03.04.08 10:27 Uhr
 1.946
 

Hodenhagen: Weißes Krokodil im Serengeti-Park

Im Serengeti-Park in Hodenhagen (Niedersachsen) können die Besucher nun ein weißes Krokodil namens "Whitie" bewundern.

"Land der Reptilien" heißt die bis Ende April andauernde Ausstellung, bei der man den ohne weiße Hautpigmente zur Welt gekommenen Albino-Alligator in dem niedersächsischen Tierpark bestaunen kann.

"Whitie", der wegen seiner Pigmentierung eine weltweite Rarität darstellt, wurde ursprünglich auf einer Tierfarm in Florida großgezogen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: timjonas
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Park, Krokodil, Hoden
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sichere Reiseländer - Deutschland rutscht ab
Frauen schreiben, was sie tun würden, wenn sie einen Tag lang ein Mann wären
Freiburg: Betreiber des Damenbades schicken Hilferuf nach Saudi-Arabien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2008 11:27 Uhr von JustMe27
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
BLÖD mal wieder "Albino-Alligator zu Besuch in Deutschland" (Tab-Überschrift) dass es Deutschlands grösste Tageszeitung bis heute nicht gerafft hat, dass das Tier einem Deutschen gehört, der in Deutschland lebt und in Deutschland tourt, ist erbärmlich. Das Tier ist IMMER hier, leibe BLÖD-Reporter!
Kommentar ansehen
03.04.2008 12:06 Uhr von patjaselm
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ist das jetzt ein krokodil oder ein alligator???
Kommentar ansehen
03.04.2008 13:58 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krokodil ist der übergeordnete name: bzw. die familie heißt krokodil und die unterfamilien gavial, echte krokodile und alligatoren.

vielleicht sind das auch drei familien und krokodil das was drüber kommt.
biologie war noch nie meine stärke :-))
Kommentar ansehen
03.04.2008 14:17 Uhr von seto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: ja so irgendwie in die richtung wird es schon gehen..

was mich interessieren würde: warum ist er weiß wenn er KEINE weißen hautpigmente hat? sollte das nich umgekehrt sein oder ist das wie beim licht: blau ist alles weil blau vom gegenstand nicht absorbiert wird?
Kommentar ansehen
03.04.2008 15:09 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das weiß ich nicht: sorry.
wie gesagt, biologie :-))
Kommentar ansehen
03.04.2008 15:37 Uhr von ThoraEightySix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@seto und vst: ich denke, dass ist mir Sicherheit ein Schreibfehler! Ich kann zwar momentan die Quelle nicht öffnen (I-net spinnt, mag wohl BLÖD nicht), deshalb weiß ich nicht, ob es da genauso steht.

Wahrscheinlich soll es heißen, dass der Alligator keine schwarzen (oder farblichen) Hautpigmente hat. Durch das Fehlen dieser, wird die Haut dann nämlich weiß.
Ist ein ähnliches Prinzip, wie bei den menschlichen Haaren.
Wenn die grau oder sogar weiß werden, liegt das auch an den Farbpigmenten. Die werden nämlich im Laufe der Zeit weniger. Dadurch werden die Haare erst grau und irgendwann weiß.
Manche Menschen (Tiere, Wesen etc.) werden bereits ohne diese Pigmente geboren.
Sie sind von Anfang an "weiß".
Kommentar ansehen
04.04.2008 01:48 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: wirklich, ein geiler ortsname. ich will da wohnen....
Kommentar ansehen
04.04.2008 22:46 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oweia, die B***: weiß was Neues?

Für mich sind das alles Krokofanten.. frei nach Otto dem Ostfriesen/Ottifanten :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben