03.04.08 12:20 Uhr
 1.428
 

Schlaf Dich schlank

Wer seinem Körper zu viel oder zu wenig Schlaf gönnt, darf sich nicht über überschüssige Pfunde wundern. Zu diesem Ergebnis kamen kanadische Wissenschaftler.

Die Studie an 267 Personen ergab: Kurzschläfer und Langschläfer nahmen über einen bestimmten Zeitraum mehr Gewicht zu als Normalschläfer.

Die ideale Schlafdosis beträgt laut Studie sieben bis acht Stunden. Zudem raten die Forscher, eine feste Schlafenszeit einzuhalten, Stress vor dem Bett abzulegen, weder hungrig noch vollgegessen schlafen zu gehen und sechs Stunden vorher keinen anstrengenden Sport mehr auszuüben.


WebReporter: Sportyspice
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schlaf, dünn
Quelle: www.fitforfun.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
Studie: Rauchen macht unattraktiv
Erstmals überlebt Baby, das mit Herzen außerhalb der Brust geboren wird

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2008 12:36 Uhr von ShorTine
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wer mit mir schläft nimmt ne ganze Menge ab!

Bezüglich der Langschläfer habe ich etwas anderes in Erinnerung: Wer 2 Stunden vor dem Schlafen nichts isst und durchschläft, ist schlanker.
Kommentar ansehen
03.04.2008 12:39 Uhr von Bokaj
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ShorTine: "Wer mit mir schläft..." :-)))))
Kommentar ansehen
03.04.2008 15:39 Uhr von Nester
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
beim kurzschlaf: sehe ich absolut keinen direkten zusammenhang..
aber kurzschläfer können durchaus wieder mehr stess als langschläfer haben. da tut sich ein neuer grund auf, nämlich der stress, stress wiederum kan aber auch zu abmagerung führen.. zwickmühle?
Kommentar ansehen
04.04.2008 01:33 Uhr von Erdwin01
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wer: verkauft mir ein bißchen Zeit zum schlafen???

Biete genüg Arbeit gegen überdurchschnittlichen Niedriglohn.
Kommentar ansehen
04.04.2008 01:36 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
vor kurzem: war noch zu lesen, dass schlafen schlank macht....können die sich mal einigen?
Kommentar ansehen
04.04.2008 02:26 Uhr von korolev
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
nenenne: da fick ich mcih lieber schlank....6h vorher kein sport mehr machen pfffff NIEMALS... und vollgegessen hmm.. joa ... passiert mal :-P
Kommentar ansehen
05.04.2008 13:52 Uhr von Blackhart12
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja: wer kürzer schläft hat mehr Zeit zum Essen und wär länger schläft...? Ach Naja weiss das jetzt auch nicht so genau ;-)
Kommentar ansehen
22.04.2008 22:34 Uhr von Maribel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmm, was macht man nach dem Sex, sechs Stunden warten vorm schlafen oder zählt das nicht unter Sport?

Gruß Maribel

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben