27.03.08 12:30 Uhr
 570
 

Umfrage: Ist die SPD tatsächlich in einem historischen Tief?

In einer Forsa-Umfrage liegt die SPD bei 22 Prozent, bei einer Umfrage von Infratest liegt sie bei 28, bei der Forschungsgruppe Wahlen bei 29 Prozent. Experten streiten sich darüber, wo die SPD beim Wähler tatsächlich steht und ob man wirklich von einem historischen Tief sprechen kann.

Richard Himmler, Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstituts Infratest-dimap sagte, dass der Umfragewert von Forsa wohl eine Ausnahme sei. Methodische Gründe könnten die Ursache für die unterschiedlichen Ergebnisse sein, so Hilmer weiter. Diese lägen aber unüblich weit auseinander.

Ob die Umfragewerte stimmen, könne man aber nur durch Wahlen feststellen. Die Werte der letzten Landtagswahlen hätten aber knapp den Umfragewerten entsprochen.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Umfrage, Geschichte, Tief
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Militäroffensive in Nordsyrien hat begonnen
"Shutdown": US-Haushaltssperre in Kraft
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2008 12:22 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke, dass so ziemliche alle Parteien zurzeit nicht viel Ansehen im Volk genießen. Dafür beweihräuchert sich die Politik zu sehr selbst und vergisst dabei, wem sie eigentlich zu dienen hat. Nämlich dem Volk.
Kommentar ansehen
27.03.2008 12:54 Uhr von Wolfface
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Traue keiner: Statistik, die Du nicht selber gefaelscht hast." Schlauer Mann, der Churchill. Kann man analog auch auf Umfragen anwenden.
Einen endgueltigen Aufschluss ueber die Resonanz beim Volke kann wohl nur die Wahl bieten ;)
Kommentar ansehen
27.03.2008 15:55 Uhr von maflodder
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Gollum Und wer war dabei ???

Die grüne Partei !!!

(C;
Kommentar ansehen
27.03.2008 17:04 Uhr von CHR.BEST
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: So isses. Diese Parteien titulieren sich selbst immer als "die Mitte". Ich würde sagen, sie sind eher die Mitte in einem Hinterteil.
Kommentar ansehen
27.03.2008 17:16 Uhr von trichter26
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo sie stehen…: …werden sie sehen, wenn die Wahlen anstehen und der Dicke mit einem eklatanten Ergebnis den Rückzug verkündet. Weg mit Beck.
Kommentar ansehen
27.03.2008 18:18 Uhr von Leopold15
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
xDDDDDDDDD: Richard Himmler XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Der Typ heißt Richard Hilmer^^
wie geil....verkappte nazischeiße in den sn xDD