27.03.08 19:38 Uhr
 520
 

Duffy - oder was kommt nach Amy Winehouse?

Aimee Anne Duffy, die sich gerade mit ihrer Singel "Mercy" und dem Album "Rockferry" an die Spitze der britischen Charts gesungen hat, wird als Sängerin gehandelt, die eine immer mehr in Richtung Unberechenbarkeit abgleitende Amy Winehouse beerben könnte.

"Ich versuche, einfach Duffy zu sein", sagt die 23-jährige Waliserin mit dem nicht ganz leicht verständlichen Englisch. Sie ist sich sehr wohl bewusst, dass sie von den Drogenexzessen einer Winehouse profitiert.

Die Stimme der Newcomerin hört sich ein wenig wie die der Großen in der Soulmusik an: Aretha Franklin oder LaVern Baker. Sie klingt tief, verraucht und vor allem sexy.


WebReporter: franz_g
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Amy Winehouse
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Häufchen Kot von Amy Winehouse in Museum ausgestellt
Amy Winehouses Mutter: "Sie drückte sich Zigaretten auf Wange aus"
Ex-Verlobter von Amy Winehouse rastet aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2008 18:59 Uhr von franz_g
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Duffy ist Wahnsinn. Sie klingt klasse und ihr Album ist echt zu empfehlen. Aber Vorsicht: Ohrwurmgefahr!
Kommentar ansehen
27.03.2008 20:10 Uhr von SiggiSorglos
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
genauso ne verrauchte und versoffene: Stimme...wurde da in der Werbung nicht der Name drunter stehen, hätte ich kein Unterschied gehört.

ich versteh nich, wie man das schön finden kann.... so und nu Minuspunkte :)
Kommentar ansehen
27.03.2008 20:42 Uhr von Germania88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein + für siggi sorglos: ironisch gemeint...
Ich finde,daß A.Winehouse sowohl auch Duffy ne sau-geile Stimme haben...Nur haben beide den falschen Musikstil...
Kommentar ansehen
28.03.2008 00:57 Uhr von Silverrush
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find amy winehouse: optisch nochma ne ganze nummer furchtbarer.
aber musikalisch finde ich gibts viele viele sachen, die weitaus schlimmer sind als sowas :)
Kommentar ansehen
28.03.2008 04:23 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch noch eine Newcomerin nachreiche: Auch blond auch "Luder" und auch Stimme.

Tina Dickow - Halleluja
http://www.youtube.com/...

Ja es gibt doch noch gute Musik(er) - obwohl Cover.
Kommentar ansehen
28.03.2008 04:49 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch noch das neue release nachreiche: (für Deutschland)

Tina Dico - On The Run, 2008
http://www.youtube.com/...

Schaun "wir" mal ob wir sie hier auch so berühmt machen, wie die Pussycat Dolls. ,-)
Kommentar ansehen
28.03.2008 10:00 Uhr von SetDefault
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir gefällt´s!
Kommentar ansehen
23.04.2008 23:20 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Duffy? War das nicht so eine Ente, die immer mit so einem grauen Hasen auf einen Drogentrip gegangen ist?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben