03.04.08 11:54 Uhr
 3.414
 

Citroen 2CV: Zum 60. Geburtstag kommt die "neue" Ente"

Die Concept-Studie des legendären Citroen 2CV, der im allgemeinen nur "Ente" genannt wird, soll zum 60. Geburtstag auf dem Pariser Auto Salon überarbeitet und zukunftsorientiert sein. Die neue Ente unterscheidet sich von der alten an der fehlenden B-Säule und auch der Innenraum wurde überarbeitet.

Dabei wurde das Kult-Mobil mit modernem Design weiter entwickelt. Für den Antrieb sorgt ein Einliter-Dreizylinder der 68 PS leistet. Das Urmodell wurde 1948 auf der Auto Show in Paris vorgestellt und bis 1990 etwa fünf Millionen mal gebaut.

Es wurde eine abfallende Motorhaube mit leichten Sicken sowie eine stark gewölbte Dachlinie und etwas abgedeckte Hinterräder eingebracht.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Ente
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2008 10:31 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin gespannt, ob auch dieses Modell den "Kultstatus" der alten Ente erreichen kann. Oder ob das 2CV unerreicht bleibt.
Kommentar ansehen
03.04.2008 12:07 Uhr von meisterkalle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich, ein Traum wird wahr: mein Auto kehrt zurück
Kommentar ansehen
03.04.2008 12:13 Uhr von Yuggoth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse! Macht sich gut in der Garage neben dem neuen Fiat 500 und Karmann Edition des Nissan Micra.
Kommentar ansehen
03.04.2008 21:35 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das nicht wieder: eine Concept-Car Studie bleibt. Schau echt geil aus das Ding und der Preis?
Kommentar ansehen
04.04.2008 09:48 Uhr von kratz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir nicht vorstellen daß das Ding auch nur annähernd an das Flair der alten Ente rankommt.
Normalerweise kann ich mit lahmen Karren rein gar nichts anfangen, aber die Ente fand ich schon immer super.
Kommentar ansehen
10.04.2008 23:34 Uhr von lordxxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: >schaut echt geil aus das Ding [...]

Ich muss sagen optisch gefällt mir die Alte aber besser.
Kommentar ansehen
10.04.2008 23:45 Uhr von Bundeskasper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war ja klar Käfer.....Fiat 500.....Ente......

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben