06.04.08 20:35 Uhr
 968
 

Mumbai/Indien: Am Montag ist Hupverbot

Anläßlich des Uno-Weltgesundheitstags ist dieser Montag in der indischen Millionenmetropole Mumbai zum hupfreien Tag erklärt worden.

Unter anderem werden 2.000 Freiwillige mit entsprechenden Plakaten auf den Straßen für diese Aktion werben. Fahrlehrer sollen die Fahrschüler auf die gesundheitsschädlichen Auswirkungen von Hupenlärm hinweisen.

In Mumbai sind 1,5 Millionen Fahrzeuge unterwegs, deren Fahrer durch unnötige Huperei die 15 Millionen Einwohner der Stadt gesundheitlich schädigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Micha05
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Indien, Montag, Mumbai
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rückreise-Tsunami": Hier gibt´s am Wochenende Stau
Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit wird iCar von Apple gestrichen
Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2008 20:31 Uhr von Micha05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich war zwar noch nicht in Indien, kenne aber solche Verhältnisse ansatzweise aus verschiedenen südeuropäischen Staaten. Die ständige Huperei kann einem da schon auf den Geist gehen.
Kommentar ansehen
06.04.2008 23:15 Uhr von om69
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hmm Ich hatte erst Hüpfverbot gelesen^^

Jetzt gibt die News auch wieder Sinn... :D
Kommentar ansehen
06.04.2008 23:24 Uhr von Montrey
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Habe: zuerst auch nur einen flüchtigen Blick auf die Überschrift geworfen und habe auch "Hüpfverbot" gelesen xD
Kommentar ansehen
07.04.2008 13:01 Uhr von Valli1979
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse: Das erbot sollte an manchen Tagen auch in Deutschland gelten.
Die Huperei nervt manchmal wirklich.
Also, warum nicht?
Kommentar ansehen
07.04.2008 22:37 Uhr von lordxxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hupen: Bin 2 Jahre mit dem Auto gefahren und die Hupe war kaputt. Ich habs nicht mal gemerkt, erst der Tüv hat gemeckert.
Kommentar ansehen
08.04.2008 04:23 Uhr von mister-kanister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: in südlichen ländern wie italien oda kroatien hupen die leute manchmal einfach so ich find da nichts schlimmes dran

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?