06.04.08 21:03 Uhr
 622
 

Japan: Nintendos Wii verkauft sich dreimal besser im März als die Playstation 3

Im März 2008 hat sich Nintendos Wii in Japan drei mal besser verkaufen können als Sonys Playstation 3.

Genau 265.542 Wiis sind innerhalb von fünf Wochen bis Ende März verkauft worden. Sony kommt mit der Playstation 3 nur auf 81.579 Einheiten.

Von der PSP konnte Sony 415.415 Einheiten verkaufen, was u.a. mit dem Erfolg des Spiels "Monster Hunter Portable 2G" von Capcom zu tun hat. Der Nintendo DS kommt im Vergleich dazu auf 255.124 verkaufte Einheiten. Von der Xbox 360 konnte Microsoft 13.127 Stück im vergangenen Monat verkaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Verkauf, Nintendo, März, Wii
Quelle: www.reuters.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beendet Untersuchung über Gesundheitsgefährdungen beim Kohleabbau
Analyse: Es gibt noch 23 Girokonten, die tatsächlich kostenlos sind
Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2008 20:58 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Zahlen kommen zu stande durch das Spiel GT5, den Sieg von Blue-Ray und einem schon seit langem nachgesagtem "Aufschwung" der Playstation 3. Trotz allem ein Verkauf ohne einen Top Titel und ohne Blue-Ray sieht hingegen die Wii sehr gut aus. Die eigentliche Frage ist doch, was wäre wenn die Playstation 3 kein Top Titel, kein Blue-Ray sieg und kein Aufschwung gehabt hätte?
Kommentar ansehen
06.04.2008 21:06 Uhr von SiggiSorglos
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
wird hier jetzt: jede woche, jeder Monat aufs neue Schwanzvergleich geposted?
uuuh... diese woche wurden in Botswana 3 mehr Wii als Sack Mehl verkauft...
Kommentar ansehen
06.04.2008 21:26 Uhr von ParaKnowYa
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Zum Autor: Ja, wenn das wörtchen wenn nicht wäre..


Was wäre wenn der autor ahnung hätte?
Kommentar ansehen
06.04.2008 21:33 Uhr von Blubbsert
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Was wäre wenn wir mal Deutsche Verkaufszahlen bekommen würden?

In SüdAmerika fallen pro Tag 10 Kaffeesäcke um ohne ersichtlichen Grund.
In Deutschland haben ka wieviel Kinder pro Tag keine anständige Mahlzeit. Es werden aber genug sein.

In was könnte man diese News einsortieren:
umgefallener Kaffeesack oder verhungerndes Kind?
Ich sag umgefallener Kaffessack.

Aber B²T:
PS3 und Xbox360 sind nur was für Leute die sich net bewegen können oder zufaul dazu sind um mal was zu zocken :)
Kommentar ansehen
06.04.2008 21:35 Uhr von psychokind123
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Hui: Mal gespannt wies morgen Aussieht!
Kommentar ansehen
06.04.2008 21:37 Uhr von Josch93
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
naund? Wäre die PS3 genauso teuer wie die Wii würde sich die PS3 garantiert besser verkaufen. Da geb ich mein Wort drauf...
Kommentar ansehen
06.04.2008 22:18 Uhr von Search&Destroy
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Wayne? @ Autor
kennst du Wayne?
Und in Japan verkauft sich die PSP, 3 mal so gut wie die Wii
http://www.portable-news.de/...
Wer will´s wissen?
Kommentar ansehen
06.04.2008 22:23 Uhr von Search&Destroy
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Rechtschreibung: außerdem heißt das BLU-RAY und NICHT (!!!) bluE-Ray
Kommentar ansehen
06.04.2008 22:31 Uhr von mangaman
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@search&destroy: "außerdem heißt das BLU-RAY und NICHT (!!!) bluE-Ray"

boa jetzt hast du es dem Autor aber gegeben!

Der DS verkaufst sich IMMER besser als der PSP. Wenn es mal nicht der Fall sein sollte, dann liegt es wie im Artikel beschrieben sicher an einem Exklusiv Titel. Das Ding ist ein Flop. Und die Wii hat sich bissher immer besser verkauft als die PSP. Wie lange gibts schon die PSP und die WII? Schau dir mal die Verkaufszahlen an;-) Und nur weil die PSP mal sich besser verkauft hat drum weil ein exklusiv Titel da ist, kannst du mir doch nicht erzählen das sie sich im algemeinen besser verkauft?

P.S: Ich wills wissen, sei also nicht ICH-bezogen;-)
Kommentar ansehen
06.04.2008 22:39 Uhr von Search&Destroy
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ihr wisst es natürlich IMMER besser: Ich glaube du vergleichst hier Birnen mit Äpfel.
Die PSP ist ein Handheld und die Wii eine Konsole für daheim.
Außerdem sind das die Werte des Monats März und nicht die Werte seit beginn des Verkaufs.

Der DS verkauft sich also IMMER besser als die PSP?
Warum geht der DS in dieser Statistik, im vergleich zur PSP, unter (nochmal, es ist der Monatsverkauf, also die Anzahl der im Monat März 2008 verkauften Konsolen)?

Seit wann macht eine Verkaufsstatistik ein Produkt eigentlich besser oder schlechter?

Bewertet mich ruhig schlecht ...

P.S. ich bin auf keinen Hersteller fixiert, was es Wert ist gekauft zu werden wird gekauft wenn nicht dann nicht.
Es bringt einfach nix sich auf nen Hersteller zu fixieren.
Kommentar ansehen
06.04.2008 23:07 Uhr von Search&Destroy
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
NES rules: Ich hab noch immer eine Nintendo NES und spiel regelmäßig Tetris damit ;)
Aber nichts geht über World Cup 90´

Die SNES dagegen fand ich noch nie so prickelnd!
Kommentar ansehen
06.04.2008 23:45 Uhr von Blubbsert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgentjemand kann hier keine Kritik einstecken und vergibt - se.
Wobei unsere Kommentare eigentlich recht haben.

(Ich will hier jetzt keinen angreifen oder so, aber es fällt auf)

Ausserdem sagen Verkaufszahlen nix über Qualität.
Ein autohersteller kann nen tolles Auto verkaufen, verkäuft sich auch gut aber nach 1-2Jahren kommen die Mengel raus -> Rückrufaktion -> alle mekern.
*Wink mim Zaunpfahl richtung Xbox360 ;)*
Kommentar ansehen
06.04.2008 23:52 Uhr von Search&Destroy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
richtig Blubbsert: Zitat:
Irgentjemand kann hier keine Kritik einstecken und vergibt - se.
Wobei unsere Kommentare eigentlich recht haben.

Das Kleinkind will ich auch kennen lernen -.-


Zitat:
Ausserdem sagen Verkaufszahlen nix über Qualität.

genau das mein ich.
Verkaufszahlen spiegeln sich meistens nur an den Verkaufspreis und der Werbung (siehe iPhone)
Das heißt noch lange nicht ob das Teil gut oder schlecht ist.
Kommentar ansehen
07.04.2008 18:42 Uhr von cefirus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@qwertz: <<Benutze schon lange keine Konsolen mehr aber ich muss sagen Nintendo war mir immer sympatische als diese herzlosen Firmen mit ihren "gefühlskalten" Zockmaschinen.>>

Wie willst du mitreden und beurteilen, wenn du nach eigener Aussage schon lange keine Konsole mehr be-spielt hast? Als wenn Nintendo mit seinen x-fachen Maskottchentiteln und seinem gehypten NextGen-Controller -denn Nextgenkonsole kann man Wii nun wirklich nicht bezeichnen- der Konkurrenz soviel vorraus hätte.
Kommentar ansehen
11.04.2008 01:24 Uhr von Furry00
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ JluV: Wieso nervt er dich?
Nur weil er die Wahrheit sagt?
Bist schon wegen deiner begrenzten Ansichten beneidenswert :-)


Zur News:
Das war zu erwarten. Die Wii ist und bleibt einfach innovativ und da kommen weder Sony noch Microsoft ran.
Die mögen sich viell. mehr auf Entertainment und exklusive Titel beziehen, aber Nintendo eröffnet dafür jedesmal neue Märkte und eröffnet uns eine neue Art des Spielens (siehe dazu die Wii).

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben