05.04.08 16:24 Uhr
 918
 

Großstädter fühlen sich durch Zuwanderung immer mehr eingeengt

Laut einer Studie des französischen Konzerns Veolia haben Menschen, die in einer Großstadt leben, Angst vor zunehmender Enge. 57 % der Teilnehmer sagten, dass der Zuzug von Menschen in die Großstädte negative Auswirkungen hätte.

Trotz dieser Angst mögen die Großstädter aber ihre Umgebung. 86 % der Befragten sind zufrieden mit den Angeboten, die ihnen ihre Stadt beispielsweise in kultureller Hinsicht bietet.

Im Rahmen der Studie wurden Einwohner aus unter anderem London, Los Angeles, Shanghai und Mexiko-Stadt befragt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Zuwanderung
Quelle: www.stock-world.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer
Fußball: Münchner Marienplatz nach CL-Spiel von Glasgow-Fans komplett zugemüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2008 19:14 Uhr von Raizm
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
schwachsinnige studie in ner (groß-)stadt isses nun mal eng..kein garten,keine zäune..nur häuser dicht an dicht nebeneinander...
das einzige,was sich erhöht wird bei der zuwanderung in städten ist das gedrängel auf den straßen..aber ansonsten baut man ja weder häuser oder verkleinert wohnung...
Kommentar ansehen
05.04.2008 21:50 Uhr von jsbach
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe in München fast 10 Jahr gelebt: und bin froh, wieder in meiner geliebten Oberpfalz gelandet zu sein.
München: Schön und gut, aber die Preise etc.
Und wenn ich wirklich "runter" will >>> gute zwei Stunden Autobahn, dann bin ich auch dort...
Kommentar ansehen
06.04.2008 00:12 Uhr von Nuernberger85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ah ja: manchen gefällts, anderen wieder nicht....was solls....man kann sich ja aussuchen wo man hin will...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?