01.04.08 17:29 Uhr
 148
 

Brockhaus-Enzyklopädie: Kommt doch eine weitere gedruckte Version auf den Markt?

SN berichtete Mitte Februar darüber, das die Brockhaus-Enzyklopädie nicht mehr in gedruckter Form erscheinen soll, sondern nur noch im Internet. Doch jetzt zeichnet sich eine Kehrtwende ab.

"Es wird wieder wahrscheinlicher, dass es eine 22. Auflage geben könnte", so der Brockhaus-Verlag. Und weiter: "Wir haben jetzt gemerkt, wie viele Fans die Brockhaus- Enzyklopädie hat." Momentan würden die Verkaufszahlen wieder ansteigen.

Allerdings will man sich frühestens in ein, zwei Jahren festlegen, ob es eine neue gedruckte Auflage geben wird. Die aktuelle 21. Auflage kam vor drei Jahren auf den Büchermarkt. Der vorgesehen Internet-Auftritt des Brockhaus, der Mitte diesen Monats stattfinden sollte, wurde vorläufig verschoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Markt, Version
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Erstmals sollen Stipendien an Comiczeichner vergeben werden
documenta: Performance "Auschwitz on the beach" darf nicht stattfinden
Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2008 17:41 Uhr von anx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
erfolgreiche PR na dann hat sich diese getarnte PR-aktion für brockhaus ja gelohnt... auch mein vater, der vom internet nichts hält, stürmte damals gleich los, um sich die "letzte" auflage zu kaufen.

"kauft jetzt, denn es wird die letzte auflage sein" - "ok, wir haben genug verkauft. lasst uns jetzt die 23. auflage machen!"
Kommentar ansehen
01.04.2008 20:35 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte ja noch: einigen Platz für Bücher, aber der Preis...
Und was findet man nicht im INet?
Fast alles, was mich interessiert!
Kommentar ansehen
02.04.2008 00:24 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein buch: in der hand zu halten ist einfafh was anderes und hat was wesentlich angenehmeres.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?