07.04.08 11:45 Uhr
 126
 

Fußball: Barbarez mit 323 Bundesliga-Einsätzen - Rekord

Sergej Barbarez von Bayer Leverkusen ist nun gleichauf mit Ole Björnmose, der den Rekord der meisten Bundesligaspielen als Ausländer hielt. Sein 323. Einsatz gelang Barbarez am gestrigen Sonntag bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund.

Der bisherige Rekordhalter Björnmose spielte in der Bundesliga von 1966 bis 1977. Dabei stand er sowohl für den Hamburger SV als auch für Werder Bremen auf dem Platz.

Der Bosnier Barbarez wechselte hingegen viermal sein Team, nachdem er 1996 sein erstes Spiel für Hansa Rostock bestritten hatte. 1998 kämpfte er für kurze Zeit in Dortmund um den Meistertitel, bevor er zum HSV wechselte und schließlich Torschützenkönig wurde. Seit 2006 agiert Barbarez nun in Leverkusen.


WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Rekord, Einsatz
Quelle: goal.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
Fußball: Hoffenheim kann Trainer nicht halten - "Müssen ihn irgendwann klonen"
Fußball: Frankreich-Star Olivier Giroud will weg von Arsenal - BVB im Gespräch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?