30.03.08 10:44 Uhr
 5.673
 

Ist für Kahn nach dieser Saison doch noch nicht Schluss?

Bayern-Torwart Oliver Kahn war am gestrigen Samstagabend Gast bei "Wetten dass,.." und hat dabei Andeutungen über sein Karriereende gemacht, die für Spekulationen Anlass geben.

So plauderte der 38-Jährige darüber, dass er geplant habe, am Zenit seiner Leistungsfähigkeit seine Karriere zu beenden. Danach warf er jedoch noch ein, dass man als Fußballer "niemals nie sagen" sollte.

"Vielleicht lasse ich mich doch noch mal überreden", ließ Oliver Kahn noch verlauten. Kahn hatte eigentlich geplant, seine Karriere nach dieser Saison zu beenden.


WebReporter: guemue
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Saison, Schluss
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch Turn-Olympiasiegerin Gabrielle Douglas von Team-Arzt sexuell missbraucht
Uli Hoeneß lästert: "Handball ist international wirtschaftlich nichts wert"
Studie: Bei Sportarten mit hohem Zeitdruck sind Linkshänder die besseren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2008 08:31 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte er wirklich seine Karriere bei einem anderen Verein fortsetzen wollen, wären bestimmt schon Gerüchte im Umlauf.
Kommentar ansehen
30.03.2008 11:33 Uhr von stalkerEBW
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
das: größte abschiedsgeschenk wäre wenn er bei der em im tor stehen würde! ich würde es begrüßen^^ vor nem jahr oder so war das ja auch schon im gespräch ... mal sehen vielleicht gibts ja die überraschung
Kommentar ansehen
30.03.2008 11:50 Uhr von Darth Stassen
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Also begrüßen würde ich es schon, ihn noch eine Saison länger/bei der EM im Tor stehen zu sehen, allerdings wäre es auch verdammt unfair gegenüber Rensing, der ja eigentlich nur da blieb, weil man ihm versprochen hat, dass er nach dieser Saison Nummer 1 wird. Und dass sich Kahn auf die Bank setzt, glaube ich nicht.
Kommentar ansehen
30.03.2008 11:50 Uhr von Carry-
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@stalkerEBW: nö, gibt es nicht. löw wäre ja dumm, wenn er in der vorbereitung die ganze zeit lehmann spielen lässt und dann im eigentlichen turnier einen anderen einsetzt. deswegen wird auch nicht hildebrandt oder sonst wer nummer eins bei der em.
Kommentar ansehen
30.03.2008 13:33 Uhr von cidre
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
och ne der arme rensing. ständig wurde ihm gesagt das er die nummer 1 wird, dann kommen ständig gerüchte hoch, das ein neuer torwart verpflichtet werden soll...und jetzt auch noch das kahn evtl länger macht... das ist nicht gut!
Kommentar ansehen
30.03.2008 13:40 Uhr von eldschi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sagt denn, dass eine etwaige Fortsetzung der Karriere unbedingt bei den Münchner Bayern stattfinden müsste. Schätze mal, dass z.B. Japan oder USA ihm für ein hinausgezögertes Karriereende ganz gutes Schmerzensgeld zahlen würden.
Kommentar ansehen
30.03.2008 13:51 Uhr von Gorxas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@eldschi: weil Kahns Loyalität gegenüber den Bayern ein sehr großer Faktor bei diesem Thema ist
Kommentar ansehen
30.03.2008 13:57 Uhr von Mario1985
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kahn: bleibt nie im Leben über das Ende dieser Saison bei den Bayern, denn dafür hat er noch viel zu viel Differenzen mit einem Jürgen Klinsmann. und ein Kahn wird höchstdämlich sein, wenn er sich noch einmal von einem Jürgen Klinsmann demütigen lassen würde indem er auf der Bank platz nehmen muss
Kommentar ansehen
30.03.2008 14:03 Uhr von Slaydom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@mairo: du glaubst doch nicht allen ernstes, dass sich Kahn von Klinsmann demütigen lassen würde bei seinem verein ;)
Kommentar ansehen
30.03.2008 14:10 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mario1985: Klinsmann dürfte auch ein Grund sein. Wobei ich lieber Kahn im Tor als Klinsmann auf der Trainerbank sehe. Naja, mal abwarten. Sollte er woanders weiterspielen, kann ich ih mir nur bei einem "exotischen" Verein in den USA oder so vorstellen. Dass er innerhalb der Bundesliga noch mal zu einem anderen Verein geht, glaube ich wirklich nicht. Wobei .. so ein Jahr bei den 60ern hätte auch was =)
Kommentar ansehen
30.03.2008 14:22 Uhr von deejay115
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal anders gedacht Kahn kann als Torwarttrainer und eventuell 2ter Mann bei Bayern seine Karriere verlängern. Einen besseren Verein zu finden, in dem er Erfahrung in Trainingsarbeit sammeln kann, sehe ich in Deutschland derzeit nicht. Und ob sich Kahn das Ausland antut glaube ich eher nicht. Da sind seine Wurzeln hierzulande schon sehr stark. Aber man kann nächstes Jahr bei Bayern eine Menge erleben (ob es positiv oder negativ wird möchte ich nicht beurteilen). Aber Rensing als Nummer 1, Kahn als Stellvertreter und Torwarttrainer (Sepp Meier hört ja bekanntlich nach dieser Saison auf) - warum nicht? Wäre auch toll für den deutschen Fußball wenn er uns erhalten bleibt. In welcher Funktion auch immer...
Kommentar ansehen
30.03.2008 17:30 Uhr von Carro_Funebre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kahn wird nach China gehen, nach diese Saison, und den Fußball dort fördern. Ich glaube nicht, dass er bei dem FC Bayern bleibt, solang Klinsmann bei den Bayern ist.

Schön fände ich es auch wenn er bei der EM spielen würde, meiner Meinung nach ist er im Moment in Top Form. Wie er in den letzten Wochen und Monaten die Bälle gehalten hat, einfach gut.

Und gestern der Sprint aus dem Tor, für einen 38-Jährigen doch sehr bemerkenswert .

Es wird leider höchst wahrscheinlich aber nicht der Fall sein.
Kommentar ansehen
30.03.2008 21:14 Uhr von muecke1988
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffenheim Die jungs von Hoffenheim könnten ja noch nen Weltklassetorhüter gebrauchen, nächstes jahr inner bundeslige ;)
Kommentar ansehen
30.03.2008 22:53 Uhr von Zwiebeljack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@jalapeno: nur blöd das sich eigentlich niemand wirklich für dein gelaber interessiert...
Kommentar ansehen
30.03.2008 23:37 Uhr von lossplasheros
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Objektiv gesehen MUSS OLI mit zur EM: Wenn MisterModeTrainer Löw nach Leistung aufstellen würde, dann würde kein Weg an Oli Kahn im Moment vorbeiführen.
Da könnt ihr Bayern-Hasser jetzt Minuspunkte gebensoviel ihr wollt - wer sich die Bundesligasaison angeschaut hat, der wird mir zustimmen.

Diese Saison fehlerlos - gegen Bayer Weltklasse, gegen Nürnberg ebenfalls.
Klinsmann Kritik dass Kahn nicht mitdenken würde, kann ich, gerade nach dem Nürnbergspiel, nicht zustimmen!

Die Deutsche Fusballfankultur lässt es ja leider nicht zu, dass man als "nicht bayer" die Leistung eines Bayernspiel anerkennt.
Kommentar ansehen
31.03.2008 00:04 Uhr von Zwiebeljack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jalapeno: warum gibst du mir tips die du selber nicht befolgst?
Kommentar ansehen
31.03.2008 00:23 Uhr von Talknmountain
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Olli, bei Cottbus wäre noch ein Platz als Nummer 2 zu haben:-) Dann musst du aber in Zukunft bei Lidl, statt Rewe einkaufen...
Kommentar ansehen
31.03.2008 12:44 Uhr von diewiedie
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Oliver Kahn: Ich hoffe das dieser Psychopat aufhört. Der darf sich doch alles erlauben würgen usw. Alle anderen werden bestraft oder gesperrt, nur dieser Psychopat nicht.
Kommentar ansehen
31.03.2008 15:16 Uhr von MJ-OG85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann nur eins sagen kahn wird in der bundesliga fehlen!
auch wenn ich kein bayernfan bin, aber erst einfach ein typ den man braucht, um die bundesliga noch aufregender/ emtionaler zu machen!
Kommentar ansehen
31.03.2008 17:33 Uhr von Zwiebeljack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jalapeno: falls es dir nicht aufgefallen sein sollte...ich habe meine meinung zum thema gar nicht geäußert...ich möchte deine welt auch gar nicht betreten, eine welt in der du schon vorher weißt welche begründungen ich habe ohne sie geäußert zu haben...aber mich freut schon der gedanke, das es mich kein bischen interessiert was du mir erlaubst...viel glück auf deinem trip

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben