27.03.08 14:20 Uhr
 1.958
 

Motorsport: Michael Schumacher gewinnt auch auf zwei Rädern

Michael Schumacher hat am Osterwochenende zum ersten Mal ein Motorradrennen gewinnen können.

Im spanischen Barcelona fuhr der siebenmalige Formel-1-Weltmeister bei zwei Rennen über 14 Runden auf einer Triumph auf den ersten Platz.

Schon 2007 zeigte Schumacher auf zwei Rädern sein Können, als er auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona auf der Werks-Ducati von Moto-GP-Weltmeister Casey Stoner 58 Runden absolvierte. Dabei verpasste er auf seiner schnellsten Runde den Rundenrekord von Dani Pedrosa um lediglich 5 Sekunden.


WebReporter: guemue
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Michael Schumacher, Motorsport
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Michael Schumacher: Familie will weiter schweigen
Bilder von Schumi für eine Million angeboten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2008 13:15 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Entweder man hat´s, oder man hat´s nicht. Schumacher, hat auf alle Fälle das Gefühl, das ein erfolgreicher Motorsportler braucht. Ob zwei oder vier Räder.
Kommentar ansehen
27.03.2008 14:46 Uhr von vst
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
5 sekunden: ach nur?

ja, schumi fährt richtig gut motorrad, aber 5 sekunden sind keine zeit um damit anzugeben.
da hat er in letzter zeit bessere dinger gedreht.
Kommentar ansehen
27.03.2008 16:31 Uhr von christian86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde auch 5 sekunden ist die welt im motorsport...gehe mal davon aus dass hier 5 hundertstel gemeint sind...hmmm...naja jedoch finde ich schumi genial
Kommentar ansehen
27.03.2008 18:43 Uhr von Herr.Blub
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nein hier sind richtige 5 sekunden gemeint nich hunderstel, das wär ja auch zu krass.... setzt sich aufs motorrad und fährt fast nen weltrekord, neee. aber der hats einfach voll drauf. aber er meinte das ihm das motorrad fahrn total viel spass macht weil da die beschleunigung heftiger ist und man die geschwindigkeit viel intensiver wahrnimmt, also er hat geschmack :D
Kommentar ansehen
27.03.2008 22:03 Uhr von pt187
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ähhhm: "auf der Werks-Ducati von Moto-GP-Weltmeister Casey Stoner"

war das 1. Rennen nicht auf einer ca. 180 ps Maschine ????
und dann gleich auf der MotoGP von Stoner mit weit über 200 ps ? und da wurde er doch nur 2. und jetzt mit mehr ps 1. platz.... der Typ ist krank ^^
Kommentar ansehen
27.03.2008 23:24 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pt187: "auf der Werks-Ducati von Moto-GP-Weltmeister Casey Stoner" war 2007

1. Rennen war, so weit ich mich erinnern kann, auf einer 178 PS-Fireblade Platz 3

Und nun hat er auf ner Triumph gewonnen
Kommentar ansehen
27.03.2008 23:29 Uhr von pt187
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achso ich dachte schon er fährt mal eben ein rennen auf nem MotoGP bike und gewinnt, obwohl er vorher nur bis 180 ps gefahren is ^^
Kommentar ansehen
28.03.2008 11:32 Uhr von marshaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
super: leistung wenn man ueberlegt das er ja ein neuling ist......glueckwunsch an schumacher
Kommentar ansehen
28.03.2008 15:55 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5 Sekunden: bei 58 Runden sind ja nur weniger als eine Zehntelsekunde pro runde.

Das ist schon beachtlich.

Ich mag weder Motorsport prinzipiell noch Michael Schumacher konkret besonders, aber dass das echt eine erstaunliche Leistung ist kann doch niemand bestreiten.
Kommentar ansehen
29.03.2008 11:35 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noseman: er verpasste auf seiner schnellsten runde den rekord um 5 sekunden.

die fünf sekunden waren in einer runde

warum reagieren schumifans immer so pikiert wenn man was gegen ihr idol sagt?
warum reagieren sie so pikiert, wenn man mal was gutes über ihr idol sagt?

wenn ein neuling in der formel eins pro runde drei sekunden hinter schumi herfährt ist er eine lusche.
fährt schumi als neuling fünf sekunden hinter einem profi her ist das super.

fans sind seltsame wesen.

bin ich froh keiner zu sein.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben