28.03.08 17:22 Uhr
 827
 

PIN: 1.700 Beschäftige verlieren ihre Jobs

Der angeschlagene private Postzusteller PIN muss am Monatsende 1.700 weitere Mitarbeiter entlassen.

Ein Sprecher des Insolvenzverwalters teilte am Freitag mit, dass kein Investor die sechs Tochterfirmen übernehmen wollte.

Getroffen hat es diesmal PIN-Niederlassungen in Brakel, Hamm, Soest, Neumünster, Lübeck und Passau.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: chrys21
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Job, PIN
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jährlich verbrennt H&M tonnenweise ungetragene Kleidung
Frankreich: Emmanuel Macron möchte Vermögenssteuer abschaffen
Lufthansa interessiert sich auch für insolvente Alitalia

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2008 17:25 Uhr von crimson2
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Schade schade hätte eine gute Alternative zur (zumindest hier bei mir) ziemlich unzuverlässigen Post werden können.
Kommentar ansehen
28.03.2008 18:32 Uhr von Gegen alles
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Titel: Die 1700 haben jetzt genauso viel Geld zur Verfügung, allerdings ohne Sklavenarbeit.
Vorher wurde Hartz IV aufgestockt und nun bekommen sie volles Hartz IV.
Kommentar ansehen
28.03.2008 19:55 Uhr von Luthienne
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
*rofl*: Und nu? Trägt sich die Post von alleine aus? Oder werden die Arbeitsplätze ins billigere China verlagert? :D
Ach nein, eventuell übernehmen das ja nu Unternehmen, in denen die Führung offensichtlich besser wirtschaftet und trotz Mindestlohn nicht in Existenznöte kommen.
Da werden dann wohl für etwa genausoviele Menschen neue Arbeitstellen geschaffen- unterm Strich ist diese Nachricht also eher positiv als negativ.
Kommentar ansehen
28.03.2008 20:11 Uhr von Pitbullowner545
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
wenn: ich schon sehe wie lange Hermes für Pakete braucht oder PIN für normale briefe, 3-5! tage nehm ich doch lieber die post

die braucht 1-2 tage und ist meist auch noch günstiger oder gleichteuer..
Kommentar ansehen
28.03.2008 22:23 Uhr von terrordave
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
luthienne: ich kann dir sagen welches unternehmen die leute aufnimmt: die post. und die wird immer größer. dieser mindestlohn trägt zu einer monopolwirtschaft bei. nur die großen reichen firmen können ihn sich leisten. die kleineren unternehmen bleiben auf der strecke. und da die großen auch immer mehr mit outsourcing anfangen gehen dort wieder arbeitsplätze verloren. am ende stehen noch mehr auf der straße. ich für meinen teil würde das also negativ sehen.
Kommentar ansehen
28.03.2008 23:08 Uhr von Pitbullowner545
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@terrordave: und deswegen soll man so ausbeuter! wie den Axel Spinner verlag schalten und walten lassen wie er will und leute dazu zwingen zu löhnen zu arbeiten die selbst die 1€ jobber noch untertreffen?
Kommentar ansehen
29.03.2008 02:15 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
weniger geld: werden sie aber nicht haben. trurig aber war.

pin war und ist ein laden der sich auf sklavenarbeit aufgebaut hat. und von solchen betrieben muss die wirtschaft und industrie gesäubert werden, wer keine vernünftigen löhne nicht zahlen kann der gehört nicht in die wirtschaft!!!
Kommentar ansehen
31.03.2008 20:09 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es würde mich nicht wundern, wenn die PIN-Insolvenz jetzt von interessierter Seite breit als verheerendes Beispiel der Auswirkungen eines Mindestlohns herausgestellt würde.

Dabei war die PIN AG schon vor der Mindestlohn-Diskussion dauerhaft in den roten Zahlen. So tief, daß sich Springer von der PIN trennen wollte - zu einer Zeit, als das Thema Mindestlohn noch gar nicht auf das Tapet gebracht war. Auf gut Deutsch: die PIN wäre so oder so bankrott gegangen. Vermutlich dürfte schlechtes Management der Grund dafür sein.

Aber den Spin Doctors ist ja keine Verdrehung zu wild, um sie nicht für ihre Zwecke in Beschlag zu nehmen...
Kommentar ansehen
01.04.2008 12:32 Uhr von someone-berlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß garnicht was ihr alle habt......ich arbeite für Pin in Berlin.....bei uns läuft alles super und wir schreiben problemlos schwarze Zahlen.......und der Lohn stimmt auch!

Man sollte nicht alles glauben was man so in den Medien hört
Kommentar ansehen
01.04.2008 13:09 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@someone-berlin: PIN im gesamten, bzw. der Teil, den Springer nutzte, aber nicht!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben