04.04.08 10:13 Uhr
 1.474
 

USA: 14.300 Jahre alter Menschenkot gefunden

In den Paisley-Höhlen im US-Bundesstaat Oregon wurde Menschenkot gefunden, der nach Angaben von Forschern 14.300 Jahre alt ist und den Beweis erbringt, dass schon vor der 13.000 Jahre alten Clovis-Kultur eine erste Besiedlungswelle in Amerika stattfand.

Michael Hofreiter vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig, der an der Gen-Analyse des Kots mitarbeitete, bemerkte: "Es ist das erste Mal, dass direkte menschliche Überreste gefunden wurden, die älter sind als die bekannte Clovis-Kultur".

Ein weiteres Ergebnis der gentechnischen Analyse weist darauf hin, dass ein Zusammenhang zwischen dem gefunden Kot und den Menschen in Sibirien besteht, wie in der Online-Ausgabe des Fachjournals "Science" zu lesen ist.


WebReporter: guemue
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Jahr, Mensch, 14, 300
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2008 10:31 Uhr von pcsite
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: was ist denn so ein alter Kackbollen denn nun wert?

Hat bestimmt nen hohen Sammlerwert. Oder? ;-)

Woran erkennt man denn da das Alter? Härtetest? :D
Kommentar ansehen
04.04.2008 10:49 Uhr von SiggiSorglos
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
News of the Day: eindeutig :)

@Masuren: Konservierung.... indem man der Umgebung den Sauerstoff entzieht... so wie bei Torfentstehung in Mooren (gefährliches Halbwissen aus der Schulzeit.. )
Kommentar ansehen
04.04.2008 10:51 Uhr von MiefWolke
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
*Memo an mich selber*: *Morgen nach der Arbeit eine Höhle suchen, und reinkacken*

Vielleicht finden die dann meinen Kot in 100000000 Jahre :)
Kommentar ansehen
04.04.2008 10:54 Uhr von Vanadis
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Sir, wir haben Scheisse gefunden ^^: Ich stells mir grad vor...
Kommentar ansehen
04.04.2008 11:16 Uhr von breaky
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
und dann: kommt raus, das die Indianer von den Russen abstammen... :)
Kommentar ansehen
04.04.2008 12:35 Uhr von RupertBieber
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
stubenrein scheinen diese Clovisbrüder nicht gewesen zu sein...
die eigene Höhle vollscheissen...sowas...
Kommentar ansehen
04.04.2008 12:47 Uhr von Intelligenz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ja ganau: jez die eigene scheiße luftdicht verpacken und irgendwo lagern, und vielleicht wenn die technologie so weit ist, können sie aus meiner scheiße mich wieder auf die welt holen...
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Kommentar ansehen
04.04.2008 12:50 Uhr von Lykantroph
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Stell ich mir lustig vor wie die da buddeln und plötzlich schreit einer laut:

"SCHEISSE!"

und alle kommen aufgeregt angerannt: "WASDENNWASDENNWASDENN PASSIERT?"
"Naja, öhm... hab das hier gefunden."

und hält nen Haufen hin :-D
Kommentar ansehen
04.04.2008 14:13 Uhr von the_dark_shadow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht will uns da nur jemand VERSCHEISSERN ???
Kommentar ansehen
04.04.2008 14:17 Uhr von danny1987de
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch voll scheisse *gg*. Also die wühlen sogar im Kot rum um zu gucken, wie alt der ist.... vielleicht finden sie in der Kanalisation ja auch noch etwas *gg*
Kommentar ansehen
05.04.2008 09:08 Uhr von Maku28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das sind die Überreste: der Uhrahnen vom Mr Hanky !
Kommentar ansehen
08.04.2008 22:07 Uhr von freddy111
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist: doch erstaunlich schön man hier über jeden "scheiss" diskutieren kann!!
*oder so*

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben