07.04.08 12:37 Uhr
 672
 

Japan: Nintendo führt die Jahrescharts 2007 an

Kaum besser hätte es für Nintendo im Heimatland Japan laufen können. Sowohl bei den Hard- und Software-Charts liegen die Nintendo Produkte auf den obersten Rängen. Dies bedeutet auch einen Wachstum im gesamten japanischen Hard- und Software Markt um 3,8%.

Bei den Hardware Verkaufszahlen gehen die ersten beiden Plätze an den "Nintendo DS" und die "Wii". Die Plätze drei und vier gehen an die "PSP" und "Playstation 3" und Platz fünf geht an "Xbox360".

Auch bei den Software-Gesamtverkaufszahlen steht Nintendo auf dem Siegertreppchen. Die Plätze eins bis fünf teilen sich die Spiele "WiiFit", "Mario Party Ds", "WiiSport", "Super Smash Bros. Brawl" und "Pokemon Mystery Dungeon" mit jeweils zwischen 1,3 bis 1,8 Millionen verkauften Einheiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Japan, Nintendo
Quelle: www.gamepro.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2008 12:30 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und da will mir einer sagen das der "Hype" um die Wii Konsole vorbei sei. Genaue Verkaufszahlen gibt es in der Quelle. Doch nun kommt die Frage, was für uns Gamer von solchen Zahlen herausspringt?
Ganz einfach. Je mehr sich eine Konsole Verkauft und so natürlich dann auch in den obersten Rängen bei den Verkaufszahlen Platziert, desto mehr Unterstützung bekommt diese Hardware durch die Spielehersteller. Das war damals bei dem "Snes" oder auch bei der "Playstation" Marke so.
Kommentar ansehen
07.04.2008 13:19 Uhr von Bünnyboy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: Durch diese News kommen gleich die wenigen und lassen wieder die selben Sprüche los und ziehen mich gleich mit hinein;-)

schade aber das mir die Sprüche fehlen werden das die Playstation 3 spätestens 2007 aufholen wird und die Wii untergeht.. Naja... wir haben ja noch Paar jährchen;-)
Kommentar ansehen
07.04.2008 16:16 Uhr von Shorty83
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wow: ich bin echt beeindruckt, das manche spass mit guter grafik gleichzusetzen scheinen.
Bei mir zu hause gibts sowohl die Wii als auch den DS und ich find sie als spass-geräte einfach super.
Wenn ich ne gute Grafik haben will, dann setz ich mich an meinen PC und zock da was, aber unter Freunden und mit nem gekühlten Kasten Bier, ist und bleibt die Wii die unangefochtene #1
Kommentar ansehen
07.04.2008 22:14 Uhr von slowbow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese riesige menge kohle: die nintendo einfährt, da frag ich mich echt, was machen die daraus?
Was wird dem User als wirkliche NEXT gen konsole geboten?
Was man da nicht alles machen könnte ?
Kommentar ansehen
08.04.2008 09:56 Uhr von 5734
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Autor und Bünny: Jetzt kommt die WENN, was wäre WENN es keine Mario und Pokemon Spiele gäbe!? Was wäre WENN die PS3 auch nur 250 Euro bzw. Dollar kosten würde? Was sagtest du noch Tilmen bei deinem Coment in der anderen News?!! Die PS3 und hatte nur einen kleinen Aufschwung weil Blu-Ray gewonnen hat, naja das gehört dazu, Sony hat sich für Blu-Ray entschieden und Nintendo für DVD (4,7GB lächerlich für eine next gen konsole), was sagtest du bei der PSP, sie hat sich nur besser Verkauft wegen einem Exklusiv spiel!? Die Wii und die DS hätten sich nicht so gut verkaufen können ohne Mario, aber das gehört dazu, blu-ray bei Sony und Wii-Mote bei Nintendo, und so nebenbei die Xbox 360 hat nur mehr verkaufszahlen in Europa aber Aktuell ist sie auf platzt 3, was denkst du was passieren wird, wenn die mehr als 13 Exklusive Titel dieses Jahr erscheinen? DU siehst ja was passiert ist als Prolugue erschien, die Käufer wissen auch das es sich um eine Demo handelt, eine Demo die mehr platz benötigt als 2 Wii Spiele zusammen, eine Demo die dazu dient das man schon die Lizenzen frei schalten kann mit den über 70 Autos! Denn GT5 kommt erst Weihnachten, und nochwas die Fans wollten eine Demo weil die keine Lust hatten zu warten.
Kommentar ansehen
08.04.2008 12:10 Uhr von 5734
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
mr. Nintendo Fanatiker: Also erstens, die Private Nachricht diente dazu, fals du diese News nicht mehr anklicken köntest.

" Die "Xbox360" Kostet aktuell 200 Euro. Sehen wir Veränderungen? "

Ich errinere mich an einem Beitrag von dir wo du mal sagtest, dass die PS3 bals Tot sei wegen der 360 Preissenkung! ist es nicht so? Und zunächst die Ps3 bietet mehr als die 360.


"Es war wegen Blöd-Ray"

OMG, was für ein Opf. du bist, lass deine Kindheit hinter dir, wenn du schon Erwachsen bist, glauben kann ich es nicht mehr.

"Nintendo benutzt das Medium "DVD" bis 8,7 Gigabyte"

Die Wii kann 8,7 GB DL DVD´s lesen da hast du Recht, aber trotzdem kein Spielehersteller hat es bisher geschafft 8,7 GB Spiele für die Wii zu bringen ausser Nintendo, wenn es mittlerweile schon von den anderen Spieleherstellern rausgekommen ist, ist es trotzdem nicht gut genug, hast du schon was von der Konsole gehört dessens Laufwerk wegen Zigarettenrauch kaputt geht? Nein? Es ist keine andere als die Wii!

Die 360 hat grafisch bessere Spiele als die PS3? Komisch einen Unterschied habe ich nur bei der Spielmeschanick gemerkt, und dies FÜHRTE dazu, dass die Portierungsspiele für die PS3 nicht so flüssig liefen! Aber seit einiger Zeit ist die PS3 aber Lead Plattform bei den meisten Herstellern! D.h die Spiele werden auf der PS3 entwickelt und das wiederrum heißt, dass die PS3 diese probleme nicht mehr hat. In ein Paar Jahren wird die 360 nicht mehr mithalten können! Weil die PS3 mehr Leistung hat. Aber von Leistung brauch ich dir nicht viel zu erzählen du benutzt ja lieber ein BILLIGES D.i.L.d.O.

"das war der bünny und er hat wieder einmal recht"

Exklusive = Exklusive! Aber wo wir bei Dr. Kawashimas oder wie der auch heißt schon sind, die DS und die Wii machen den Namen"Konsole" kaputt, Frauen sehen es als Diät Gerät und Eltern als Lernhilfe für die Schule und Bewegunghilfe! In den Top 10 der spielecharts für die DS sind solche Spiele, darf man die überhaupt Spiele nennen?

"Gran Turismo is ne Demo für 40 Euro"

Naja, eig. ist es Kostenlos wenn man sich das Bundle käuft, das kommt jetzt halt da rein. Und wie gesagt es ist dafür da, damit die Fans sich gedulden können, die Leute werden auch beim Einzelkauf mesitens Informiert ( ich wurde darauf hingewiesen das es nur eine Demo ist ) und wie gesagt die meisten die sich das einzeln kaufen sind die Hardcore Fans, und die wissen das es eine Demo ist. Und dieses Demo ist besser als jedes Rennspiel für die Wii und 360 ! Ach ja falls du keine 40 Euro hast, geh irgendwo arbeiten.
Kommentar ansehen
08.04.2008 12:19 Uhr von 5734
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
lies dir das durch: http://www.eurogamer.de/...

Die Ps3 ist eine Konsole für eine sehr lange Zeit! Nicht so wie die Wii wo es schon bereits gerüchte gibt, dass ein nachfolger kommen soll.
Kommentar ansehen
08.04.2008 14:53 Uhr von Bünnyboy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ohoh: Als ich las was du mal wieder geschrieben hattest, dachte ich mir: lass es doch diesmal. Doch Tilmen gab genau das wieder, was ich auch so gesagt hätte. Daraufhin war ich auf deine Antwort gespannt weil es ja alles wiederlegte was du mal wieder aus der Laune heraus in den Topf warfst. Aber du gibst zum Teil keine Antworten sondern nur Kritik und wenn du mal Antworten gibst dann sprichst du aus der Sicht eines Programieres und sagst die Wii ist misst. Gut nur das sich so einige Spielehersteller den Rücken zu der PS3 drehen und die Wii oder die 360 bevorzugen. Ich meine EA Chefprogramiere hat bereits die Sache auf den Punkt gebracht:

"Die Playsttion 3 ist ein haufen Müll! Wir haben keine zeit herzufinden wie sie richtig funktioniert"

Und was hat den Gehirnjogging mit Frauendiät zu tun???? Ich merke schon das du dieses Spiel vielleicht mal spielen solltest, denn das trainiert das Gehirn;-) Dann wüsstest du auch das dass nichts mit Diät zu tun hat. Auch ein wenig schwierig mit dem DS abzunehmen. Wenn du Diät meinst, dann wohl Wii-Fit. Ist bisher nur ein Spiel, gibs bisher nur in Japan und diehnt nicht nicht zum abnehmen sondern um sich fit zu halten. Aber naja, du wirst mir sicher ne Quelle finden wo drin steht das es zum abnehmen gedacht ist. Wird zwar schwierig werden sowas zu finden zumal auch Nintendo sagte das es nicht zum abnehmen gedacht ist, aber auf ner seriösen Sony seite gibs sicher sowas;-)

Und wozu brauche ich einen Blu-ray wenn man auch genausogut die Spiele auf ne 8,5 Rohling draufbekommt? Das sieht man doch auch an der 360. Weist du wie oft du in einem Beitrag Blu-ray erwähnst? Ich weis auch das die Konsole nicht mehr drauf hat. Die verkauft sich scheisse. Die meisten Spiele ruckeln. Auch nach Blu-Ray, einem Exklusiv Titel und einem angeblichen Aufschwungs liegt sie immer noch hinter der Wii. Und die Wii hat weder Blu-ray noch hatte sie einen Exklusiv Titel. So ist das nun mal. Wenn du ein Problem damit hast, aber es nicht lösen kannst, dann mach doch kein Problem daraus. Akzeptiere doch einfach das die Wii die leute kaufen, die früher eine PS2 zuhause stehen hatten. Und heute ist es nun mal die Wii. Und ganz ehrlich, spreche doch nicht von der next-gen der PS3 wenn sie noch nicht mal in der lage war einen Rumble einzubauen... wie peinlich war das denn bitte? Wenn ich ein super Spielgefühl haben möchte, brauche ich kein Blu-ray, sondern einen Rumbel. Herzlichen Glückwunsch, bald ist es ja soweit. Die PS3 kommt bald auf den neuesten Stand dieser Generation und bekommt einen Rumble.

Und hat der Verkäufer auch gesagt das GT5 daher für unverschämte 40€ verkauft wird, weil Sony ja das Geld von irgendwoher rein bekommen muss? Viele anderen Exklusiv Titel haben sie ja nicht. Sony ist kurz davor einen weiteren Höhepunkt zu erleben....

ne Sony, diese Generation war wohl nichts;-)
Kommentar ansehen
08.04.2008 15:53 Uhr von mangaman
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Bünny: Ich habe vorhin einen anderen Beitrag von dir gelesen in einem anderen Thema über 56987

Hier:

"Es wird ihnen schon klar werden das die Sony einstiger Marktführer war, und jetzt letzer ist. Ich muss mal hier was los werden. 5478 erklärte mir mal warum Nintendo so ein großen Erfolg hat und Sony nicht. Also erstens: Die Nintendo Wii ist daher so erfolgreich weil sie eine Kinderkonsole sei. Es würden die auch NUR Kinder kaufen. Als ich ihn darauf fragte warum denn die Playstation 1 und Playstation 2 so erfolgreich waren und der N64 und der Gamecube nicht, obwohl sie ja auch "Kinderkonsolen" waren. Ich sagte ihm, wie haben sie denn sonst 120 Mio Einheiten verkaufen können wenn nicht Kinder im Spiel waren. Die Antwort war das beste was ich je gehört habe. Er begründete die Erfolglosigkeit beider Nintendo Konsolen mit: Der N64 ist nicht erfolgreich gewesen weil es noch Module, und der Gamecube, weil er mini DVDs als Spiele hatte. Und ein weiterer Grund sei es vielleicht noch, da diese beiden Konsolen nicht wirklich Kinderkonsolen waren weil sie mehr 18er Spiele hatten. Das hat er wirklich so gesagt. Anders konnte er es natürlich nicht begründen. Er ist doch nicht blöd und gibt zu das Nintendo daher Marktführer ist, weil die Konsole nicht nur Kinder kaufen, sondern auch die die früher eine PS2 zu Hause stehen hatten. Denn dann müsste er auch zugeben das Sony mit der PS3 misst gebaut hat und nichts weiter entwickelt hat ein eine technisch besser Konsole als sein Vorgänger"

da kann man sehen wieviel die Worte von 5789 wert sind. WIe kann man nur so einen Müll erzählen... Und das aller schlimmste noch, das tatsächlich glauben!!! Dann stell ich mir die Frage, warum flopt dann die Wii und die 360 nicht wenn die PS3 doch blu-ray hat und die anderen zwei normale dvds?
Kommentar ansehen
09.04.2008 09:37 Uhr von 5734
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bünny: " Daraufhin war ich auf deine Antwort gespannt weil es ja alles wiederlegte "

Alles wiederlegte? Ich habe euch auf euren Beitrag bei der anderen News angesprochen! In dem ihr überhauptet die PS ist nur erfolgreicher geworden wegen dem Formarsieg, und die PSP wegen dem Exklusive Titel! Also bitte, wie bescheu..... muss man sein solche beiträge abzuliefern?

"Ich meine EA Chefprogramiere hat bereits die Sache auf den Punkt gebracht:"

Welche Konsole hat die schlechtesten Spiele aller Zeiten? es ist die Wii! Sie hat sogar schlechter abgeschnitten als sein Vorgänger.

" Und was hat den Gehirnjogging mit Frauendiät zu tun???? "

Habe ich das behauptet? Lern erst mal lesen! Fast alle Frauen die die Wii besitzen sehen sie als Diät gerät an! Kauf dir lieber Dr. Kawashimas Lesehilfe statt Ponys Reiterhof.

" Und wozu brauche ich einen Blu-ray wenn man auch genausogut die Spiele auf ne 8,5 Rohling draufbekommt? Das sieht man doch auch an der 360. "

Sowas nennt man Paranoia, Blu-ray ist das zukunftsformat, oder wilst du warten bis der nächste erscheint, aber anscheinend bist du ja in der Sache hengen geblieben. Schau dir mal lieber an wie groß Mgs4 wird, oder Tekken, oder Gateway, Killzone, GT5, das sind alles Spiele die 15-23GB groß ist. Dafür braucht man Blu Ray, mehr platzt bedeutet bessere Qualität, aber du bist sowas nicht gewöhnt halt Kreidezeit. Gta4 muss man auch auf der 360 instalieren, wenn man es nicht macht, verliert das an Spielqualität! Hätte man genug platz auf der DVD müsste man es nicht instalieren, und so nebenbei die PS3 Version ist die bessere, die Menschen arbeiten flüssiger und Korrekter.

" Die verkauft sich scheisse " Aha, warst du nicht der jenige der immer behauptete das Sony nie die 11.mille knackt? und was ist passiert? Sony hat es geknackt sogar übertroffen!! Aber das ist die Paranoia von dir, die kennt ja schon jeder.

" Die meisten Spiele ruckeln " Für einen PS3 Hasser und einem nicht PS3 besitzer hast du ganz schön viel ahnung über die PS3 Spiele, soviel Ahnung das man denken könnte deine IQ beträgt 0,00001.

" Und die Wii hat weder Blu-ray noch hatte sie einen Exklusiv Titel "

Deshalb ist sie ja auch BILLIG, mit BILLIG meine ich nicht nur den Preis. Aber Dumm ist nur, das Mario Exklusive ist, das mehr als 3/4 der Spiele Exklusive sind! Naja von mir aus kann sich die 300mio. mal verkaufen, ich werde immer wissen was das für Käufer sind. In jeder News über die Wii hört man immer am Ende, dass Nintendo mit dem neuem Konzept, besonders auf Kinder und Frauen setzt.


" wenn sie noch nicht mal in der lage war einen Rumble einzubauen.. "

Und warum nicht, Sony durfte kein Rumble einbauen! Weil sie die Patent Rechte nicht haben, und die Firma und Sony hatten einen kurzen streit. Davon weißt du bestimmt, aber das ist halt deine Art, die Wahrheit weit zu verstecken.


Nee darüber muss ich entscheiden, ich arbeite für mein geld und habe sie auch, und wie gesagt diese Demo ist besser als jede Rennspiel für die Wii oder 360. Und informier dich besser wenn du so ein müll schreibst, dieses jahr kommen mehr als 15 Exklusive Titel, deren vorgänger jeder kennt von der Ps1 und Ps2.
Kommentar ansehen
09.04.2008 09:48 Uhr von 5734
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mangaman: Wer bist du denn? Wahrscheinlich Mazzi!

der nächste Wii opf.

DU bist also der Meinung das die N64 nicht wegen den Modulen gelooost hat. Wach endlich auf.

Hätte Nintendo ein Normales Dvd Laufwerk ind die Gamecube eingebaut, statt einmal geizig zu sein, dann hätte die Gamecube mehr Erfolge gefeiert, und aus diesem Grund kamen meist auch Kinderspiele raus, du weißt was ich meine, halt Comic figuren usw., kein Platz, dass sehen wir ja bei der Wii auch. Hätte man genug platzt könnte man die Grafik auch verbessern, und das Spiel nicht verkürzen, aber wenn man zu Du.... für die Welt ist, kann man einem auch nicht mehr weiterhelfen.

"Dann stell ich mir die Frage, warum flopt dann die Wii und die 360 nicht wenn die PS3 doch blu-ray hat und die anderen zwei normale dvds?"

Du bist wircklich zu du.... für diese Welt, die ganzen HD DVD player käufer, haben es umsonst gekauft. Wenn du 1und1 zusammen zählen würdest/köntest, brauche ich dir es nicht mehr erklären, der Fortmatkrieg ist erst vor kurzem zu ende gegangen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben