05.04.08 14:20 Uhr
 444
 

Niedersachsen: Bei Wohnungsbrand stirbt sechsjähriges Mädchen

Im niedersächsischen Wittmund hat eine vermutlich nicht abgeschaltete Herdplatte einen Wohnungsbrand ausgelöst, bei dem ein sechsjähriges Mädchen in seinem Zimmer verbrannte.

Als der Brand ausbrach war die Mutter der Geschwister Anna (6) und Dennis (13) bei Bekannten. Als Dennis den Brandgeruch bemerkte, wollte er noch seine Schwester Anna aus ihrem Zimmer retten, was ihm aber nicht gelang, da es schon zu stark brannte.

Dennis konnte sich dann über das Dach auf einen Balkon retten, von wo er aus die Straße erreichte und die Polizei verständigte. Die alarmierte Feuerwehr konnte jedoch für die sechsjährige Anna nichts mehr tun, da die ganze Wohnung beim Eintreffen schon in Flammen stand.


WebReporter: guemue
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mädchen, Wohnung, Niedersachsen, Wohnungsbrand
Quelle: www.rtl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wismar: Zwei Männer klettern auf Lokomotive und sterben an Stromschlag
YouTube-Star bei Mutprobe fast erstickt: Kopf in Mikrowelle einbetoniert
Kalifornien: Reiche leisten sich Privatfeuerwehren wegen Waldbränden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2008 17:46 Uhr von Teufelsbotin
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Wo bleibt da die Verantwortung? Wie kann eine Mutter ihre Kinder alleine daheim lassen und bei Bekannten sein? Es kann doch nicht sein, das die Mutter ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen darf. Tut mir zwar leid, das ihr Kind sterben mußte, aber vielleicht wird sie in Zukunft nicht mehr so unachtsam sein.
Kommentar ansehen
05.04.2008 18:29 Uhr von DirkKa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Teufelsbotion: Haben dich damals deine Eltern an der Leine überall mit hingeschleift ?

Zumal sich in diesem Fall auch noch der 13-jährige Bruder in der Wohnung befand
Kommentar ansehen
05.04.2008 22:33 Uhr von Schmiggi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
heißt es nicht bei dem ein sechsjähriges Mädchen in ihrem Zimmer verbrannte.?? aber zum thema:der mutter trifft keine schuld da ja der bruder auch da war...trotzdem komisch das der bruder den brandgeruch bemerkt hat, es aber schon zu stark am brennen war das er seine schwester nicht mehr retten konnte...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Chris Rea nach Schlaganfall bei Konzert zusammengebrochen
"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause geht mit DDR-Hits auf Tournee
Fußball: José Mourinho von Gegenspielern mit Milch übergossen und angespuckt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?