27.03.08 21:09 Uhr
 1.182
 

"Schatten der Angst": Abgesetzter Tatort wird doch gesendet

Der ludwigshafener Tatort, der nach Einwänden türkischer Fernsehzuschauer vorerst auf Eis gelegt wurde, soll nun verspätet doch noch gesendet werden. Vorgesehen ist der 6. April dieses Jahres.

In dem Film wird unter anderem die Zwangsverehelichung einer türkischen Frau aufgegriffen und die daraus entstehenden Probleme aufgezeigt.

Auch wegen des Wohnhausbrandes in Ludwigshafen und der danach entstanden Vorwürfe bezüglich Rassismus und Fremdenfeindlichkeit war aus Rücksicht auf die Befindlichkeiten der dort Betroffenen der Film damals nicht gezeigt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenPoetschke
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Angst, Tatort
Quelle: www.shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breitbart"-Seite entschuldigt sich bei Lukas Podolski: Als Flüchtling gezeigt
US-Komiker Jerry Lewis gestorben
Social Media: Sängerin Taylor Swift entfernt alle Fotos

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2008 22:30 Uhr von venomous writer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Interessante Zeiten: Ich glaube es könnte eine interessante Zeit auf uns zukommen. Wird es zu Demonstrationen oder gar Ausschreitungen, ähnlich denen in Dänemark, nach Veröffentlichung der Mohammed- Karikaturen kommen, oder wird es eine Tatort Folge sein, wie alle anderen zuvor auch?
Kommentar ansehen
27.03.2008 22:40 Uhr von ShorTine
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@venomous writer: Falls ich mich recht erinnere, spielt die Folge der Krimiserie im Umfeld der vergleichsweise liberalen Aleviten, die in der Türkei diskriminiert werden. (Stimmt das?)

Es wäre ein viel größeres Problem, wenn es allgemein um eine türkische Frau ginge, weil sich dabei Millionen Muslime in ihrer Ehre verletzt gesehen hätten.
Kommentar ansehen
27.03.2008 23:16 Uhr von psychokind123
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wie krank das sowas nach hinten geschoben wird!
Kommentar ansehen
27.03.2008 23:42 Uhr von Dr. Colossus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
south park: schaut euch mal die southpark-doppelfolge "cartoon wars" an ;) erinnert sehr stark an das hier
Kommentar ansehen
28.03.2008 00:31 Uhr von divadrebew
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Fehler im Titel: Der Film wurde nicht "abgesetzt". Auch in der Quelle ist "nur" von einer Verschiebung die Rede.

Absetzung beschreibt in den Medien die Einstellung eines Formats, wenn dies angesichts zu geringer Quote nicht mehr produziert werden kann.
Kommentar ansehen
28.03.2008 01:51 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja: die verschiebung war in anbetracht der tatsachen durchaus ok, er wird ja gezeigt, geht ja nix verloren
Kommentar ansehen
28.03.2008 09:02 Uhr von vst
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
es war von anfang an vorgesehen: den tatort am 6. april zu senden.

also nix mit soll nun verspätet doch noch gesendet werden.
auch nix mit abgesetzt.

naja, was weiß eine schleswig-holsteinische zeitung von ludwigshafen
:-))

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wegbereiter für schwarze Comedians: Bürgerrechtler Dick Gregory ist tot
Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?