27.03.08 11:08 Uhr
 4.509
 

USA: "Wii" knackt die zehn Millionen in Rekordgeschwindigkeit

Laut "VGchartz" hat Nintendo mit ihrer "Wii" Konsole in Amerika bereits jetzt die zehn Millionen Grenze geknackt, und das sogar schneller als jeden andere Konsole zuvor. In nur 70 Wochen, seit dem Launch der Konsole im November 2006, konnte man diesen Rekord aufstellen.

Die bisher erfolgreichste Konsole aller Zeiten "Playstation 2" brauchte 84 Wochen für diese Zahlen. Die "Xbox 360" benötigte 109 Wochen, dabei wurde die Konsole schon im November 2005 veröffentlicht.

Das Spiel "Super Smash Bros. Brawl" ist das meistverkaufte und schnellst verkaufte Spiel in der Geschichte von Nintendo of Amerika. Das Spiel hat die Verkaufszahlen noch mehr angekurbelt. "Mario Kart" und "WiiFit", welche im April in den USA erscheinen, werden den Erfolg der Wii fortsetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Million, Rekord, nackt, Wii
Quelle: vgchartz.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook testet neue Timeline: News verschwinden, Freundesposts dominieren
Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2008 10:56 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na das ging aber schnell. Wir Gratulieren Nintendo zum Erfolg.
Nun möchten viele aber wissen, wann "Super Smash Bros. Brawl" endlich in Europa veröffentlicht wird?
"Mario Kart" kommt in gut 2 Wochen, vorbestellt habe ich es schon.
Kommentar ansehen
27.03.2008 11:31 Uhr von Thundriss
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
hehe soll SSBB: nicht im juni oder juli bei uns kommen ? auf jedenfall find ichs genial und gönne es meier lieblings videospielefirma (ja hab ne xbox360 und ne ps3 ist geplant) und auch ich habe nat. mario kart wii vorbestellt und bin schon ganz wuschig deswegen :D
Kommentar ansehen
27.03.2008 11:32 Uhr von Legendary
 
+16 | -22
 
ANZEIGEN
Wir gratulieren?? DU gratulierst.Von WIR kann da keine Rede sein.Denoch sind das beeindruckende Zahlen.Die Wii wird schlechter gemacht als Sie ist.Was aber auch an der dazugehörigen Fanbase hier auf SN liegt.
Wie gesagt..mit den Kindern daddel ich sehr gerne dran..derzeit an Godzilla Unleashed.Wenn will ich ein wenig Spaß haben..aus dem quietschbunten Mario alter bin ich nun doch raus.
Kommentar ansehen
27.03.2008 12:12 Uhr von Mathimon
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
Wiill auch eine! Scheint so als ob sich Innovation und Originellität gegen Highend Grafik gut durchsetzen kann. Werde mir wohl auch bald ne Wii holen, weils das perfekte Gerät für kleine Partys ist.
Kommentar ansehen
27.03.2008 12:13 Uhr von 5734
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
Beeindruckend: ist es alle male, aber den PS2 Rekord wird sie nicht knacken können, dafür ist die Teschnick zu alt.

PS: Bünny schon 11,04 und das vor 31. März, dein grösster Alptraum ist eingetroffen. Verzeih mir bitte wenn ich herzlichst Lache Loooooooooooooooool.
Kommentar ansehen
27.03.2008 12:28 Uhr von oehne
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
@5734: aufmerksamer lesen... den rekord der ps3 hat sie schon geknackt... zumindest den der 10mio-marke.. weitere werden folgen, warte es ab
Kommentar ansehen
27.03.2008 12:55 Uhr von Legendary
 
+12 | -17
 
ANZEIGEN
Solange: es Fun macht damit zu daddeln is es mir Pissegal wieviele Rekorde die bricht.Das ihr euch an sowas derart aufgeilen könnt bleibt mir ein Rätzel.Was habt ihr nun davon? Schlaft ihr jetzt besser? Habt ihr deswegen mehr Geld auf dem Konto?Landet ihr jetzt bei Frauen?Gibt das eurem Leben einen besonderen Sinn?

Leute..es ist nur eine Konsole.Die sollte das Leben eines Menschen nicht derart bestimmen.Bei manchen Kommentaren dieman hier liest muss man sich ja fragen ob die überhaupt noch ein soziales Leben haben.
Kommentar ansehen
27.03.2008 13:03 Uhr von Anti Gravity
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
Falsche Quellenwiedergabe: Nächstes Mal besser die Originalquelle nocheinmal lesen.

Die Wii hat keine 10 Mio Einheiten in den USA absetzen können. DIe Zahlen von VG-Chartz beziehen sich auf Gesamt-Amerika, was sowohl Kanada, als auch Mittel-und Südamerika mit einschließt.

"Vgchartz data revealed that Wii topped 10 million units in the !Americas! for the week ending March 22, 2008"

Bezüglich der USA sieht es nämlich doch ein wenig anders aus. Hier lag die Wii Ende Februar laut der NPD-Group bei 8.059.678 Einheiten. Dementsprechend sollte sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als 8,5 Mio Einheiten abgesetzt haben. Das sind 1,5 Mio Einheiten, die hier einfach so mal draufgeschlagen werden.
Kommentar ansehen
27.03.2008 13:06 Uhr von Scana
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
@5734: Junge!
Rechtschreibung!

Das heißt doch ganz klar Däschnick!!
Echt jetzt!
Kommentar ansehen
27.03.2008 13:08 Uhr von Anti Gravity
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ Legendary: Jeder Konsolenhersteller hat nunmal seine Fangemeinde und wenn es dem Hersteller gut geht, dann gilt selbiges auch für die Fangemeinde. Der starke Absatz einer Konsole garantiert entsprechende Unterstützung dieser durch die Dritthersteller. Warum sollte man sich da nicht über gute Verkaufszahlen freuen dürfen.
Willst du etwa den ganzen Fußball-, TV-Serien-, Auto-, etc.- Fans bescheinigen, sie hätten kein Leben, nur weil sie sich über deren Erfolge freuen obwohl sie auf den ersten Blick keinen direkten Nutzen davon tragen?
Kommentar ansehen
27.03.2008 13:15 Uhr von Legendary
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
@ Anti Gravity: Nein das nicht.Aber hier wird klar übertrieben.Sony und Wii Fans gehen sich hier regelrecht an die Kehle und wünschen sich die Pest an der Hintern.Jeder prahlt mit irgendeinem Grund..is hohl..freut euch Doch einfach über das Spielerlebniss und gut ist.Wenn ich hier sehe das Wii Fans zum beispiel ganz bewußt Negatives zur PS3 Posten ( gibst auch von den Sony Fans) schüttel ich den Kopf.Wenn ich sehe das hier zeitungsenten gepostet werden die einfach nicht stimmen um eine Konsole in Verruf zu bringen..ich denke das hier übertrieben wird.Lernt das es noch andere Konsolen gibt und hört auf diese,sowie deren Anhänger schlecht zu machen.Gilt für beide Seiten.(Ich werd ab sofort auch versuchen mich da zu bremsen..es ist nur albern)
Was dann aber nervt ist das es für solche eigentlich vernüftigen Kommentare ( der ich schon genug geschrieben habe,denn ich predige ja nicht zum ersten mal das dieser Streit beigelegt werden sollte) ich von den Wii lern ein ums andere mal mit Minuspunkten beschenkt werden.Warum ist das so? Weil die diesen Krach gar nicht beenden wollen.Weils Streitlustige I+++++ sind die anscheind kein anderen Sinn in ihrem Leben sehen.Traurig.
Kommentar ansehen
27.03.2008 13:26 Uhr von Legendary
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
ich habe: Wii,X-Box 360 und PS3 und laut den Hardcore Wii lern darf ich das trotzdem nicht.
Kommentar ansehen
27.03.2008 15:10 Uhr von Legendary
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
hat er das denn? Er hat auf einen Minuspunkt reagiert den ich so einfach nicht nachvollziehen kann.Und in seinem ersten Posting..(dem langen) steckt ja nun auch viel wahres.
Kommentar ansehen
27.03.2008 16:26 Uhr von Legendary
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Falschmeldung würd ich es nicht nennen: Denn Er hat das ja nun so übernommen wie es in der Quelle stand.Lediglich der Sinn ist verändert..Americas bezieht sich nicht nur auf die USA.Da hängen ja noch ein paar Länder mehr dran.Trotzdem hat die Konsole da wohl den Rekord.
Kommentar ansehen
27.03.2008 18:00 Uhr von Slaydom
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
bei sowas: wird immer komplett Nordamerika gerechnet, selten USA alleine, da in den Nebenländern die Verkäufe ziemlich niedrig sind.
Kommentar ansehen
27.03.2008 18:54 Uhr von 5734
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Oehne: Hättest Du mein Beitrag korrekt gelesen hättest Du bemerkt das ich nicht die 10 mille. meine. Ich meine die schon inzwischen mehr als 126moi. verkauften PS2.

Die Wii konnte nur den Rekord brechen, weil kostengünstiger ist als die Ps2 damals.
Kommentar ansehen
27.03.2008 20:11 Uhr von Legendary
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Da hat: 5734 aber ein gutes Argument gebracht.Die PS2 war damals sehr viel teurer,ich finde das sollte man mal in die berechnungen mit einfliesen lassen.Ich denke dann sieht das schon wieder ganz anders aus.
Nichts desto trotz..auch ich hab ne Wii und muss schon sagen das die Zahlen sich beeindruckend lesen.Aber kein Grund deswegen gleich ne (mario)Party zu schmeißen..^^
Kommentar ansehen
27.03.2008 20:38 Uhr von Balu1990
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
die wii: is einfach das geilste. ganz ehrlich. die grafik ist zwar nich mehr die neueste, aber wer brauch das? ich finde die grafik reicht vollkommen aus. und dafür ist das gameplay tausend mal besser als bei der ps3 oder xbox360. da kann meinetwegen die grafik auch ein wenig drunter leiden...
Kommentar ansehen
27.03.2008 20:56 Uhr von DirkKa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: Deine aktuelle Einstellung zu Konsolen hatte ich schon immer.

Na gut, ich hatte auch ein Atari2600 ^^ hatte damals aber schon parallel den Commodore VC20, C64 und später den Amiga.

Ok, nichts gegen Konsolen, das einzige was mich nerven würde sind die horrenden Preise für die Spiele.

Beim PC konnte man früher fantastisch saugen, und heutzutage sind die Preise für PC-Spiele im Verhältnis zu Konsolenspielen eigentlich sehr lasch, für 1 Konsolenspiel bekomme ich 3 aktuelle PC-Spiele.

Obwohl ich im Moment zwar einerseits mit der Wii liebäugele, auf der anderen Seite mit der PS2, mit der PS2 aber nur aus dem Grund, weil es dort diese geilen TEKKEN-Spiele gibt, für den PC gibt es ja scheinbar keine neuen Multiplayer-Karatespiele.

Soll doch jeder spielen was er will.

Egal ;)

Schönen Abend noch.
Kommentar ansehen
27.03.2008 20:56 Uhr von Legendary
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
wie mans sieht: Grafick ist nicht immer die geilste.Aber wer braucht das ?

-Ich.Und die Grafik ist fast nie die geilste.Ist immer schlechter als bei der Konkurenz.Jungs manchen ist ne gute Grafik wichtig.Lediglich im Gameplay punktet die Wii wirklich.Aber irgendwann ist das neue auch nicht mehr neu.Und dann?Und was wenn andere Hersteller nachziehen?
Kommentar ansehen
27.03.2008 22:21 Uhr von thesheep
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
verfall der sprache ... *g*: "Werde mir wohl auch bald ne Wii holen,"

ich hoffe doch schwer, dass du dir eine Wii KAUFEN wirst, ... oder hast vor eine zu stehlen?
Kommentar ansehen
27.03.2008 22:32 Uhr von Fresh_Dumbledore
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich: Muss ganz ehrlich sagen,dass ne Wii toll ist, aber ich würd mich eher freuen wenn ein guter Freund die Konsole hat zum Zocken, aber so selbst kaufen würd ich mir das nie, xbox 360 ist besser >.<
Kommentar ansehen
27.03.2008 22:34 Uhr von 5734
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Balu: Hast du eine Ps3 oder 360? Meine Erfahrung mit der Wii:

Macht Spass aber nur in der Gruppe, alleine ist es ziemlich langweilig.

Die Spiele, sind meistens daher geschmissen, mit wenigen Aussnahmen die Spiele von Nintendo.

kein online gaming. keine Blockbuster Games wie COD4.

Meistens nur Kinderspiele, dieses halt typische Nintendo Kunterbunt style.

Also, wenn ich die Grafik von einem Spiel wie Uncharted oder COD4 sehe, habe ich Spass. Und das ist für mich 1000mal besser. Aber Du siehst es genau umgekehrt, weil es halt dein geschmack ist, ich weiss auf jeden Fall, die Wii ist für einen Hardcore Gamer wie mich nicht geeignet.
Kommentar ansehen
28.03.2008 01:27 Uhr von Legendary
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@5734: Recht haste.Derzeit spiel ich Godzilla Unleashed mit den Jungs und es macht natrülich Spaß wenn man da zu dritt vor dem Fernseher rumhüpft.Allein fass ich die Wii allerdings selten an.Will nicht sagen gar nicht..(Metroid Prime hatte mich doch ne ganze Weile gefesselt) aber mitlerweile eben selten.Auf PS3 Assasins Creed daddeln oder auch Uncharted und sich dabei von der wirklich hervoragenden Grafik beeindrucken lassen...is wieder was anderes.AC is derzeit das Spiel für mich.Verkaufszahlen hin oder her..da kann die Wii einfach nicht mithalten.
Kommentar ansehen
28.03.2008 12:31 Uhr von 5734
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
mazzi: schön für dich, dass du noch ein 2 jahre altes Spiel zockst.

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben