25.03.08 15:38 Uhr
 1.480
 

USA: Lastwagenfahrer gehen wegen hohen Treibstoffkosten vom Gas

Da die Treibstoffkosten für Diesel in den USA allein im letzten Jahr um etwa einen Dollar auf nun gut vier Dollar (circa 2,72 Euro) gestiegen sind, fahren immer mehr Berufskraftfahrer nur noch mit verringerter Geschwindigkeit.

Da in den USA der Anteil der Güter, die auf der Straße transportiert werden, mit 70 Prozent sehr groß ist, schlägt sich die Preiserhöhung auf viele Konsumgüter nieder.

Man schätzt, dass ein Preisanstieg für Diesel um einen Cent der Transportbranche etwa 391 Millionen Dollar (266 Millionen Euro) kostet. Allein im vergangenen Monat stieg der Preis um 50 Cent.


WebReporter: :raven:
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Gas, Lastwagen, Treibstoff
Quelle: www.dailyherald.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten
Erotikhändler "Beate Uhse" meldet Insolvenz an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2008 15:45 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Blöde nur, dass die 4EUR für eine Gallone zahlen: das sind 3,79 Liter. Das würde bei unseren Dieselpreisen momentan 5 EUR machen.
Kommentar ansehen
25.03.2008 15:51 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
upsa.. meinte 2,72 Euro / Gallone: <- Wir zahlen bald doppelt soviel. :(
Kommentar ansehen
25.03.2008 16:26 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nur: dass die Autos und LKW´s dort hinten gut gerne mal das doppelte ode dreifache verbrauchen
Kommentar ansehen
25.03.2008 17:03 Uhr von glade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zudem: fahren die ja auch zig kilometer....

bei denen ist etwas grösser als hier ;)
Kommentar ansehen
25.03.2008 17:07 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tja Bei uns wird der Sprit künstlich teuer gehalten, dort künstlich billig. Dann kommt sowas natürlich wie ein schlag.
Ich sehe da einige Probleme auf die Amerikaner zukommen...
Kommentar ansehen
25.03.2008 20:22 Uhr von Il_Ducatista
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
super: endlich mal benzinpreiserhöhung in den USA