05.04.08 19:45 Uhr
 5.893
 

Stockholm: Dicke Ratte explodiert bei folgenreichem Stromausfall am Hauptbahnhof

In einem Umspannwerk des Energieunternehmens Fortum ist eine große Ratte mehreren Strom führenden Bauteilen zu nahe gekommen. Dadurch wurde ein Lichtbogen ausgelöst, durch den die Ratte auf der Stelle getötet wurde. Sie zerplatzte und verursachte eine massive Verunreinigung.

Durch den Kurzschluss kam es zu einem dreistündigen Stromausfall im Bereich des Stockholmer Hauptbahnhofs. Dies führte zu Verspätungen der Züge. Außerdem blieben Aufzüge und Rolltreppen stehen.

Auch einige Gebäude im näheren Umkreis des Hauptbahnhofes hatten unter dem Stromausfall zu leiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Shortine
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Strom, Stock, Ratte, Hauptbahnhof, Stromausfall, Stockholm
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
Hamburg: Mann will Schlüssel aus Gully fischen und bleibt kopfüber stecken
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2008 19:54 Uhr von Bibi66
 
+56 | -2
 
ANZEIGEN
Wow!!! Das war bestimmt ne Selbstmordratte aus nem Al-Kaida-Trainingscamp...
*lol*
Kommentar ansehen
05.04.2008 19:57 Uhr von BigMad
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Allmächtiger: war das für ein Riesen - Aparillo!!!!
Kommentar ansehen
05.04.2008 20:13 Uhr von ShorTine
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
sorry an die beiden, die die News nur Sekunden bzw. Minuten nach mir eingeliefert haben.

Im Titel hätte statt Stromausfall wohl besser Kurzschluss stehen sollen.
Kommentar ansehen
05.04.2008 20:17 Uhr von ShorTine
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
1000 Shorties! Wer ein Foto vom unmittelbaren Unglücksort findet und hier veröffentlicht, bekommt von mir 1000 Shorties geschenkt.
Unter einer Bedingung: Ich will Rattenblut sehen!
Kommentar ansehen
05.04.2008 20:53 Uhr von SantaPaul
 
+19 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.04.2008 21:01 Uhr von ShorTine
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@Santa: Wessen Reinkarnation bist du denn?
Wurdest du gerade erst gesperrt und möchtest jetzt deine Wut an mir auslassen? Dann tu dir keinen Zwang an. :))
Kommentar ansehen
05.04.2008 21:05 Uhr von SherlockHolmes
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Habe: ich schon in tausenden vom Horrorfilmen gesehen
Kommentar ansehen
05.04.2008 21:14 Uhr von jsbach
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Da kann ich nur: anmerken: "Kleine" Ratzen können schon auch ihre Auswirkungen haben.
Und Stromausfall in der Nähe eines HBf. sind auch nicht gerade angenehm. Pech für den "Ratzen", falls bayrisch verstanden wird :)
Kommentar ansehen
05.04.2008 22:32 Uhr von Bibi66
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
@ jsbach... Dann haben die: Römer ja ne Entschuldigung für Stromausfälle...

Papa Ratze sitzt ja in Rom....

*bizzl*

(oh Mann, ich glaub, ich hab heut nen Kasper gefrühstückt...)
Kommentar ansehen
06.04.2008 01:43 Uhr von domenic
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Arme: Maus =(
Kommentar ansehen
06.04.2008 01:54 Uhr von Bibi66
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Hmmmmmmmmm: War das Minus bzgl. meine Statements vom 05.04.2008 22:32 Uhr

wegen dem


"*bizzl*"

Oder wegen dem

"(oh Mann, ich glaub, ich hab heut nen Kasper gefrühstückt...)"

Oder vielleicht wegen dem


"Papa Ratze sitzt ja in Rom...."

Fragen über Fragen....

*gröhl* *inshöschnepinkelvorlachen*
Kommentar ansehen
06.04.2008 10:29 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Shortine: Also die Überschrift ist völlig verwirrend und eigentlich nicht korrekt.

Ohne jetzt mal in der Quelle zu stöbern, entnehme ich deiner News dass es die Ratte war die eigentlichen diesen Kurzschluss ausgelöst hat und damit auch den Stromausfall. Das sie dabei selbst explodierte ist ja nur dessen Folge.

Vielleicht wäre folgende Überschrift besser gewesen:
"Stockholm: Ratte löst dreistündigen Stromausfall aus"
Kommentar ansehen
06.04.2008 18:02 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir was ein ist laut chinesischem Kalender heuer nicht das Jahr der Ratte?
Kommentar ansehen
06.04.2008 21:46 Uhr von ShorTine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CHR.BEST: OH MEIN GOTT! WIR WERDEN ALLE STERBEN! Irgendwann...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben