04.04.08 14:08 Uhr
 3.296
 

GB: Dicke Kinder dürfen nicht mehr Eselreiten

An englischen Küsten ist das Reiten auf einem Esel ein großer Spaß für Kinder. Da in Großbritannien aber die Kleinen immer dicker werden, haben Tierschutzverbände den "Esel-Kodex" verfasst, nachdem Kinder mit mehr als 50 Kilogramm nicht mehr auf die Rücken der Esel dürfen.

In der englischen Küstenstadt Blackpool wird der Kodex bereits angewandt. Aber die neuen Regeln sollen auch bald in anderen Küstenstädten gelten. In Blackpool alleine arbeiten 200 Tiere, die im Jahr tausende von Kindern umher tragen.

Den Reittieren wurde in Blackpool schon das Leben leichter gemacht. Sie arbeiten nur noch zwischen 10 Uhr und 19 Uhr und haben einen Ruhe-Tag in der Woche. Eine Mittagspause pro Tag und ein Gesundheits-Check vor Beginn der Saison muss auch gemacht werden.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kind, Großbritannien
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt
Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2008 14:22 Uhr von Nervender_Teenager
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn: ich beim Lesen des Titels erst lachen musste, kommen mir die Regelungen vollkommen plausibel vor. Die Esel sollen schließlich nicht ausgebeutet werden.
Kommentar ansehen
04.04.2008 14:35 Uhr von ShorTine
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Die dicken Kinder von Großbritannien düren dann in Zukunft neben den Eseln her laufen und nehmen dabei auch noch ab. Das nenne ich mal eine sinnvolle Maßnahme!
Kommentar ansehen
04.04.2008 14:58 Uhr von Slaydom
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
LOOOL: Esel haben eine Tragkraft von etwa 250kg
Ja da ist es natürlich schon ausbeute die Tierchen ein kleinen dicken Hosenscheisse von 50kg auf den Rücken zu lassen.^^
Tierschutz verbände haben Probleme^^
Kommentar ansehen
04.04.2008 18:09 Uhr von One of three
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ Slaydom: Ein Durchschnittsesel hat eine Tragkraft von etwa 85 kg bei einer maximalen Belastungsstrecke von etwa 30 km.

Also - Dieter Nuhr!
Kommentar ansehen
04.04.2008 18:39 Uhr von peach_melba
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
super ^^: Der Titel ist echt klasse gewählt :)
Kommentar ansehen
05.04.2008 00:16 Uhr von Talknmountain
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Britische Esel leben besser als britische Huren:-)
Kommentar ansehen
05.04.2008 10:49 Uhr von Artemis500
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr als 50 Kilo schlagt mich wenn ich irre, aber ist Jesus nicht auch mal auf nem Esel geritten? Ich dachte, die Tierchen halten was aus?

Bei Shetlandponys wäre es was anderes, aber Esel...naja, ein bisschen Bewegung schadet den dicken Kindern nix, aber die bleiben dann doch eher aus Frust ganz zu Hause.
Kommentar ansehen
05.04.2008 21:23 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die überwiegen auf: dem Esel fortbewegenden Männern im Orient, die wiegen wohl auch nicht mehr als 50 Kilogramm?
Die Tiere halten das schon aus.
Kommentar ansehen
06.04.2008 02:05 Uhr von SherlockHolmes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War da etwa: Verdi am Werk?
Pausen, einen Ruhetag, nur noch bis zu einer gewissen Gewichtsklasse.
Ja, ja, die Eselsgewerkschaft hat wieder zugeschlagen.
Kommentar ansehen
06.04.2008 02:10 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die dicken Kinder: von Blackpool ;-)
Kommentar ansehen
06.04.2008 16:19 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dicke Kinder sollten so manches nicht mehr dürfen, bis sie wieder schlanker sind.
Vielleicht ist das ja mal ein Anreiz.

(Ausgenommen solche, die ein ärztliches Papier bei sich tragen, dass es wirklich(!) an den Genen oder eine Drüsenstärung liegt)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben