31.03.08 16:21 Uhr
 9.951
 

Irak: Kuriose Diskussion im TV - Ist die Erde rund oder flach?

Im Internet kursiert ein Video, das eine irakische TV-Sendung zeigt. Man sieht drei Forscher die zusammensitzen und tatsächlich darüber debattieren, ob nun die Erde rund oder doch flach wie eine Scheibe ist.

Fadhel Al-Sa'd ist ein Koran-Gelehrter, er vertritt die Meinung, dass die Erde flach ist und er versuchte jeden in der Show davon zu überzeugen. Sein Argument zu dieser These: Im Koran steht nirgendwo, dass die Erde rund ist, davon ausgehend muss sie flach sein.

Die beiden anderen Forscher versuchen mit einfachen Erklärungen dies zu widerlegen. Wenn ein Schiff aus der Ferne auf einen zukommt, sieht man zuerst die Masten und wenn es näher kommt den Rest. Al-Sa'd meinte auch, dass die Erde nicht um die Sonne kreist sondern umgekehrt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Irak, Erde, Diskussion
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
Patricia Blanco nimmt an RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva" teil
Morgan Freeman spielt Ex-US-Außenminister Colin Powell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

65 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2008 16:27 Uhr von Zottel1962
 
+87 | -0
 
ANZEIGEN
setzt ihn doch einfach mal in ein schiff und lass ihn versuchen über den rand der welt zu fahren.
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:28 Uhr von Vato69
 
+20 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:30 Uhr von pcsite
 
+37 | -3
 
ANZEIGEN
hehe: naja .. beim Vatikan hat es ja auch einige Jahre gebraucht! .. nun sollte es aber jeder wissen :D hrhrhr
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:32 Uhr von Flyingarts
 
+88 | -0
 
ANZEIGEN
"Im Koran steht nirgendwo, dass die Erde rund ist, davon ausgehend muss sie flach sein." Was für ne Logik....?!?
Steht denn irgendwo im Koran das die Erde flach ist? Wenn nicht, dann muss sie ja rund sein!
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:36 Uhr von reno_fem
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Die Erde kann doch sowohl Rund als auch Flach sein!
Hier wird wohl eher die Kugel gefagt sein, oder?

Lachhaft...aber wenn sonst nichts zu erzählen gibt.
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:37 Uhr von Hier kommt die M...
 
+33 | -7
 
ANZEIGEN
rofl: Im Koran ist auch nicht erwähnt, dass es den bösen Erzfeind USA gibt, oder????

Also gibts den auch nicht? *g*

Oder die Atomkraft, die sie angeblich haben..keine Bange, steht nicht im Koran, also hat der Irak auch keine..lool

Die Liste wäre endlos weiterzuführen :P
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:40 Uhr von terrordave
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
"Im Koran steht nirgendwo": im koran sind auch die irakischen ölquellen nicht erwähnt, also haben die amerikaner ja quasi strandgut ganz legal erworben ;)

nein also: da sieht man mal, wie weit die kulturen entfernt sind.

mein großvater hat früher in afghanistan gelebt, als er den leuten da erklären sollte, wo er herkam (südafrika) da musste der die entfernung dahin mit der einheit "tagesreisen mit einer ziegenherde" beschreiben, kein witz!!!^^
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:41 Uhr von LoneZealot
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Unfug+: Es war NIE die öffentliche Meinung im Mittelalter das die Erde eine Scheibe ist!
http://de.wikipedia.org/...

Ach , was schreib ich eigentlich. lol
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:47 Uhr von kellakilla
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Kleine korrektur: Die erde ist wahrscheinlich rund, mit sicherheit ist aber die welt flach.

fu
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:58 Uhr von Slaydom
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
LOOOOl: Ich hab mal aus spass gesagt, dass die Islamisten genau das machen was, die Katholiken im Mittelalter gemacht haben, aber dass sie das jetzt auch noch anprangern, dass hätt ich nie gedacht:D
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:58 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Fluch der Karibik - Am Ende der Welt: Die Erde MUSS einfach flach sein. Wo hätten die denn sonst den Film drehen sollen? Hä? Hä? Na?
Also ist die Erde eine Scheibe. Jack... verzeihung... Captain Jack Sparrow war höchst persönlich dort.
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:59 Uhr von alphanova
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
erinnert mich an: die kreationisten aus den USA, die vehement die ansicht vertreten, dass die schöpfungsgeschichte (erde in 6tagen erschaffen usw) der wissenschaftlichen realität entspricht... fehlgeleitete kleingeister.
Kommentar ansehen
31.03.2008 17:12 Uhr von Mr.E Nigma
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Erde eine Scheibe, Sonne dreht sich um die Erde ... dann ist ja alles klar ... kommen wir zum nächsten Punkt auf der Tagesordnung! Sind irgendwelche Hexen zum verbrennen da ?
Kommentar ansehen
31.03.2008 17:14 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@alphanova: Naja, wenn man die Erdgeschichte mal in "7 Tage" umrechnet, dann kommt das schon einigermaßen hin. Abgesehen vielleicht vom Ruhetag und der Schöpfung des Menschen, der ja in dieser Relation erst seit ein paar Sekunden das Antlitz der Erde verschandelt.

Allerdings schockieren mich die Amis immer wieder. Dabei ist das "Intelligent Design" noch nicht mal das Schlimmste. In einem Bericht in der "PM" stand mal, dass es sogar vor Kurzem Schulen gab, in denen Evolutionslehre gänzlich aus dem Unterricht gestrichen, und durch die "Genesis" ersetzt wurde.

Also sooooo unterschiedlich scheinen USA und der nahe Osten gar nicht zu sein.
Kommentar ansehen
31.03.2008 17:21 Uhr von jules87
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
naja, der Vatikan hat ja auch erst: 1994 zugegeben, dass es ein Irrtum war.
schnell, schneller, Vatikan
Kommentar ansehen
31.03.2008 17:48 Uhr von Python44
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Lustisch: Wo orientalische Seefahrer schon zu Zeiten davon gewußt haben, als in Europa noch Lendenschurz und Hinkelsteine in Mode waren...
Kommentar ansehen
31.03.2008 17:54 Uhr von korem72
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
seht es positiver: ^jetzt dauert es doch gar nicht mehr solange bis die dann auf unserem heutigen Stand sind.... - das wir dann schon wieder viel weiter sind ist doch unsere eigene Schuld, wir könnten ja warten^
Kommentar ansehen
31.03.2008 17:55 Uhr von unit1
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Man sollte: ihn auf den Mond schießen. Von dort aus kann er sehen, dass die Erde rund ist.
Kommentar ansehen
31.03.2008 17:56 Uhr von Konservativer
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Koran Wenn im Koran stehen würde das sie flach ist müsste sie logischerweise rund sein...oder steht in dem Buch auch nur ein vernünftiges Wort?
Kommentar ansehen
31.03.2008 17:59 Uhr von Christdemokrat
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Die Mehrheit der Menschen ist dumm! Ohhjee...die Menschen da müssen ja in der Mehrheit dumm sein!!
Wer kommt schon sonst auf die Idee den ganzen Tag die Amerikaner zu beschießen oder ihre eigenen Ölleitungen zu sabotieren.
Wären die Menschen klug würden die Iraker sich von den Amis da alles aufbauen lassen und zum reichsten Ölstaat im Mittleren Osten werden. Sollten mal nahc Bahrein, Kuwait etc. gucken.

Wer nicht will der hat schon.....
Kommentar ansehen
31.03.2008 18:05 Uhr von Taigrah
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
also ich als grenzenlose optimistin hab da folgende ideen zu...

1. Das is ne Comedysendung.
2. Das is ne philosophische Debatte in der einfach nur exemplarisch diskutiert wurde. Um die Schwierigkeit der Standpunkte und der Belegbarkeit aufzuzeigen.
3. Verschwörungstechnik in der suggeriert wird dass man es mit einem grenzdebilen Sauhaufen zu tun hat, der in der Hinterhand allerdings modernste Atomwaffen und Raketensilos stehn hat.

ich bin mir allerdings nicht sicher was mir davon jetzt am liebsten wär *g*
Kommentar ansehen
31.03.2008 18:10 Uhr von arbeitslos_12345
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Underclass Hero: Also du, denkst die Iraker sollen sich nicht aufbauen lassen und sich lieber nen neuen Saddam als Präsident suchen oder wie?!
Kommentar ansehen
31.03.2008 18:12 Uhr von GeraldAl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die haben wohl zu viel von terry pratchett gelesen (scheibenwelt-serie)...
Kommentar ansehen
31.03.2008 18:15 Uhr von Karadenizli-28
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
lasst bitte den koran aus dem spiel: es geht hier nicht um den koran sondern um den deppen der behauptet die erde sei flach...mit kritik am koran macht ihr euch nur probleme.
Kommentar ansehen
31.03.2008 18:19 Uhr von Intelligenz
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
oh man: da sieht man das die menschen im mittealter noch schlauer waren als manch ein PROFESSOR heute!!

wo hat er den titel überhaupt her?? haben die im irak etwa kaugummiautomaten??

Refresh |<-- <-   1-25/65   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben