04.04.08 17:44 Uhr
 997
 

GTA IV in Australien zensiert

In Deutschland wird "Grand Theft Auto IV" ungeschnitten erscheinen. Für Australien müssen die Entwickler von Rockstar aber Inhalte heraus nehmen.

In Berichten der "British Board of Film Classification" werden sexuelle Inhalte bemängelt. Rockstar spricht nun von einer speziellen Version für Australien.

In Australien wurden auch schon die letzten Teile von GTA geschnitten veröffentlicht.


WebReporter: SickFox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Australien, GTA
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf
Neues Google-Projekt: Krabben-Streetview

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2008 17:40 Uhr von SickFox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Australien steht den Deutschen in Sachen Jugendschutz in fast nichts nach. Übertrieben scheint es dort wie hier. Es ist gerade ein Wunder, dass man GTA IV hierzulande ab 18 Jahren ungeschnitten spielen darf. Viel zu oft bemängelt die USK in letzter Zeit Inhalte von Spielen. Das die Spiele für Erwachsene gedacht sind, wird wohl ignoriert. Gibt es inzwischen ein "Erwachsenenschutz"?
Kommentar ansehen
04.04.2008 19:01 Uhr von skullx
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Jaja, die Amis bzw. Aussies halt Wie immer flippen die bei Sachen Sex aus...
Kommentar ansehen
04.04.2008 19:22 Uhr von Nester
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@skullx: wollt ich auch erst sagen. aber man soll ja nicht vorlaut sein und die klischees unterstützen ;)
Kommentar ansehen
05.04.2008 13:54 Uhr von DasBauM
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich freu mich schon auf die ungeschnittene version :)
Kommentar ansehen
05.04.2008 14:33 Uhr von Montrey
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das: erinnert mich an die USA wo auch gleich ein aufschrei durch das Land geht wenn mal eine weibliche Brust im Fernsehen zusehen ist, aber Kriege führen wollen...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Demonstranten verbrennen bei Propalästina-Kundgebung Davidstern-Fahne
Kaliforniens Gouverneur: "Waldbrände an Weihnachten könnten normal werden"
USA: Politiker bot Frau fünf Millionen Dollar für möglichen Sex


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?