05.04.08 11:38 Uhr
 815
 

33 Jahre: Microsoft hat Geburtstag

Publisher-Riese Microsoft ist am heutigen 4. April 33 Jahre alte geworden. Gegründet wurde der Konzern 1975 von Bill Gates und Paul Allen. Microsoft setzt sich zusammen aus den Worten Microcomputer-Software. Am 29. November 1975 erwähnte Bill Gates den Namen zum ersten Mal.

Als Handelsmarke wurde Microsoft am 6. Januar 1976 eingetragen. Heute ist aus dem einstigen Garagen-Unternehmen ein Multi-Milliarden-Konzern geworden. Der Umsatz des Unternehmens beläuft sich auf 51 Milliarden Dollar pro Jahr.

Das Microsoft-Betriebssystem "Windows" ist das am meisten genutzte Betriebssystem auf der Welt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jahr, Microsoft, Geburt, Geburtstag
Quelle: www.wcg-europe.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks
330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2008 11:49 Uhr von Stalker_CH
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Heute? Heute ist 5. mein lieber borgir^^.

zur news:

Yay, 33 Jahre Bugs =)
Kommentar ansehen
05.04.2008 13:04 Uhr von Nester
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@stalker: wahrscheinlich schon gestern eingeliefert...
Kommentar ansehen
05.04.2008 13:04 Uhr von Feuerloescher
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
hut ab vor dem bill
Kommentar ansehen
05.04.2008 14:00 Uhr von psychokind123
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Happy Birthday: Ich gratuliere dir Bill und Microsoft!
Kommentar ansehen
05.04.2008 14:19 Uhr von Rambonat0r
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Gratulation: Herzliche Gratzulation ;) Bin mehrheitlich zufrieden mit deinen Produkten ;)
Kommentar ansehen
05.04.2008 15:44 Uhr von Sje1986
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Alles Gute zum 33sten: Und zum Geburtstag kriegt MS von mir das Microsof-Unser :
Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte
geheiligt sei Dein Windows
Dein Update komme
Dein Bugfix geschehe
wie in Windows so auch in Office
Unsern täglich Absturz gib uns heute
und vergib uns unsere Raubkopie
so wie wir vergeben uns´rer Telekom
und führe uns nicht zu IBM
sondern erlöse uns von OS2
Denn Dein ist das DOS und das Windows und NT
in Ewigkeit

ENTER [/ironie_Off]
Kommentar ansehen
05.04.2008 15:48 Uhr von psychokind123
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Fang di Katz: Vollkommen richtig. Man schreibt nur "Alles Gute" und bekommt dick Minus.
Kommentar ansehen
05.04.2008 17:48 Uhr von BigMad
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Congratulations Mr. Gates and Microsoft
Kommentar ansehen
05.04.2008 18:35 Uhr von fiver0904
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist denn hier los? Alles Minus? O.ó
Kommentar ansehen
05.04.2008 18:43 Uhr von fiver0904
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Fang di Katz: Ich mag Microsoft ja auch nicht wirklich, aber gleich Minus machen und dann so viele?! Irgendjemand wird doch auch mal ein Plus gesetzt haben?
Kommentar ansehen
05.04.2008 19:05 Uhr von fiver0904
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich liebe Microsoft!
Kommentar ansehen
05.04.2008 20:53 Uhr von Erdwin01
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dann: hattest du wahrscheinlich nie Linux auf dem Rechner??? Aber im großen und ganzen ist XP schon OK. Immer noch besser als Asta La VISTA.
Kommentar ansehen
05.04.2008 21:37 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Erdwin: Doch, zusammen mit angebissenem Apfel :)
Wolte nur mal sehen wie die Rotmacher hier reagieren, aber ich habe ein Plus - ich kapiers nicht mehr...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?