger anderer Infrastruktur, die nötig ist? Aber es muss mehr Transparenz in das Sponsoring-Geschäft, und es müssen Regeln aufgestellt werden, die auch kontrollierbar sind und nicht durch Mafiamethoden umgangen werden können.

Dass deswegen die Frauen-WM abgesagt wird, glaube ich weniger, das ist bestimmt mal wieder so eine Panik-Ente.
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:44 Uhr von hayate1000
 
+4 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:44 Uhr von hayate1000
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.04.2008 17:10 Uhr von Blubbsert
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Frauen Fußball schau ich eigentlich immer nur wegen dem Trikottausch :D
Kommentar ansehen
07.04.2008 17:29 Uhr von DirkKa
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Was habt ihr gegen Frauenfussball ?

Ich fand es ganz interessant (ok, klar, ist halt nur meine eigene Meinung)..... aber auch im Frauenfussball gibts sehr interessante Spiele.... und damit beziehe ich mich nicht auf die 45 hüpfenden Bälle ^^ ;)))))
Kommentar ansehen
07.04.2008 18:08 Uhr von fruchteis
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Diverse: Die deutschen Frauen sind wenigstens Weltmeister geworden, im Gegensatz zu den Männern.
Kommentar ansehen
07.04.2008 20:55 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@hayate1000: Wie bist du denn drauf??
Frauenfußball ist mitunter schöner anzusehen als Männerfußball und es wird nicht bei jedem Foul so geschauspielert.
Alles im allen waren unsere Frauen in den letzten Jahren erfolgreicher als unsere Männer.
Kommentar ansehen
07.04.2008 21:47 Uhr von Helm mit I
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Wird die Frauen-WM 2011 in Deutschland abgesagt?": Nein.
Kommentar ansehen
07.04.2008 22:44 Uhr von arclite01
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.04.2008 23:09 Uhr von DirkKa
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@arclite01: Was für Frauen wünschtst du dir auf dem Spielfeld ?? So in der Art Katie Price, denen beim laufen bzw. sprinten ihre 95 DD Brüste unters Kinn fliegen ??

Hallo, das sind Sportlerinnen und keine Mädels aus deinen XXX-Magazinen mit Silikonimitaten. Das sind FRAUEN.

So wie du dich ausdrückst sind Frauen scheinbar nur Menschen mit dicker Oberweite.

Mein Tipp: Geh zu Würth, kauf dir 4 Silikonspritzen, nimm zwei Luftballons, fülle diese mit dem Silikon und sei glücklich damit.



PS: Meine Meinung : Es gibt sowohl in der Fussball- als auch in der Handballdamenmannschaft schon einige nette Mäuschen...... und Silikon in Frauen.... nun ja..... nfc
Kommentar ansehen
08.04.2008 09:37 Uhr von iZZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird: die dann auf arte übertragen?
hoffentlich, sonst sind die sportsender ewig mit grottenkicks belegt
Kommentar ansehen
08.04.2008 13:15 Uhr von Eulenkiller
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dirkka: eine Frau mit 95 Umfang will ich wirklich nicht sehen, da kann ich nämlich auch Sumoringen anschauen...
Kommentar ansehen
08.04.2008 15:01 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube: kaum ds die frauen wm absagen werden.....die finden im letzten moment eine einigung und werden alles laufen lassen wie es ist.....
Kommentar ansehen
08.04.2008 16:08 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Eulenkiller: Sag ich doch .... ^^

PS: Gibts eigentlich weibliche Sumoringer ? (oder Sumoringerinnen oder wie auch immer ??? ).

Habe noch nie einen Sumo-Kampf mit Mädels (oder wie man sie auch immer nennen mag) gesehen.
Kommentar ansehen
12.04.2008 12:56 Uhr von Thomas66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hayate1000: Leider muss es noch immer ein paar Machos wie Dich geben.
Der Frauenfußball, zumindest der deutsche, kann sich sehen lassen. Immerhin haben sie 2 WM, 6EM Titel und Platz 3 bei Olympia zu verzeichen.Und das in 25 Jahren. Die EM wurde in den ersten Jahren, alle 2 und nicht 4 Jahre ausgespielt.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben