26.03.08 14:16 Uhr
 2.650
 

Fußball/Türkei: 90 Millionen Euro für Ronaldinho?

Ronaldinho könnte demnächst einen neuen Arbeitgeber erhalten - und zwar Fenerbahce Istanbul.

Laut seinem brasilianischem Landsmann Roberto Carlos, soll Fenerbahces Präsident Aziz Yilderim bereit sein, 90 Millionen Euro für den Superstar des FC Barcelona zu bezahlen.

Sollte der Transfer tatsächlich zustande kommen, wäre es der teuerste Wechsel aller Zeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dbo84
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Euro, Million, Türkei, Türke, Ronaldinho
Quelle: goal.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein
Fußball: Werder-Bremen-Fans kritisieren Plan des Vereins in den Iran zu reisen
Fußball: Thomas Tuchel sagt Leicester City ab - Nun Carlo Ancelotti im Gespräch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2008 13:48 Uhr von dbo84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, ich glaub nicht dass ronaldinho in die türkei wechselt... aber ich glaub auch nicht daran, dass er noch eine saison bei den katalonen verbringen wird
Kommentar ansehen
26.03.2008 14:34 Uhr von meistelhoang
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
vor allem: kauft bei uns kein mensch türkische fussballtrikots XD
Kommentar ansehen
26.03.2008 14:39 Uhr von ahdiedas
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
ich glaube kaum, dass Ronaldinho nach Istanbul wechselt, warum sollte der ehemalige beste Fussballer der Welt aus den europäischen Topligen verschwinden?
Kommentar ansehen
26.03.2008 15:24 Uhr von SIN2006
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@ahdiedas: vielleicht wegen der Kohle?!!!
Kommentar ansehen
26.03.2008 15:46 Uhr von iZZ
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
unswissende: guckt mal auf die aktuellen und vergangenen champions-league paarungen. fenerbahce ist dabei, mal wieder.
eure kurzsichtigen v orurteile solltet ihr mit etwas wissen auffrischen ;^)
Kommentar ansehen
26.03.2008 15:48 Uhr von Jimyp
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@SIN2006: Er verdient bereits jetzt extrem viel und könnte ansonsten auch bei Chelsea ne Menge bekommen. Geld steht für ihn sicherlich nicht mehr im Fordergrund.
Kommentar ansehen
26.03.2008 15:50 Uhr von _wolfi_
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
90mio ist der doch nicht wert: unterhaltungswert haben seine showeinlagen ja, aber für das spiel bringen die dann teilweise doch eher wenig...

er hat viel von seinem spiel eingebüst...für mich keiner mehr, für den eine mannschaft eine solche rekordsumme ausgeben sollte.
Kommentar ansehen
26.03.2008 15:55 Uhr von SIN2006
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Jimyp: so wie es aussieht aber doch nicht genug und ein bißchen mehr könnt auch net schaden...XD
Kommentar ansehen
26.03.2008 16:08 Uhr von golddagobert
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Der soll zum FCB kommen :-)
Kommentar ansehen
26.03.2008 16:09 Uhr von sld08
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@izz: "guckt mal auf die aktuellen und vergangenen champions-league paarungen. fenerbahce ist dabei, mal wieder."

Ja,aber so viel Geld können die sich gar nicht erspielt haben:

99/00 - nicht dabei
00/01 - nicht dabei
01/02 - raus als letzter in der Gruppenphase
02/03 - raus in der Quali
03/04 - nicht dabei
04/05 - raus als 3.in der Gruppenphase
05/06 - raus als letzter in der Gruppenphase
06/07 - raus in der Quali

Also kann das Geld folglich nur durch Sponsoren oder private Geldgeber stammen.
Kommentar ansehen
26.03.2008 16:17 Uhr von DreckAmStecken17
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@meistelhoang: unsere tuerkischen mitbewohner kaufen massig tuerkische fussball trikots, und ronaldinho bei einem tuerkischen club wuerde doch einiges an material hergeben, um ein bisschen auf dem schulhof zu prahlen oder? ;-)

* vorsicht, ironie :) *
Kommentar ansehen
26.03.2008 16:40 Uhr von _wolfi_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@topnewsman: ja, ich denke auch, dass wenn nur italien in frage kommt.
der englische fussball ist im einfach zu hart, da liebt er mehr am boden rum als er spielt....
und ich denke nicht, dass chelsea ronaldinho holen will, weil mit lampard und ballack funktioniert es ja zur zeit nicht schlecht...
Kommentar ansehen
26.03.2008 17:02 Uhr von Playa4life
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
als Türke und Fener-Fan denke ich auch das es wieder ne Ente unserer Medien ist.

Selbst wenn es nicht Ronaldinho ist, ist Fener dennoch finanziell in der Lage große Stars zu verpflichten. Roberto Carlos, Anelka, Kezman, Alex, Appiah, Ortega, Edu Dracena und Lugano sind nur wenige Beispiele. Man hat mit Fener TV nen eigenen TV-Sender und Trikots und anderes Fanzubehör der eigenen Marke (Fenerium) gehen in den Fenerium-Shops weg wie warme Semmeln, das Stadion ist zu Topspielen auch immer voll.
Laut der aktuellen Deloitte Football Money League ist Fenerbahce mit einem Gesamteinnahmen von 87,2 Mio. € auf Platz 25 und in diesen Einnahmen sind Transfererlöse nicht mit eingerechnet.

Wie gesagt, finanziell wäre es kein Problem, allerdings bezweifele ich stark das so ein Spieler wie Ronaldinho, den ich zu den 3 besten Fussballern der Welt zähle, in die Türkei wechselt, da einfach die Attraktivität der Liga fehlt.
Kommentar ansehen
26.03.2008 20:30 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
gab in der Türkei auch schon Clubs die sich bei Transfergeschäften verkalkuliert hatten und im Anschluß die Spielergehälter nicht aufbringen konnten.
http://www.kicker.de/...
Kommentar ansehen
26.03.2008 20:43 Uhr von cet1n
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
haha typisch aziz yildirim: hahah das is nur gelaber von fenerbahce..
sie wollten auch henry oder crespo holen..
nur weil sie ablösefrei carlos bekommen haben fantasieren sie..
ich find das einfach nur übertrieben..
tr. liga hat einfach nicht so hohe prestige..
fernsehgelder niedrig, sponsoren sind meist klein..
vielleich wird später draus was weil türkische liga entwickelt sich sehr rasch
Kommentar ansehen
26.03.2008 21:44 Uhr von Mediacontroll
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
CETIN: aklina siciyim lan senin

Was heißt denn hier bitte übertrieben ?
Der Club möchte eben auch in der Oberliga mitmischen also was machst du da dann ?? RICHTIG schön einkaufen!
Ob der Spieler will ist ne andere Sache und hohe Prestige du weißt wie groß Istanbul ist ??

Ahja Türkcell und Koc Holding bzw. Sabanci Holding sind ja so klein, klar woher willst du auch wissen das LG in der Türkei produziert und Sabanci Anteile in dem Werk in der Türkei hatt, wenn du ala typisch Bergtürke durch die Gegend läufts und Kurtlar Vadisi Pusu guckst und einen auf Mafia schiebst, glaubst du auch noch an das was die dir da erzählen von wegen Osmanli und Mustafa Kemal wurde von einigen "geheimen" Mächten bestimmt..gel ?

Weißte solche Menschen bzw. Türken wie du sind es die keine Ahnung von dem Türkentum haben geschweige von der Geographie der Türkei aber einfach mal dummes Zeug von sich geben da seid ihr die besten !!
Kommentar ansehen
26.03.2008 22:40 Uhr von cet1n
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Mediacontroll: da merkt man wie viel ahnung du vom fußball hast..
und was beleidigst du jetz mein türkentum..!?!?!?!?
BENIM TÜRKLÜGÜME LAF ATMA !!!!!!!!!!!!!
BENI FITIIIIIIK ETMEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!
BAAAAAAAAK CAN DAMARIMA BASTIN BENI HASTAAAA ETMEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!
VERGLEICH EINMAL SPONSOREINAHMEN VON PREMIER LEAGUE ODER SERIA A MIT TÜRKCELL SÜPERLIG!!!
VERGLEICH EINMAL DIE FERNSEHGELDER!!!
PLATZ 17 IN PREMIER LEAGUE BEKOMMT SO VIEL WIE MEISTER VON TÜRKEI !!
ALSO SEI LEISE WENN DU KEINE AHNUNG HAST!!
UND WEHE DU BELEIDIGST MICH WEITER ANLASILDIMI ?!?!
Kommentar ansehen
26.03.2008 22:42 Uhr von cet1n
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
UND ! WAS HAT DIESE SACHE JETZ MIT zitiere:

Weißte solche Menschen bzw. Türken wie du sind es die keine Ahnung von dem Türkentum haben geschweige von der Geographie der Türke

ZU TUN !!?!!?!?!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
27.03.2008 00:18 Uhr von endosch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
, kla: was seid ihr denn für 2 dumme leute.... statt euch für die türkische liga zu freuen macht ihr euch hier gegenseitig runter. ich zweifle an der glaubwürdigkeit dieser nachricht aber ich als galarasaray fan würde solch ein transfer begrüßen. er hat halt den namen und er wäre auch der "prinz" in der liga. das geld dafür hat fener auf jeden fall....
bak ben agresivim, manyagim, kompleksliyim :)))))))
Kommentar ansehen
27.03.2008 00:22 Uhr von ergenekkkkon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mediacontroll: auch WENN fenerbahce das geld aufbringen kann, ronaldinho ist es einfach nicht mehr wert! wenn er in barcelona (eines der grössten vereine der welt) sich nur so hängen lässt, dann erwarte nicht viel von ihm falls er in die türkei kommt! siehe lincoln, alle hatten eine grosse hoffnung auf ihn.. 3-4 spiele gespielt ist er über die hälfte der saison verletzt, spielt dann wieder ein paar spiele und ist wieder verletzt.. genau das gleiche stelle ich mir bei ronaldinho vor!
Kommentar ansehen
27.03.2008 00:37 Uhr von Kivka
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
aha Ich habe mal irgentwo gelesen das in Ronaldinho´s Vertrag eine Austiegsklause hat,Barca verlangt dann aber so um die 120 Mil. € ..... Aber ich frage mich was Ro. da wollen sollte..... allerdings versteh ich z.B. Gerrad auch nicht da es viel bessere(und Erfolgreichere) Vereine als Liverpool gibt.


mfg kivka
Kommentar ansehen
27.03.2008 01:09 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die sind bekloppt: die sind vollkommen verrückt geworden, echt
Kommentar ansehen
27.03.2008 08:51 Uhr von ingo1610
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: Istanbul gescheit ist, dann holen sie von dem Geld (sofern sie diese Summer jemals zusammenkriegen) 4-6 gute Spieler. Das bringt ihnen mehr als das ganze Geld in einen Schön-Wetter-Fussballer zu stecken.
Kommentar ansehen
27.03.2008 14:34 Uhr von Mediacontroll
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Cetin: Was regst du dich so auf ???

Mein Gott !!

Lieber habe ich keine Ahnung von Fußball als von der Welt und Wirtschaft..

Aber so inteligent muss man ja nicht sein um zu sehen das Fußball in dieser Liga eher sehr viel mit Wirtschaft zutun hat als mit Sport... ;-)

Und zu denn Einnahmen, wenn sich der Club diese Beträge für ein Spieler leisten kann, dann ist es quasi verständlich, dass dieser genug Einnahmen bezieht aus WERBUNG, SPONSOREN,TV QUOTEN etc..

Du machst eine große Liga klein du vergleichst ein Esel mit einem Pferd.... Seit wann ist denn bitte schön dein Premiere größer als Sabanci Holding ? Oder Koc Holding ? Ja diese sind auch Sponsor vom türkischen Fußball auch wenn diese durch ihre Tochtergesellschaften vertretten sind.

Premiere ?? Ahja der Gigant der ja Insolvenz melden musste, aber noch von einem guten Investor gerettet wurde..
Sehr schöner vergleich..

Mein lieber Freund, Fußball her Fußball hin die Wirtschaft ist eine andere Liga da solltes du dich lieber fern halten ! Schau einfach weiterhin Fußball und lass die Erwachsenen das Geschäft erledigen...

Dein Zitat :

Nunja, Menschen die keine Ahnung haben prallen ja viel öfter als inteligente Menschen. Aus deinem Schreiben ließt man die Idiotie sehr stark heraus und Sachlich nennt man sowas wohl auch kaum.

Ein schöner Zitat :

Lieber still sein und für Dummgehalten werden als laut prallen und die Dummheit in beweis stellen...

Also lern bisschen Kultur und das Türkentum DANN kannst bzw. wirst du merken was dein zitierter Zitat mit dieses Thema zutun hatt.

Denn du wirst gleich merken, dass was ich sage eigendlich für dich nichts zu bedeuten hatt, allerdings sollte, dass was Mustafa Kemal sagt, dir eher sorgen bereiten...

Denn er würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte was aus seiner Jugend geworden ist bzw. die Jugend die in Deutschland oder Europa lebt.
Kommentar ansehen
27.03.2008 14:45 Uhr von Mediacontroll
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ergenekon: Das ist ein anderes Thema ! Ob er es wirklich wert ist oder nicht intressiert mich viel weniger..

Mich intressiert nur, dass dieser Versuch möglich ist...

Ob dieser Mensch jetzt für die Kohle sich in Istanbul breit macht oder nicht bleibt selbstverständlich ihm überlassen, aber ich würde an seiner Stelle annehmen, nicht nur wegen dem Geld sondern in Istanbul in Rente zu gehen ist sehr schön und man kann in Istanbul so richtig auf den Putz hauen wenn man das nötige Geld besitzt und bei diesem Spieler wohl keine Frage....

Also an alle Kritiker, die gleichzeitig ja nicht bis 60-65 arbeiten wollen, aber in Rente gehen möchten, seid doch mal ehrlich wer würde da nicht zu schlagen ?

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben