01.04.08 12:57 Uhr
 8.052
 

Die Pille für den Mann

Nun müssen sich nicht nur mehr die Frauen an die Verhütung kümmern. Die Pille wurde auch bereits getestet, allerdings sind noch nicht alle Nebenwirkungen etc. ausgemerzt.

Bei der Pille für den Mann wird die Spermienproduktion verhindert. Im Grunde etwas ähnliches wie eine Vasektomie, nur dass durch die Pille die Produktion und nicht das Ankommen der Spermien verhindert wird.

Auch gibt es noch andere Gründe, die bei der Einnahme berücksichtigt werden müssen. Zum Beispiel sprechen Junge Menschen besser auf die Pille an als Ältere. Auch die Herkunft spiele eine Rolle, unter anderem sprechen Weiße besser auf die Pille an als beispielsweise Asiaten oder Schwarze.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SanGreal
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Pille
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brandenburg: Mutter bringt Kind in Zug zu Welt
Verbraucherzentrale verklagt Klosterfrau wegen zu hoher Magnesium-Dosierungen
Kaugummi entwickelt, der Entzündungen im Mund erkennen kann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2008 13:22 Uhr von Koryphaee
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
und was ist mit: uns armen Frauen? Die Pille ist teuer und hat leider auch jede Menge Nebenwirkungen, trotzdem tun wir sie uns an.

UNGERECHTE WELT :)))
Kommentar ansehen
01.04.2008 13:27 Uhr von Vanadis
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Erdbeergeschmack: hätte ich gerne...
Gibts irgendwo ne Liste mit Nebenwirkungen?
Kommentar ansehen
01.04.2008 13:29 Uhr von Slaydom
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Ist nen: April scherz, letztes jahr wurde es schon abgestossen
Kommentar ansehen
01.04.2008 13:39 Uhr von awv
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich ein April Fool: denn eigentlich gibt es die Pille schon. Sie wird nach dem Verkehr eingenommen und ändert die Blutgruppe des Mannes. ;-)
Kommentar ansehen
01.04.2008 13:39 Uhr von einziiqartiiq
 
+12 | -16
 
ANZEIGEN
find die idee super.... warum solln immer wir frauen sowas nehmen.. Mein freund und ich hatten diese Diskusionen auch schon zu oft =) WIR FRAUEN müssen zum arzt und alles checken lassen WIR FRAUEN müssen das bezahlen und WIR FRAUEN müssen unserem Körper einen Hormonüberschuss zumuten und WIR FRAUEN dürfen uns dann noch anhören wir währen zicken!!!
Kommentar ansehen
01.04.2008 13:41 Uhr von Koryphaee
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@awv häää? und was bewirkt es, wenn sich die Blutgruppe des Mannes verändert? hahahaha :))))) wie soll das gehen. Das ist der größte Schwachsinn ...oder ein toller Scherz
Kommentar ansehen
01.04.2008 13:49 Uhr von Hier kommt die M...
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Schon klar, dass das ein Aprilscherz ist, oder? ;)

googelt mal nach Pille +Mann in den letzten 24 Stunden..alles nur Bezüge auf diese eine Quelle^^
Kommentar ansehen
01.04.2008 13:50 Uhr von Lolali
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
hmm: ich glaube nicht, dass ich mich darauf verlassen würde, dass mein Partner die Pille wirklich regelmässig nimmt. Da nimm ich sie lieber selbst und bin mir dann auch wirklich sicher, dass ich verhüte.
Kommentar ansehen
01.04.2008 15:40 Uhr von Backblech
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Koryphaee: die änderung der blutgruppe verhindert lediglich das man es dem mann per schwangerschaftstest nichtmehr beweisen kann das er der vater ist :D
Kommentar ansehen
01.04.2008 15:43 Uhr von alphanova
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@einziigartiig: ist zwar seeeehr verallgemeinert, aber naja, klischees müssen ja auch bedient werden..
im übrigen tut IHR FRAUEN euch die pille freiwillig an. IHR FRAUEN werdet in dieser hinsicht zu nichts gezwungen, es ist immer abhängig davon ob IHR FRAUEN die pille überhaupt vertragt und was in der jeweiligen partnerschaft die sinnvollste verhütungsmethode ist.
WIR MÄNNER haben nichts dagegen mit kondomen zu verhüten, wenn IHR FRAUEN die pille nicht nehmen wollt (ich zumindest nicht.. wenn schon verallgemeinern, dann auch gleiches recht für alle)
ausserdem ist der check beim arzt für EUCH FRAUEN nur lästig weil ihr keinen parkplatz in der nähe findet, in den IHR FRAUEN vernünftig einparken könnt (klischee, das nix mitm thema zu tun hat aber ich hab mich grad warm geschrieben lol)
achja.. es stimmt natürlich: IHR FRAUEN seid zickig!!

PS: ähnlichkeiten des eventuell vorhandenen zynismus und/oder vorhandener ironie mit realem zynismus und/oder realer ironie sind rein zufällig und keineswegs beabsichtigt.
gefundene ironie kann beim nächstgelegenen fundbüro oder am nächstbesten recyclinghof abgegeben werden
Kommentar ansehen
01.04.2008 15:48 Uhr von NoGo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
April????
Kommentar ansehen
01.04.2008 15:50 Uhr von ralfrudiralf
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
hmmm: Ganz ehrlich n Orgasmus ohne Ejakulation ist kein richtiger Orgasmus
und so wie ich das verstehe gibt es ja keine Spermien mehr die sich ihren Weg nach draußen bahnen, wenn man die Pille nimmt.

Also für mich kommt es definitiv nicht in Frage
zudem kommt es dem Mann (unterbewusst) darauf an zu ejakulieren (haben vor längerem n leute rausgefunden)
Kommentar ansehen
01.04.2008 16:33 Uhr von sunsmile
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ralfrudiralf: Also egal ob die News zum ersten April gehört oder nicht, es steht da "Im Grunde etwas ähnliches wie eine Vasektomie..."
Bei einer Vasektomie wird nur der Samenleiter durchgeschnitten, was verhindert das Spermien in das Ejakulat gelangen. Ansonsten bleibt alles fast beim alten und funktioniert weiterhin wie gehabt.
Kommentar ansehen
01.04.2008 16:38 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine etnische medikamentation wenn männer unterschiedlicher rasse anders regieren auf diese angekündigte pille, wie regieren dann die frauen auf die normale pille seit 40 jahren???????
Kommentar ansehen
01.04.2008 17:48 Uhr von LinkeKlebe
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Keine Ahnung: "Bei einer Vasektomie wird nur der Samenleiter durchgeschnitten, was verhindert das Spermien in das Ejakulat gelangen. Ansonsten bleibt alles fast beim alten und funktioniert weiterhin wie gehabt."

Hehe, das ist ja totaler blödsinn, was du da schreibst. Es bleibt bei weitem nicht alles beim alten, die Pille macht nämlich impotent. Deswegen wird sie auch nie auf den Markt kommen und Bayer hat die entwicklung vor einem Jahr gestoppt.
Kommentar ansehen
01.04.2008 18:08 Uhr von sunsmile
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
LinkeKlebe: mir ging es auch nur darum zu verdeutlichen das bei einer Vasektomie alles weiterhin funktioniert nur ohne Spermien, also auch der Orgasmus. Als Quelle nach zu lesen:
http://www.vasektomie.de/
Kommentar ansehen
01.04.2008 21:10 Uhr von Artemis500
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@LinkeKlebe: Die Pille für die Frau macht auch impotent. Wusstest du das noch nicht? Nur, die Frauen lassen sichs halt gefallen.
Im Übrigen hatte die Placeboversuchsgruppe genau dieselben Nebenwirkungen zu ertragen wie die, die die Pille für den Mann bekam.
Männer sind halt Waschlappen...

Diese News ist offensichtlich ein Aprilscherz...erstens, weil die Firma sich ja entschlossen hat, dass es keinen Markt für sowas gibt (weil die Männer sich einbilden, es hätte Nebenwirkungen), zweitens, weil das mit den "Unterschiedliche Wirksamkeit bei verschiedenen Rassen" keine Sau testen würde - es hat ja schon ewig gedauert bis mal einer drauf kam, dass Medikamente bei Frauen und Männern unterschiedlich wirken.
Kommentar ansehen
01.04.2008 22:52 Uhr von DirkKa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
*grins* und sorry ^^: Ich dachte im ersten Moment, dass dies ein Beitrag von Alice Schwarzer (Emma) ist, und dass die "Pille für den Mann" eine Zyanidkapsel ist (also Zyankali, ist bekannter)...... ^^


Ist ja noch der erste April, bei so vielen doofen News war jetzt mal ein doofer Kommentar notwendig ;))))
Kommentar ansehen
02.04.2008 01:24 Uhr von arclite01
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
och die amen frauen. wer hat denn für die pille gekämpft? wer feierte denn die pille als den schlüssel der emanzipation der frau, als sieg über die herrschaft des mannes, und als mittel zur selbstbestimmung über den eigenen körper? und jetzt ist mal wieder der mann schuld?
typisch.
was hier auch nicht bedacht wird. die pille wird von den kassen bezahlt! kondome nicht, und die sind meiner meinung nach auch sauteuer, wobei sie zudem erwiesenermaßen vor infektionen schützen!! außerdem sind die nebenwirkungen derzeit viiiel geringer als zu beginn der pille! ob ich als mann die pille nehmen würde? keine ahnung. vielleicht ja, vielleicht auch nicht. aber zumindest besser als sterilisieren zu lassen - was ich eh witzig finde, denn meistens will die frau keine kinder mehr haben und zwingt den partner deswegen sich sterilisieren zu lassen. verkehrte welt halt.
und ja, die welt ist ungerecht, sonst würden frauen z.b. auch wehrdienst ableisten müssen.
Kommentar ansehen
02.04.2008 01:28 Uhr von arclite01
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ralfrudiralf: den hauptanteil des ejakulates machen nicht die spermien aus, sondern die von den drüsen (z.b. prostata) gebildeten sekrete! von daher "läuft" die suppe trotzdem - nur entschärfter. grins
Kommentar ansehen
02.04.2008 10:22 Uhr von Aurinko
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@arclite01: Die Pille wird von den Kassen bezahlt? Ja klar, bis 21! (oder sogar nur 18?).
Danach darf Frau die Dinger auch selbst bezahlen...Und das kann von 40-70 EUR gehen. Je nachdem was man für ein Präparat nimmt.

Und ja, die Welt ist ungerecht - sonst würden auch Männer Kinder kriegen. ;-)
Kommentar ansehen
02.04.2008 12:51 Uhr von linkman4
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
arclite01: Die Pille ist ja schon eine klasse Erfindung, aber mal im Ernst: Welcher Mann würde die denn nehmen wollen? Da brauch ich mir ja nur Deinen Kommentar dazu durchlesen, oder siehe Beitrag Nr. 1.
Ach ja, mal Hand aufs Herz: Welcher unserer werten Herren hatte eigentlich schon einmal die Packungsbeilage für die Pille in der Hand?
Im übrigen kann man niemanden zwingen, sich steilisieren zu lassen, auch nicht durch Überredung - denn da steht noch immer ein Arzt zwischen Deiner Frau und deinen Klöten^^ Und denen wird nicht bei jedem 20jährigen Typen, der gerade mal Lust darauf hat, die Verbindung gekappt.
Ach ja, und die Wehrpflicht nur für Männer ist tatsächlich ungerecht und wie ich m eine sogar verfassungswidrig, aber wo kein Kläger, da kein Richter... und hat auch nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun^^

mfg link
Kommentar ansehen
02.04.2008 19:33 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut riechen können vs. die pille für frau u. mann lest mal den den folgenden link "Der Duft der Gene"!

das frau und mann sich gut riechen und sollen hat sicherlich seinen grund, damit auch für gesundes nachwuchs garantiert wird. medikamentöse verhütungsmittel verursacht angeblich bei frauen dass sie nicht mehr gut riechen können.

http://portal.gmx.net/...
Kommentar ansehen
03.04.2008 13:53 Uhr von Lurchi81
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich würde sie nehmen !! und ich glaube jeder Mann dessen Frau oder Freundin die Pille nicht verträgt würde es zumindest mal ausprobieren, oder nicht?

Also ich würde Sie lieber nehmen (sofern ich sie vertrage) als ein Kondom ...

Aber es gibt ja Gott sei dank auch noch Methoden die funktionieren ausser Pille und Kondom
z.b. Spiralle oder Temperaturmethode

Wobei die Temperaturmethode sogar ncoh einen Pearl Index von 1 hat.
Kommentar ansehen
03.04.2008 16:11 Uhr von LinkeKlebe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Totaler Quatsch: "Die Pille für die Frau macht auch impotent. Wusstest du das noch nicht? Nur, die Frauen lassen sichs halt gefallen.
Im Übrigen hatte die Placeboversuchsgruppe genau dieselben Nebenwirkungen zu ertragen wie die, die die Pille für den Mann bekam.
Männer sind halt Waschlappen..."

Das ist aber total falsch was du schreibst. Natürlich macht die Pille Männer impotent, dass ist bewiesen, ich arbeite bei Bayer-Schering und habe mich damit ausführlich beschäftigt. Und nur weil die Frauen unter Nebenwirkungen leiden, sollen Männer diese deiner Meinung nach auch ertragen? Merkwürdige Meinung.....

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben