27.03.08 17:25 Uhr
 629
 

Schweiz: CDs sollen Wild-Unfälle verhindern

Auf der Strecke zwischen Raron und Steg im Kanton Wallis schmücken neuerdings CDs den Straßenrand. Die Gerüchteküche brodelt bereits. Es könnte sich um eine PR-Aktion für ein Event handeln.

Thomas Imboden, ein örtlicher Wildhüter, erklärte, dass die CDs das Licht der Autos reflektiere und so die Tiere gewarnt werden. Alternativ gäbe es Reflektoren; diese sind jedoch teurer als CDs.

Auf die Frage, wie der Wildhüter auf die Idee kam, antwortete er: "Ganz einfach, im Büro ist mir eine CD auf den Boden gefallen, und die reflektierte das Licht."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [KaY] Dark-Z
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Unfall, Schweiz, Wild
Quelle: www.rzonline.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2008 17:20 Uhr von [KaY] Dark-Z
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjo das ist doch mal genial... *g* so siehts aus,
wenn in hinterlanden mal was läuft... ;-)

vor drei wochen wurde das feuer entdeckt...
und wir sind drauf und dran, entlich ein rundes
rad herzustellen...

gruss

hihiiiiii
Kommentar ansehen
27.03.2008 17:36 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Netter Kommentar =): Aber die CD-an-Bäume-hängen-zum-Wild-erschrecken-Geschichte gibt es ja schon eeeeeewig und drei Tage. Vielleicht auch vier.
Und wich wusste gar nicht, dass die Schweizer schon über Feuer verfügen!? ;-)
Kommentar ansehen
27.03.2008 18:34 Uhr von Impaler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Uralt: Auf der Strecke von Leibstadt nach Döttingen im Kanton Aargau gibts das schon lange. Sieht ziemlich schäbig aus :(
Kommentar ansehen
27.03.2008 18:41 Uhr von DasBauM
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ganz ehrlich ich weis nich wie oft ich schon gesehen hab das die jäger cds in bäume hangen.... das sowas eine news wert ist..-.
Kommentar ansehen
27.03.2008 19:58 Uhr von herchy1
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ajo CD-Rohlinge bei Aldi: palettenweise kaufen ;-) Aber nicht per EC zahlen. Bei Aldi wird vielleicht auch "überwacht".
Kommentar ansehen
27.03.2008 21:24 Uhr von Dusta
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
echt nix neues: Auf die Frage, wie der Wildhüter auf die Idee kam, antwortete er: "Ganz einfach, ich hab einfach geschaut wie alle anderen das seit Jahren machen, der Rest kam von ganz alleine"
Kommentar ansehen
27.03.2008 23:10 Uhr von blub
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns in der Südpfalz: hängen schon seit Jahren diese Cds an den Bäumen herum. Weil es nix gebracht hat wurden sie wieder entfernt.
Kommentar ansehen
27.03.2008 23:43 Uhr von georgina.1988
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh mein gott: da müssten schon riesen strahler hängen um die rehe zu bewegen,aber cd´s?
DUMM DÜMMER AM DÜMMSTEN
übrigens ich hätte auch noch ein paar übrig, bleibt mehr platz in der mülltonne,aber nicht abspielen.....gröhl
Kommentar ansehen
27.03.2008 23:58 Uhr von elgos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei uns (nähe Melle): waren die vor paar Jahren auch mal.
Aber stand nicht mal im ADAC oder Autobild, dass die CDs oder andere Reflektoren eigentlich nichts bringen?

Lustig, dass es in der Schweiz was neues ist
Kommentar ansehen
02.04.2008 22:26 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist schon: einen Asbach uralt wert, ich meine die News. Wird in meiner Gegend von den Jägern bereits seit einigen Jahren mit Erfolg gemacht.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben