29.03.08 13:51 Uhr
 1.254
 

Beim Toastzubereiten wurde starke Explosion ausgelöst - Mann schwer verletzt

In St. Leon-Rot (Baden-Württemberg) wollte sich am heutigen Samstagmorgen ein 68 Jahre alter Mann Weißbrot toasten. Dabei kam es zu einer starken Explosion, bei der sich der Mann schwere Verletzungen zuzog.

Infolge der Druckwelle "flog" der 68-Jährige fünf Meter durch den Raum. Zwei Hauswände wurden in Mitleidenschaft gezogen und ein größeres Fenster wurde aus der Wand gedrückt. Der Sachschaden wird derzeit auf einige tausend Euro beziffert.

Die Polizei teilte mit, dass sich neben dem Toaster ein Flambierbrenner sowie eine Butangasflasche befunden haben, die dann in die Luft geflogen sind. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Explosion
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2008 14:18 Uhr von Maku28
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
mhhh: na da war der gute Mann wohl ein bissle zu nachlässig was den Umgang mit einer Gasflasche angeht. Gute Besserung!
Kommentar ansehen
29.03.2008 14:43 Uhr von Der-Teufel
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
öhmm ja ok ich dachte immer ein toster kann nicht explodieren, aber wenn sich ein funke neben einer undichten gaßflasche gebildet hat ...

...gute besserung für den älteren herrn
Kommentar ansehen
29.03.2008 15:33 Uhr von evilboy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, in St. Leon-Rot: da ist man eh 30 Jahre zurück... ne scherz ^^
Kommentar ansehen
29.03.2008 15:45 Uhr von müderJoe
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
na toll: das Passiert, wenn man Mann in die Küche lässt. Was sucht bitte ne Gesflasche in ner Küche???
Kommentar ansehen
29.03.2008 19:26 Uhr von jsbach
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Gas und Schlangen: passt zwar nicht zusammen. Aber vor beiden Sachen habe ich Angst.
Da hätte ja noch einiges mehr passieren können. Armer Mann.
Kommentar ansehen
31.03.2008 09:09 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ne gasflasche in der küche sucht? es gibt fragen die sollte man nicht stellen.

butangasflaschen braucht man in der küche.
zum kochen
zum karamelisieren von zucker zum beispiel

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?