02.04.08 18:09 Uhr
 326
 

"StarCraft 2" kommt nicht für Konsolen

Einige Gerüchte machten schon seit geraumer Zeit die Runde. "StarCraft 2" sollte vielleicht auf die Konsolen kommen. Doch das scheint nun alles wirklich nur pures Wunschdenken gewesen zu sein. Chris Sigaty und Dustin Browder von Blizzard haben den Gerüchten nun Einhalt geboten.

"Wir werden keine Konsolen-Version von StarCraft 2 veröffentlichen." Es gebe zwar bereits einige RTS-Spiele für die Konsole, doch "StarCraft 2" sei nicht dafür geeignet. Die PC-Steuerung sei besser für dieses Produkt.

Sollte man jedoch eines Tages auf der Konsole mit Maus und Tastatur richtig gut spielen können, wäre so etwas vielleicht denkbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tochter des Paten
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Konsole, StarCraft II
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2008 18:14 Uhr von ShorTine
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Profitgier? Es ist nicht verwunderlich, dass dieses kostenlose, werbefinanzierte Spiel nicht auf Konsolen herauskommt, weil man dort mit Vollpreis-Produkten mehr Geld verdient werden kann.

Hoffentlich verdirbt das In-Game-Advertising nicht den ganzen Spielspaß. Sonst ist geschenkt immer noch zu teuer.
Kommentar ansehen
02.04.2008 18:33 Uhr von Morphus81
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
endlich! nach Leidensphasen des neidischen Schielens auf die Konsolen endlich mal eine Sache, die nicht exklusiv für PS2/3 oder XBOX kommt, sondern für den PC! Mehr davon, sonst ist die Rechner als Spieleplattform und Technologieträger eh bald tot!!!

Und an alle XBOXler und PSler: NANANANANANA! :-)
Kommentar ansehen
02.04.2008 19:22 Uhr von Jimyp
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Auch für viele Shooter sind Konsolen im Grunde nicht geeignet. Die Steuerung mit einem Controller ist unter aller Sau.
Kommentar ansehen
03.04.2008 01:07 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann mir auc nicht vorstellen: dass ein echtzeit-taktik-spiel auf konsolen spaß macht. dann eher ein starcraft-shooter ala "Starcraft: Ghost". der soll ja noch nicht wirklich abgesetzt sein. wäre auch schade

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?