04.04.08 12:12 Uhr
 874
 

UEFA-Cup: FC Bayern verschenkt Sieg in letzter Minute

Am gestrigen Donnnerstagabend empfing der FC Bayern den spanischen Vertreter FC Getafe im Viertelfinal-Hinspiel des UEFA-Cups. Nach druckvollem Beginn sorgte Luca Toni bereits in der fünften Minute für Aufregung, als er dem spanischen Torhüter beim Abschlag den Ball wegspitzelte, dafür jedoch Gelb sah.

In der 26. Minute sorgte der Italiener nach einem Eckball per Kopf dann aber tatsächlich für die 1:0-Führung des Rekordmeisters, welche bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Dann ließen es die Hausherren etwas gemächlicher angehen, was durch den späten, aber verdienten Ausgleichstreffer durch Contra bitter bestraft wurde. Damit ist die Ausgangssituation für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in Getafe alles andere als optimal, den Spaniern würde ein 0:0 reichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Selina90
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bayern, FC Bayern München, Bayer, Sieg, Cup, Minute
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow
Fußball: Heynckes soll Trainer des FC Bayern München werden
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2008 11:41 Uhr von Selina90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, ein 1:0 wäre schon geschickt gewesen, aber die Münchner verließen sich in Hälfte zwei einfach auf Konter und das ist in einem UEFA-Cup-Viertelfinale zu Hause einfach zu wenig.
Kompliment an die Spanier, die bis zur letzten Minute angerannt sind und jetzt im Rückspiel alle Trümpfe in der Hand haben, das Halbfinale klar zu machen.
Kommentar ansehen
04.04.2008 12:28 Uhr von adambrody89
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube: Bayern wird sich schlussendlich trotzdem noch fürs Halbfinale qualifizieren. Nach diesem "Debakel" werden sie im Rückspiel alles geben um dieses Unentschieden wieder gut zu machen. Doch Getafe ist nicht zu unterschätzen!
Kommentar ansehen
04.04.2008 12:35 Uhr von stalkerEBW
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
tjo: nach den auftritten von leverkusen und bayern hat die spanische presse ja wieder neues futter gefunden um die bundesliga zu belächeln
Kommentar ansehen
04.04.2008 12:59 Uhr von SiggiSorglos
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Dämpfer: für die selbstgefälligen Bayern... hätten sie im Verlauf des Spiels die wohl zahlreichen Chancen besser genutzt und sich nicht auf das 1:0 verlassen, wäre es nicht soweit gekommen.

Ich für meinen Fall habe gefeiert :) und Auswärts wird es um einiges schwieriger, denn Getafe hat einen Fanbonus... nicht so wie die Zuschauer im Schlauchboot..
Kommentar ansehen
04.04.2008 13:26 Uhr von nasenwasser77
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
2. Halbzeit war ja nicht so besonders Ich konnte leider nur die zweite Halbzeit sehen, aber da haben die Bayern ja einige Chancen verpatzt. Und in den letzten Minuten haben Sie ja fast schon nach einen Ausgleich gebettelt ...

Doch wie man den FCB kennt wird er das Rückspiel wieder souverän gewinnen ^^
Kommentar ansehen
04.04.2008 13:32 Uhr von ingo1610
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@nasenwasser: dir ist schon klar das Getafe nicht irgendein Mittelmaß-Klub ist? Sie stehen im Finale des spanischen Pokals und haben diese Saison schon gegen Real, Barca und Sevilla gewonnen. Außerdem haben sie Tottenham aus dem UEFA-Cup geworfen.

Ich denke das Bayern im Rückspiel höchstens ein Remis schafft. Ob es reicht wird man sehen.
Kommentar ansehen
04.04.2008 13:35 Uhr von Jimyp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wird wenigstens noch die Spannung im Rückspiel gehalten. Letztendlich wirds der FCB aber machen. 1 oder 2 : 0 Auswärtssieg.
Kommentar ansehen
04.04.2008 13:55 Uhr von sc4ry
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
hmpf: ich habe in der 88. minute ausgemacht, weils für mich gelaufen ist, aber ehrlich, ich lach mich schlapp.

geschieht den bayern recht ... wo doch sonst immer nachgespielt wird, damit sie noch ein tor schießen.

und wer seine chancen nicht macht und danach auch nicht besser ist als der gegner, hats nicht anders verdient.

passt zu bayern in der uefa-cup saison, wo sie meistens enttäuschende glückssiege gebracht habe.

auf zum triple =P
Kommentar ansehen
04.04.2008 13:57 Uhr von ingo1610
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Außerdem: sollte Toni mal ein bißchen Regelkunde bekommen.

Einen Torwart darf man beim Abschlag nicht behindern. Deswegen war die gelbe Karte auch einfach nur dumm von ihm, oder er wusste es nicht besser.
Kommentar ansehen
04.04.2008 14:04 Uhr von Lil Checker
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Also Zum ersten, hat Bayern mehrmals die Chance gehabt die Führung auszubauen. Klar war der Rasen nass und rutschig, aber mindestens eins hätte noch kommen müssen.

Zum zweiten hab ich nur mittelmäßigen Respekt vor Getafe, für eine Team das solch hochkarätige Manschaften besiegt hat wie Real, Barca, Tottenham usw. hab ich gestern zwar ne klasse Sturm- und Drang Phase von ihnen gesehen, ABER sie sind auch ziemlich oft gefallen, insbesondere gern vorm Strafraum.

Außerdem muss ich sagen, dass das Tor etwas merkwürdig war, klar hätten die Bayern die Kugel einfach rausdreschen können, aber wie der Getafer den Ball mitnahm (mit der Schulter), da hab ich mir gedacht das es schon Szenen gab, wo dies abgepfiffen wurde....

Naja seis drum, Bayern muss auf alle Fällen sich zusammen reißen, dass sie das nochmal drehen. Wünsch ihnen viel Glück, dass wenigstens paar DEUTSCHE Teams drin bleibe, egal welcher Verein
Kommentar ansehen
04.04.2008 14:19 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hätten sie ihre chancen: genutzt, hätte es vor dem gegentor, wenn es denn dann noch gefallen wäre, 3, 4:0 gestanden. chancen nicht genutzt, und schon muss man bangen. getafe ist eine starke mannschaft und das wird nächste woche schwer.
Kommentar ansehen
04.04.2008 14:21 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@sigisorglos: toller kommentar. dass die fünf-jahres-wertung einigermaßen wichtig ist weißt du aber schon,oder? und dass die bayern da (fast) jedes jahr mehr dazu beitragen als andere vereine ist dir dann wohl auch klar? also warum so ein kommentar?
Kommentar ansehen
04.04.2008 15:15 Uhr von Selina90
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Selbstgefällig: fand ich das Spiel der Münchener nicht, vor allem in der ersten halben Stunde haben sie sehr druckvoll und attraktiv gespielt.
Auch Podolski wirkte sehr motiviert, bin jetzt mal gespannt, wer am Sonntag in der Bundesliga im Sturm von Beginn an spielt.
Kommentar ansehen
04.04.2008 18:04 Uhr von chitah
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sc4ry: Muß man deinen Blödsinn ernst nehmen?

Wo wird denn immer so lange nachgespielt bis Bayern ein Tor schießt???
Wegen dem einen Spiel? Wo inzwischen nachgewiesen ist, das sowohl die Nachspielzeit, als auch der indirekte Freistoß völlig regelgerecht waren?

Du bist echt ein Paradebeispiel von Neid!

>> passt zu bayern in der uefa-cup saison, wo sie meistens enttäuschende glückssiege gebracht habe.<<

Ja, is klar.

6:0 gegen Saloniki
5:1 gegen Aberdeen
5:0 gegen Anderlecht auswärts

Alles Glückssiege.....
Kommentar ansehen
04.04.2008 18:09 Uhr von Peacem4ker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
5 Jahreswertung: Wen interessiert die 5-Jahreswertung? Werden schon nicht soweit abrutschen, das der Meister nicht mehr für die CL qualifiziert ist, und da wir (HSV ;)) demnächst abo-Meister werden, brauch uns das nciht zu interessieren ;)


Ne, aber im Ernst... 5 Jahreswertung itneressiert mich ugnefähr n Sch**ssdreck.... Bin sowieso für ne wiedereinführung des Europapokals der LANDESMEISTER und nicht der Landesvierten oder so ein Müll. Ausserdem muss der Pokal der Pokalsieger wieder her. Von mir aus dann noch ne Trostrunde (UEFA-Cup) Für die Liga 2ten und 3ten. Weg mit dem Kommerz.

Dann kann auch endlich jeder (nicht Bayernfan) wieder seinen Hass auf die Bayern anständig ausleben und sich freuen wenn die mal wieder verlieren. Ihr glaubt gar nciht, was für ne Party wir hier gestern gemacht haben, nach dem 1:1 ;) Fast so wie Dienstag nach Roms Niederlage ;)
Kommentar ansehen
05.04.2008 00:09 Uhr von Talknmountain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ne is klar Auswärtssieg für Bayern:-) Getafe ist natürlich leichter zu schlagen als Cottbus:-) LOOOOSER!!!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben