28.03.08 11:15 Uhr
 11.234
 

Torrent-Suchmaschine TorrentSpy macht dicht

TorrentSpy, die aus den Niederlanden stammende Suchmaschine für Torrent-Dateien, stellt den Betrieb ein.

Immer wieder wurde von der amerikanischen Filmindustrie Druck auf TorrentSpy ausgeübt. 2006 sorgten die Betreiber für großes Aufsehen, als sie die US-Filmindustrie verklagten, mit Hackern im Bunde zu stehe. Damals wurde die Klage aber abgewiesen.

Laut dem Betreiber gibt es keinen gerichtlichen Beschluss oder einen Vergleich. TorrentSpy äußerte, das "rechtliche Klima in den USA" sei "einfach zu feindselig".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: glx
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Suchmaschine, Torrent
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: IT-Firmen wie Facebook gehen gegen rechtsradikale Nutzer vor
USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump im Internet ermitteln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2008 10:30 Uhr von glx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Suchmaschine linkt doch nur dahin?? Wenn das so ist muss man Google auch zumachen, damit kann man auch viele Sachen finden die nicht so ganz ohne sind.
Kommentar ansehen
28.03.2008 11:29 Uhr von sokar1
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Oh oh: Das wird Sony aber gar nicht gefallen.. eine Quelle weniger.
Kommentar ansehen
28.03.2008 11:38 Uhr von Totalimmortal
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
im ernst: gibt genug andere Suchmaschinen.

Würde mich aber auch interessieren ob das verlinken auch illegal ist.
Kommentar ansehen
28.03.2008 12:34 Uhr von pilsbert
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
na dann eben: torrentz.com...
Kommentar ansehen
28.03.2008 16:18 Uhr von whitechariot
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Titel? "Torrent-Suchmaschine macht dicht"

Gibt es nur die eine?

Wie wäre es mit "Internetseite macht dicht", das wäre dann noch ein klein bisschen unpräziser.
Kommentar ansehen
28.03.2008 18:54 Uhr von Nocverus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
trashmaster: warum torrent ?
- 1-Klick Hoster haben begrenzte kapazitäten ( scho oft genug vorgekommen, das ich den ganzen tag nicht laden konnte, weil die deutschen server ( server für deutschland ) überladen waren ),
- man muss unnötig warten,
- volle bandbreitenauslastung ist selten
etc, etc,. gibt genug negativ seiten daran...

@Topic
es wundert mich aber, das die niederländer da nachgegeben haben, da hät ich anderes erwartet
Kommentar ansehen
28.03.2008 20:52 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas ist lächerlich: dann wird eben eine neue suchmaschine online gestellt....davon abgesehen hat der autor recht, müsste man google auch zu machen.
Kommentar ansehen
29.03.2008 00:39 Uhr von RedfoX2015
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermisse mininova.org und thepiratebay.org ^^

Seien wir mal ehrlich Torrent-Suchmachinen Seiten gibts viele und wie schon gesagt es werden neue dazukommen.

Und zur Frage warum Torrent: ist halt P2P. Und getauscht hat die menscheit schon immer also wird sie es auch weiterhin tun ^^
Kommentar ansehen
29.03.2008 00:49 Uhr von zuo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Ich gebe dir voll kommen RECHT

wenn man sich mit google ausgekennt und die richtigen
kommandos eingibt sucht google für einen Kinofilme,
Musik, etc die irgendein Dummy auf seinen Webspace
geladen hat die man sich ohne weiteres runterladen kann.
Manchmal sogar von MP3 Online Shops.

Zu meinst sind diese Server aber aus Russland.
Kommentar ansehen
29.03.2008 00:54 Uhr von TryAgain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@redfox: mininova.org findest du unter mininova.org.... gibt es nichts zu vermissen *amkopfkratz
Kommentar ansehen
29.03.2008 06:09 Uhr von BullTeKK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unwichtig! also die leute die sich sachen über BTCo besorgen, die haben sicherlisch noch 10 alternativen in den favoriten gespeichert!
torrentfinder, isohunt und co z.b.
was ich nur komisch finde ist das einige seiten unter dem druck zusammen brechen aber andere(piratebay) fast schon spass daran haben gegen die industrie anzutretten.
Kommentar ansehen
29.03.2008 16:23 Uhr von RedfoX2015
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN