31.03.08 12:12 Uhr
 16.566
 

Wii: Karaoke Spiel mit 20.000 Songs zum Start ?

In einer Pressekonferenz in Tokio gab der Videospiele-Hersteller "Hudson" Nähere Infos zu dem "WiiWare" Karaoke Spiel mit dem Titel "Karaoke Joysound Wii" bekannt. Die Firma hofft beim Start 20.000 Songs und jeden Monat zusätzlich 1.000 Songs zum Download anbieten zu können.

Die User können sich das Programm auf die "Wii" Herunterladen, mit dem sie dann den jeweiligen Song aus einer Liste aussuchen und auf die Wii Laden können. Dabei will man aber nicht, dass für jeden Song einzeln gezahlt werden soll.

Man geht ein Abonnement ein und hat so Zugriff auf alle Titel, welche man sich dann so oft wie man will herunterladen kann. "Hudson" möchte das Spiel auch separat im Handel anbieten. Im Paket soll zusätzlich zum Spiel auch ein USB-Mikrofon enthalten sein. Das Spiel soll im Sommer in Japan erscheinen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Start, Song, Wii, Karaoke
Quelle: uk.wii.ign.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2008 12:08 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gott... 20 Tausend Lieder zum Start??? Na da habe ich ja mal die Mega auswahl. Mal sehen wie die Qualität der Songs wird.
Ich hoffe das es auch in Europa veröffentlicht wird. Der "WiiWare" Service startet bei uns im Mai. Da kann man sich neu entwickelte Spiele und Software über den "Shop-Kanal" für wenig Geld auf die Konsole laden. Unterstützung hat dieser Service ohne Ende. Zum Start in Japan gab es Spiele wie "Final Fantasy" oder "Star Soldier".
Kommentar ansehen
31.03.2008 12:27 Uhr von ausnahmefall
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
Was heißt denn 20 Tausend?? Richtig wäre doch wohl entweder 20.000 oder Zwanzigtausend. Aber doch nicht 20 Tausend. Oder liegt das an der neuen Rechtschreibung, daß man sowas jetzt schreiben darf? Sehr eigenartig...
Kommentar ansehen
31.03.2008 12:42 Uhr von ausnahmefall
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Och Böse ist es sicher nicht. Es sieht bloß ziemlich bescheiden und falsch aus. ;-)
Kommentar ansehen
31.03.2008 13:02 Uhr von Koryphaee
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Karaoke: oh neiiiiin, DSDS in den Deutschen Wohnzimmern!

Ich hoffe mein Nachbar bekommt davon keinen Wind.

:)
Kommentar ansehen
31.03.2008 13:30 Uhr von Yes-Well
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
20Tausend?20.000?Zwanzigtausen? Alles falsch! Man schreibt 20k ! :D

He das würde sich doch mal echt lohnen. Wenn ich mir da das Singstart anschaue, SingStar 80´s Preis um die 30€ Und 30 Lieder. Super. Das war für mich immer ein Grund dieses nicht zu kaufen. Weil es einfach zu teuer ist.

Wenn man jetzt eine ordentliche Anzahl an lieder für einen guten Preis bekommt, dann dürfen sich meine Nachbarn freuen ^^ Die schlimmsten DSDS Kanidaten sind nichts gegen mich :D
Kommentar ansehen
31.03.2008 14:14 Uhr von zillibus
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
20.000 mp3??? Da wollen die GEZ Menschen doch garantiert auch bald Gebühren für Spielekonsolen :-)
Kommentar ansehen
31.03.2008 14:40 Uhr von Zottel1962
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer kassiert dann die GEMA Gebühren???..... Oder sind das alles so nette C64 Synthesizer Songs ? :-)
Kommentar ansehen
31.03.2008 15:47 Uhr von Mathimon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
abwarten! Ganz so billig wird man nicht an die Songs rankommen, denn der muss Hersteller sicherlich nicht wenig bezahlen um bekannte Songs verwenden zu dürfen. Oder sind das alles nur unbekannte independent Songs? Ich lass mich da mal überraschen. Fest steht aber, das die Musikindustrie überall ordentlich mitverdienen will.
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:10 Uhr von Sharillon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mathimon: Hudson hat mit einer der größten Karaokemaschinenhersteller in Japan einen Vertrag geschlossen, daher hat man auch so eine große Auswahl.

Nur das Spiel wird sicher nicht außerhalb Japans released werden, weil der Großteil der 20.000 Songs japanische Lieder sind und bestimmt nichtmal romaji (also unser Alphabet) als "Untertitel" nutzen.
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:14 Uhr von Nehalem
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Dann bekommt mal vll auch mal Caliban... *kreisch*

Grüße
Kommentar ansehen
31.03.2008 16:52 Uhr von shorty999
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wow: das ist cool! leider hab ich keine Wii und da ich auf ne PS3 spare, weil ich einfach die Titel für die Konsole geiler finde wird das nich passieren das ich mir so ein Ding kaufe. Aber Hut ab das is mal richtig gut
Kommentar ansehen
31.03.2008 19:42 Uhr von Josch93
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das beweist mal wieder wie vorteilhaft die Wii ist, günstig im Preis und auch gute Spiele...
Nicht die beste Grafik, trotzdem eine super Konsole ;)
Kommentar ansehen
31.03.2008 22:46 Uhr von Sharillon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@JluV: Das muss jeder für sich entscheiden.

Die HW mag zwar nicht die neuste im Hinblick auf Leistungsfähigkeit sein, dafür aber im Hinblick auf die Größe. Wenn ich hier meine 360 mit der Wii vergleiche, da ist die 360 nen Hochhaus, die Wii nen Schneckenhaus ;)
Kommentar ansehen
01.04.2008 02:35 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shorty999: Dann kauf dir doch eine PS3 in ebay.... Die bekommst mit Garantie unter Marktwert... EIn Kumpel hat sie für 300 ersteigert
Kommentar ansehen
01.04.2008 10:42 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii ist teuer! Die Konsole ist günstig, die Folgekosten sind jedoch hoch. Alleine für 3 zusätzliche Controller-.Sets gehen locker 200€ drauf, dazu noch die Spiele mit über 50 Euro sowie die Wii-Points online! Das geht ins Geld!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben