03.04.08 21:27 Uhr
 473
 

Auch im Vatikan wurde des verstorbenen Papstes Johannes Paul II. gedacht

Weltweit wurde der dritte Todestag von Johannes Paul II. mit Feiern und Messen gewürdigt. Auch im Vatikan eröffnete am vergangenen Mittwoch um 21.37 Uhr der Kardinalvikar von Rom, Camillo Ruini, eine Rosenkranzandacht.

Sie fand in einer Grotte unterhalb des Petersdoms statt und wurde von vielen Jugendlichen besucht. "Es ist dies die Stunde, als Johannes Paul II. sein zerbrechliches Leben verließ", sagte Kardinal Ruini.

Die mit vielen Gesängen umrahmte Feierlichkeit wurde besonders von Jugendlichen gestaltet. Nach der Andacht waren sie noch aufmerksame Zuhörer des langjährigen Sekretärs des verstorbenen Papstes, Kardinal Stanislaw Dziwisz.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Papst, Vatikan
Quelle: www.oecumene.radiovaticana.org

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2008 21:24 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man hat fast den Eindruck, dass dem verstorbenen Papst mehr Verehrung nach seinem Tod, als noch zu seinen Lebzeiten entgegengebracht wird.
Kommentar ansehen
04.04.2008 07:53 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na, da boxt der Pabst im Kettenhemd, auch im Vatikan... Ist ja klasse.
Kommentar ansehen
04.04.2008 09:07 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mist streiche b setze p dum di dum... ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?