06.04.08 14:21 Uhr
 1.655
 

Bett erfunden, das sich auf Knopfdruck selbst macht

Der Italiener Enrico Berruti hat dieses Bett aufgrund seiner eigenen Faulheit erfunden. "Ich bin ein bisschen faul, deshalb habe ich mir etwas ausgedacht, das mir die Arbeit abnimmt". Also erfand er ein sich selbst machendes Bett.

Drei Jahre bastelte der Italiener an dem Bett, bis endlich der Prototyp fertig war. Das Federbett kann durch ein Gewinde wieder Glatt gemacht werden und Gurte sorgen dafür, dass das Laken wieder straff wird.

Berruti präsentiert sein Bett in der Schweiz. Dort, auf der Erfindermesse in Genf, versucht der Tüftler seine Idee zu vermarkten. Genau wie 720 andere Erfinder aus insgesamt 45 Ländern. Letztes Jahr wurden schon Verträge zwischen Firmen und Tüftler in Höhe von 25,6 Millionen auf der Messe ausgehandelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bett, Knopfdruck
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Frau setzte ihren Ex-Mann splitternackt in einem Wald aus
Spielehersteller Epic Games Inc. verklagt Spieler wegen Cheatens
Israel: Palästinenser wegen falscher Facebook-Übersetzung festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2008 14:28 Uhr von Flushy
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Respekt wenn die Faulheit mich nur auch so erfinderisch und klug machen würde... :)
Kommentar ansehen
06.04.2008 15:15 Uhr von artefaktum
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Flushy: Wieso Faulheit? Es gibt spannendere Arbeiten als Betten zu machen.
Kommentar ansehen
06.04.2008 15:34 Uhr von DirkKa
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Brauch ich nicht...... ich bin verheiratet ;)))
Kommentar ansehen
06.04.2008 16:00 Uhr von freebird
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.04.2008 17:56 Uhr von Josch93
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wie teuer? Akzeptiert ihr Kreditkarten oder Check? ;)
Kommentar ansehen
06.04.2008 20:33 Uhr von Konservativer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schnief: das kleine erinnert mich an mich selbst....
Kommentar ansehen
07.04.2008 02:52 Uhr von amaxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gabs schonmal So ein Bett gabs letzte Woche bei den Simpsons, als die Familie Simpson auf das Haus von Burns aufgepasst hat, das funktionierte allerdings etwas anders ...
Kommentar ansehen
08.04.2008 17:21 Uhr von dobi 70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie: heisst das Sprichwort??

ne fule is niemals dumm :-))
Kommentar ansehen
09.04.2008 09:07 Uhr von Dersim62
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
juhuu: jetzt habe ich endlich einen grund zuhause auszuziehen :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben