28.03.08 12:32 Uhr
 831
 

Asus: Gerücht um Austattung des EEE PC 900 nicht bestätigt

Laut "Digitimes" sollte das zweite Billig-Notebook aus dem Hause Asus über einen Touchscreen und GPS verfügen.

Dieses Gerücht hat Asus Deutschland nun dementiert: Das Notebook wird, wie auf der Cebit vorgestellt, ausgeliefert.

Das heißt, es wird über einen größeren Bildschirm mit 1024*600 Pixeln, einen Flash-Speicher mit bis zu zwölf Gigabyte und ein Gigabyte RAM verfügen. Das Notebook wird im zweiten Quartal 2008 ab 399 Euro zu kaufen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sinsemilia
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: PC, Gerücht, Asus
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2008 14:53 Uhr von designundschein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wäre interessant, wenns den so gäbe: dann wär das ne Interessante Alternative zu einen "grossen" Laptop
Kommentar ansehen
28.03.2008 15:20 Uhr von Pfosten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, immerhin hat die nächste version 12 GB. Ich denke aber trotzdem das wenn man auf dieses süße Ding Windows XP installieren will 12 GB auch etwas wenig zu sein scheinen. Ich hoffe das sich diese Mini Laptops noch weiter entwickeln und diesen doch geringen Preis beibehalten, da sie doch fürs Studium ziemlich praktisch sind

MFG
Kommentar ansehen
28.03.2008 15:54 Uhr von Tong
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Pfosten: Die wenigsten werden auf diesem Gerät Windows XP installieren, dass Xandros OS ist doch für das Gerät bestens geeignet. Aber laut Aussage von Asus auf der Cebit wird es trotzdem auch Modelle mit vorinstallierten XP geben.

Nebenbei, bei mir belegt XP gerade mal 6 GB auf der Systempartition. Mit Office-Paket, Bildbearbeitung und ca. 30 weiteren Programmen.
Kommentar ansehen
28.03.2008 15:59 Uhr von Dragostanii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Pfosten: im internet kursieren schon einige XP versionenvür den Eee PC die installiert mit den NÖTIGSTEN updates 400 MB haben git ja auch ein paar mini installationen mit 200 MB aber die bringen das ja wohl nicht mehr sooo wirklich

und vieldamit arbeiten will man ja auch nicht damit ich glaube word exel drauf nen mp3 player und was zum surfen (lege mich nicht auf firefox safari IE opera oder sonnstwas fest)


weiß einer wie lange die akku laufzeit ist bin jetzt zu faul zum suchen denn bei einer guten zet wäre es ein suoer MP3 player mit internet funktion ;)


fehler dürft ihr behalten ( sogar ohne zu fragen)
Kommentar ansehen
02.04.2008 23:09 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmmmmh: mit Touchscreen und GPS - das wär natürlich geil gewesen!!! Dann hätt ich mir das Ding auf jeden Fall besorgt!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thüringen: Ramelows Rot-Rot-Grüne Mehrheit hängt an Ex-AfD-Abgeordneten
Der A a a a a Very Good Song erobert die iTunes-Charts
USA: Gericht stellt Missbrauchsverfahren gegen Roman Polanski nicht ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?